Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

IngoisT™ - Figuren

+6
Jörg
Frank Kelle
forelle12
DickerThomas (†)
kaewwantha
IngoisT™ (†)
10 verfasser

Nach unten

IngoisT™ - Figuren Empty IngoisT™ - Figuren

Beitrag von IngoisT™ (†) Do 16 Okt 2014, 22:14

Seit Langem überlege ich, ob ich mich wirklich an Figuren herantraue.
Dann hatte ich den ersten Schritt gewagt, und mir 2 Sätze der Heiligen Familie bestellt. Für meine Weihnachtkrippen. Für €1,95 in einem Bastelkatalog. Viel hatte ich nicht erwartet. Besonders, was den Detailreichtum der Figuren betrifft. Daß diese dann auch etwas schwerer zu bemalen sind, war mir klar. Aber zum üben preislich völlig ok. Nach ca 2 Wochen habe ich sie dann auch endlich mal grundiert. Empfohlen wurde mir weißes Grundierungsspray. In der Garage meines Bruders, mit seiner theoretischer Unterstützung eines Autolackierers ans Werk gegangen. Das letzte Mal, daß ich etwas lackiert hatte, war schon eine ganze Weile her. Nämlich mein Moped (damals 17Jahre) inspiriert von "Easy Rider", Tank und Seitenteile im Look der Ami-Flagge. Natürlich mit Pistole& Kompressor. Ja, das war damals verdammt cool! Lach!

Habe mir mal wieder viel zu viel Gedanken gemacht. Schütteln, Sprühen, fertig. Aber ihr kennt das ja selber. Easy.
Dann lagen sie wieder eine Weile herum, bis ich dann endlich zum Pinsel gegriffen habe. Brutto-Malzeit 3tage. Jeden Tag ein kleines Stück.

Fazit:

Mit dem Ergebnis zufrieden, nach oben hin aber noch viel Platz. Qualitativ geht da wohl noch ne ganze Menge.
Verdammt viel Respekt vor denen, die das Figurenbemalen wirklich können, von denen es ja hier sehr viele gibt.
Verwunderung, das diese Fummelei so vielen auch noch richtig Spaß macht. Grins
Die allererste Figur war Joseph 4cm groß. Mit Sicherheit sind das nicht meine letzten, die ich bemalt habe. Aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen.          
Zumindest im Moment. Vielleicht ändert sich das mit qualitativ hochwertigeren Figuren.
Verwendet habe ich Acrylfarbe und Wash von Citadel. Daß ich vergessen habe, den Grat zu entfernen ist mir kurz vor dem ersten Pinselstrich aufgefallen. Gelobe Besserung!
Eine Frage an Euch, da ich im Netz nicht wirklich fündig geworden bin. Ich suche Figuren für meine Krippen. Keine klassischen, sondern Zivilisten um Alltagsszenen, wie Markt usw darzustellen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Figuren mindestens 28mm bis zu 50mm groß. IngoisT

hier nun die Fotos.

Gruß Ingo

IngoisT™ - Figuren Dsc_0010

IngoisT™ - Figuren Dsc_0011

IngoisT™ - Figuren Dsc_0013

IngoisT™ - Figuren Dsc_0014

IngoisT™ - Figuren Dsc_0015
IngoisT™ (†)
IngoisT™ (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Figuren Empty Re: IngoisT™ - Figuren

Beitrag von kaewwantha Fr 17 Okt 2014, 16:20

Hallo Ingo,
ich denke mal für Deine ersten Figuren sehen die so schlecht gar nicht aus.
Zu mindestens könnte ich es auch nicht besser, wenn bei mir überhaupt so aussehen würde.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Figuren Empty Jetzt malt er auch noch...

Beitrag von IngoisT™ (†) Mi 19 Nov 2014, 11:10

Das ist ein Figurensatz von Italeri. Qualitativ nicht die Besten. Aber die Auswahl in Jenas Geschäften ist auch nicht sehr groß.
Wollte ein bißchen üben und langsam macht es sogar Spaß!
Ich befürchte die Farbgebung der Uniformen ist historisch nicht korrekt. Habe da aber im Netz die unterschiedlichsten Angaben dazu gefunden.
Wollte auch nicht ewig suchen, sondern malen. Gnade!!!
Jetzt warten noch über 100 Figuren auf mich und meinen Pinsel. Und dann brauchen die Jungs auch noch Dach über den Kopf.


IngoisT™ - Figuren Dsc_0023

IngoisT™ - Figuren Dsc_0024

IngoisT™ - Figuren Dsc_0025
IngoisT™ (†)
IngoisT™ (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Figuren Empty Re: IngoisT™ - Figuren

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 19 Nov 2014, 11:34

Hallo Ingo, Winker 2

sehen doch nicht schlecht aus .. deine Konförderierten in 1/72.. 2 Daumen 2 Daumen

wegen der Uniformgebung frag am besten mal den "Cheffe" .. der ist da ganz gut bewandert drin... Pfeffer
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Figuren Empty Re: IngoisT™ - Figuren

Beitrag von forelle12 Mi 19 Nov 2014, 12:06

hi finde die eigentlich sehr gut
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Figuren Empty Re: IngoisT™ - Figuren

Beitrag von Frank Kelle Mi 19 Nov 2014, 13:40

Gefallen mir auch gut, keine Bange!
Generell sind die Konföderierten da sehr dankbar - hast Du nicht gerade eine State/Volunteer-Einheit, bist Du ab 1862/1863 schon relativ "bunt" bei der Sache. Da die Lager relativ leer war für die regukläre Armee wurde improvisiert, das bekannte GRAU aus den ersten Jahren verschwand und wurde durch "Butternut" oder... Uniformteile der Union ersetzt... Mit einem normalen Grauton bei der Jacke und Cap (z.B. Revell 75) und einem nicht zu hellem Blauton für die Hose steht ein "Standart-Soldat" vor Dir. Einige Einheiten aus Virginia oder Missouri waren bis Kriegsende so gekleidet.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Figuren Empty Re: IngoisT™ - Figuren

Beitrag von Jörg Mi 19 Nov 2014, 14:10

Seltsame Sache ... diese Bemalung gefällt mir auf Anhieb viel besser als Etliches,
was hier in dieser Größe vollmundig hoch gelobt wird ... shocked IngoisT™ - Figuren Gruebe10

Bemalung und Farbauswahl wirken glaubhaft, natürlich und ungekünstelt;
ich hoffe sehr, Du behältst diesen klaren, schlichten Stil bei, Ingo ... Cool

Kunst kommt von Können ... bist halt ein Naturtalent! Wink

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

IngoisT™ - Figuren Empty Re: IngoisT™ - Figuren

Beitrag von Lützower Mi 19 Nov 2014, 18:39

Hallo Ingo,

auch mir gefallen deine Südstaatler sehr!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Figuren Empty Re: IngoisT™ - Figuren

Beitrag von Gast Mi 19 Nov 2014, 18:56

Also mir gefallen sie auch sehr gut Cool

@Jörg
Ganz deiner Meinung.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Figuren Empty Re: IngoisT™ - Figuren

Beitrag von Trigger1984 Do 20 Nov 2014, 01:41

Stimme den "Vorschreibern" voll und ganz zu, sieht toll aus.

Große Klasse was du hier zeigst!

Cool

Ich würde gar sagen: "Endlich malt er, der Ingo." Razz
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Figuren Empty Re: IngoisT™ - Figuren

Beitrag von IngoisT™ (†) So 17 Mai 2015, 23:27

Nach dem "Ende" meiner Stadt hänge ich mal wieder in einem kreativen Loch. Schaffe es einfach nicht, meine Ideen umzusetzen.
Um nicht gänzlich vom Gefühl des Nichtstuns übermannt zu werden, habe ich ein paar 72er rausgekramt und bemalt. Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten ergänzen.


IngoisT™ - Figuren Dsc_0082

IngoisT™ - Figuren Dsc_0084

IngoisT™ - Figuren Dsc_0083

IngoisT™ - Figuren Dsc_0085

IngoisT™ - Figuren Dsc_0086

IngoisT™ - Figuren Dsc_0087
IngoisT™ (†)
IngoisT™ (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Figuren Empty Re: IngoisT™ - Figuren

Beitrag von Lützower Mo 18 Mai 2015, 08:54

Hallo Ingo,

auch diese Bemalung gefällt mir.

Du bekommst gleich eine PN
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Figuren Empty Re: IngoisT™ - Figuren

Beitrag von Gast Mo 18 Mai 2015, 10:31

Gefallen mir sehr gut.
Weiss ja auch wie schwierig die kleinen Kerle zu bemalen sind...hast du aber toll hingekriegt.. Bravo Bravo Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Figuren Empty Re: IngoisT™ - Figuren

Beitrag von Sigmund Mo 18 Mai 2015, 19:54

Echt stark was du aus den Figuren mit Farbe herausholst. Gerade die Pferde mit der feinen Schattierung haben es mir angetan. Prima.
Ich habe hier eine Seite auf der anbieter von 15 - 28 mm Figuren gelistet sind.
Vielleicht wirst du da fündig.

Code:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/159979-Index-Hersteller-von-Tabletops-Figuren-Gel%C3%A4nde-und-Zubeh%C3%B6r
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Figuren Empty Re: IngoisT™ - Figuren

Beitrag von IngoisT™ (†) Mo 18 Mai 2015, 23:03

Vielen Dank!
Sigmund, Prima Auflistung. Da werde ich mich mal durchkämpfen. Die meisten Anbieter sagen mir (noch) nichts. Ich bin auf der Suche nach mittelalterlichen Zivilisten. Am Wochenende hatte ich schon mal geschaut und auch ein paar interessante Figuren gefunden. Verschieden Berufsstände sowie Stadt- und Landbevölkerung. Aber die Auswahl scheint nicht so groß zu sein.
Vielleicht habe ich hier mehr Glück. Die Liste ist ja lang.
Danke Dir dafür!
IngoisT™ (†)
IngoisT™ (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Figuren Empty Re: IngoisT™ - Figuren

Beitrag von DickerThomas (†) Di 19 Mai 2015, 08:27

Hallo Ingo, Winker 2

sehr schön bemalt .. Einen Daumen Einen Daumen

irgendwie sind alle wohl auf 'nem Konförderierten Tripp .. ein Geschenk an "Cheffe" scratch Pfeffer
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Figuren Empty Re: IngoisT™ - Figuren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten