Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian

+6
Lützower
SibirianTiger
Falco 2014
Glufamichel
Frank Kelle
Knut
10 verfasser

Nach unten

Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian Empty Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian

Beitrag von Knut Mi 02 Sep 2020, 22:22

Hab mal wieder was fertig bekommen. Die Figuren stellen Albrecht Dürer dar, wie er von Kaiser Maximilian ein Gemälde anfertigt.
Die Figuren wurden mit Ölfarben bemalt.

Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian Ad1510

Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian Ad1610

Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian Ad1210

Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian Ad1310

Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian Ad1410


Zuletzt von Glufamichel am Do 03 Sep 2020, 10:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehlende Abstände ergänzt)
Knut
Knut
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian Empty Re: Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian

Beitrag von Frank Kelle Do 03 Sep 2020, 08:20

WOW Schön wäre für die Flats noch ein passender Hintergrund, aber die Figuren sind echt spitze bemalt. Ich habe mich irgendwie noch nie so richtig an die Flats rangetraut, die Bemalung ist doch anders bei den Lichtern und Schatten
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian Empty Re: Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian

Beitrag von Knut Do 03 Sep 2020, 09:39

danke Frank freut mich wenn sie dir gefallen, das Foto ist entstanden, da kleben sie noch auf der Malleiste, mal sehen ob ich da noch Etwas dahinter mache. Muss aber nach und nach meine Projekte abarbeiten, sonst verzettel ich mich zu sehr. Nach einer Weile in der Schachtel sieht man die Figur dann auch wieder mit anderen Augen und hat vielleicht eine zündende Idee für den Hintergrund.

Übrigens gibt es keinen Grund sich nicht an die Flats ran zu trauen, wenns schiefgeht einfach Zahnbürste und etwas Azeton und die Flachmänner sind wieder blank.
Wenn du es probieren möchtest such dir Figuren mit guter stimmiger Gravur aus das hilft ungemein wenn du die Formen mit dem Pinsel aufnehmen und herausarbeiten kannst.
Gruß Knut
Knut
Knut
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian Empty Re: Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian

Beitrag von Glufamichel Do 03 Sep 2020, 10:34

Schauen klasse aus Knut  Zehn
Als Hintergrund im Netz das Bild eines Ballsaales von einem Schloss suchen und ausdrucken?
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian Empty Re: Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian

Beitrag von Falco 2014 Do 03 Sep 2020, 11:59

Tolle Bemalung, Knut. Licht und Schatten ideal getroffen, Spitze!!!

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian Empty Re: Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian

Beitrag von Knut Fr 04 Sep 2020, 17:38

danke ihr Beiden auch euer Lob freut mich .
Knut
Knut
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian Empty Re: Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian

Beitrag von Lützower So 06 Sep 2020, 13:29

Moin Knut,

sehr schöne Bemalung der Flachfiguren! Zehn Zehn Zehn
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian Empty Re: Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian

Beitrag von Sturmpionier (†) So 06 Sep 2020, 18:28

da staunt der Laie

immer wieder anzuschauen diese Szene


.


Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian Empty Re: Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian

Beitrag von didl So 06 Sep 2020, 22:11

Knut,  wieder eine schöne Szene Topp bemalt Zehn
Baust Du die in ein Diorama.?
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian Empty Re: Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian

Beitrag von Figurenfreund Mo 07 Sep 2020, 07:05

Sehr schöne Arbeit Kurt, die sehen Klasse aus Beifall Beifall
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian Empty Re: Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian

Beitrag von Knut Mo 07 Sep 2020, 14:13

vielen Dank für die anerkennenden Worte.

didl schrieb:Knut, wieder eine schöne Szene Topp bemalt Zehn
Baust Du die in ein Diorama.?

Dieter, mir gehen da schon so einige Hintergründe für die Figuren durch den Kopf, aber erstmal kommen sie in die Schachtel zurück, ich schulde dir ja noch die Glasmacherwerkstatt, da bin ich im Momet noch dran, mit wenig Zeit für viel Arbeit. Daneben sind auch noch einige Figuren auf der Leiste mit denen ich Trocknungsprozesse überbrücken kann Very Happy
Möchte mich auch nicht zu sehr verzetteln, sonst wird von Allem nur ein Bischen und Nix wirklich fertig.
Gruß Knut
Knut
Knut
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian Empty Re: Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian

Beitrag von gartenbahner Sa 13 März 2021, 20:29

Sehr gute Arbeit! Mir gefällt besonders, dass du mit Licht und Schatten auch dort gestaltest, wo es nicht so wichtig erscheint (z.B. die Möbel). Da muss ich mich wohl doch wieder mehr zusammenreißen. Danke für diese Erinnerung.

Viele Grüße

Bernd
gartenbahner
gartenbahner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian Empty Re: Albrecht Dürer malt Kaiser Maximilian

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten