Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

4 verfasser

Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von Mephisto1111 Fr 29 Nov 2019, 10:29

Mahlzeit!
Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten ein Schiffsmodelle aus dem zivilen Bereich?
Er hat mittlere bis gute Erfahrungen im Modellbau, ist aber bei weitem kein Profi.

Ich hatte erst an die Titanic 1/400 von Revell gedacht, ist aber zu komplex.

Dann an die Colombo Express, auch von Revell. Bin mir aber nicht sicher, ob die Container zu langweilig sind.

Habt ihr noch Vorschläge und Ideen?

Vielen lieben Dank!

Gruß Christoph

Edith: ach so, sollte sich so bis 40€ bewegen...
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von John-H. Fr 29 Nov 2019, 11:12

Was hälst du denn hier von Question Wink

Code:
https://www.revell.de/produkte/modellbau/schiffe/zivile-schiffe/search-rescue-daughter-boat-verena.html


John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von Frank Kelle Fr 29 Nov 2019, 11:22

Hmmm.. in welche Richtung Zivil soll es gehen?

Eine YACHT
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t32025-revell-05145-luxury-yacht-108ft-plastikbausatz-in-1-72-baubericht
Liegt um die 28 Euro rum - je nach Händler

Den kleinen Schlepper "Lucky"
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t17635-revell-05207-hafenschlepper-1-108-fertig
Liegt um die 10 - 15Euro, aber alte Teile

Die grosse Liner QM2, AIDA in 1/400 sind Klasse - aber komplex und nicht im Preisrahmen.

Der Fischkutter ist auch eine Neu-neu-neuauflage, die Teile dürften nicht mehr so "schön" sein..

Im Berich ZIVIL auf jeden Fall mal örtliche Händler sofern vorhanden aufsuchen, die gehen meist mit Rabatten weg, da vielfach nur militärische Schiffe "laufen".
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von John-H. Fr 29 Nov 2019, 11:56

Lucky, könnte sich aber für ein Kind eher als Ärgernis entpuppen,
du weißt selber welche Tücken der kleine doch sehr schöne Schlepper hat! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von Mephisto1111 Fr 29 Nov 2019, 13:14

Hi Leute, also, das sar Schiff und die Lucky gefallen mir persönlich nicht so gut.
Die Yacht ist ganz interessant!


Vielleicht bestell ich einfach Mal die Colombo Express und die Yacht zusammen. Dann lege ich mir eins erst mal auf Lager.
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von Schlossherr Fr 29 Nov 2019, 14:35

........soll es denn nur ein Plastikbausatz sein?
Und falls nein, wieviel maximal will der Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Animiertes-weihnachtsmann-bild-0153denn ausgeben?
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von Mephisto1111 Fr 29 Nov 2019, 14:36

Ja, Plastik ist schon gesetzt. So bis 40 Euronen
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von Schlossherr Fr 29 Nov 2019, 14:53

...es gibt nicht nur Revell oder Heller......


Die Firma Lindberg hat auch schöne Modelle im Bereich Plastikmodellbau

Zum Beispiel eine  "Fishing Trawler"

Code:
https://images.modellbau-universe.de/large/lindberg-li-7222.jpg

Schau  mal nach "Lindberg Schiffsmodelle" im Internet

Code:
https://m.media-amazon.com/images/I/51-ihmEvltL._SR500,500_.jpg

Winker 2
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von Mephisto1111 Fr 29 Nov 2019, 14:57

Ja, danke. Die Lindberg Modell scheinen mir aber etwas zu komplex für den Junior zu sein.
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von Schlossherr Fr 29 Nov 2019, 15:18

wie alt ist den Junior?
Der Lucky Schlepper von Revell ist auch mit kleinen Teilen ausgerüstet, die   gesondert bemalt gehören, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Wenn Junior sich konzentrieren kann und Spass an der Sache findet (...am Ball bleibt), sind auch die Lindbergs geeignet, das Ergebnis kann dann eben auch mal ein Modell sein, das nicht so häufig vorkommt.
Ich habe mit meinen beiden Söhnen im Alter zwischen 6 und 12 viele, auch umfangreichere Bausätze zusammengebaut, Schiffe, Autos und Flieger..... (die stehen heute noch hier.... Very Happy )
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von Mephisto1111 Fr 29 Nov 2019, 15:20

Also Junior wir jetzt 10
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von Schlossherr Fr 29 Nov 2019, 16:40

...also in dem Alter da würde ich ihm schon den Bau eines etwas  umfangreicheren Modells zutrauen.

Ich finde es übrigens sehr toll, dass Du das mit Deinem Sohn machst in ipone-Zeiten und bei Apps-Fluten !!!!!
Ich wünsche Euch viel Kreativität zusammen.

Code:
https://de.islcollective.com/preview/201908/f/islcollective_worksheets_grundstufe_a1_mittelstufe_b1__haupt_und_realschule_klassen_513_sprechen_arbeitsb_bildgeschichte_3272577365d5bef17b760c9_50292838_1.jpg
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von Mephisto1111 Fr 29 Nov 2019, 16:58

Vom Alter her ja. Ist aber grad erst angefangen. Sein letztes war ein U-Boot Typ VII 1/72
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von Frank Kelle Sa 30 Nov 2019, 10:56

Also... LINDBERG würde ich einem angehenden Modellbauer nicht empfehlen. Die Bausätze haben es durch NEUneuneuneuneuneuauflage eigentlich schon lang hintersich. Die Formen wurden eigentlich nie seit Herstellungen mal überarbeitet - und schliessen auch dementsprechend inzwischen. Interessante Bausätze - die aber nur mit viel Liebe und Erfahrung auch zu einem Modell werden.
Die gleiche abschreckende Wirkung wie diese Sparsets von Revell (Batavia usw.). Werden gern genommen weil Farbe, Pindel, Klebe gleich dabei ist - aber auch genausoschnell weggeworfen. Und der Spass und das Interesse ist dann hin..

MEINE Meinung als Modellbauer
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von Mephisto1111 Sa 30 Nov 2019, 11:19

Also, erst einmal vielen lieben Dank für eure hilfreichen Ideen!

Ich habe jetzt die Colombo Express und die Yacht gekauft, bzw. Kaufen lassen. Das war ein Geschenk meiner Mutter an meinen Sohn zu Weihnachten. Da er kurz nach Weihnachten Geburtstag hat, kann er ja jeweils eins bekommen.
Ich denke, bzw. hoffe dass er weder unter noch überfordert ist...
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von Gast Sa 30 Nov 2019, 11:22

Käme so etwas in Frage?

Code:
https://www.revell.de/produkte/modellbau/schiffe/zivile-schiffe/search-rescue-daughter-boat-verena.html
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von Mephisto1111 Sa 30 Nov 2019, 11:24

Hi und Danke.
Hatte ich schon gesehen.
Ist etwas zu klein. Da hatte ich Bedenken, dass der Junior etwas sparsam guckt...
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von Mephisto1111 Sa 30 Nov 2019, 11:31

Ach, wenn ich so zurück denke. In dem Alter habe ich damals North Cormorant Bohrinsel bekommen...

Code:
https://servimg.com/view/20117531/30][img]https://i.servimg.com/u/f70/20/11/75/31/14093310.jpg


Zuletzt von Jörg am Mi 12 Feb 2020, 11:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fremdbild wg. Copyright codiert)
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von Schlossherr Sa 30 Nov 2019, 12:26

Frank schrieb:Die Formen wurden eigentlich nie seit Herstellungen mal überarbeitet - und schliessen auch dementsprechend inzwischen. Interessante Bausätze - die aber nur mit viel Liebe und Erfahrung auch zu einem Modell werden.

genau so ist es mit Lindberg Frank.
Aber mit etwas "modellbauerlicher" Lust und Geschick bei der Behandlung der Gussteile werden daraus schon auch ansehnliche Modelle. Und nicht alltäglich......

Aber die Entscheidung ist ja wohl gefallen, dann wünsche ich Euch zu Weihnachten freudige Kinderaugen und ein tolles Ergebnis nach der Fertigstellung
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von Mephisto1111 Mi 12 Feb 2020, 09:07

Hiho zusammen!

Hier eine kurze Nachlese zu dem Modell für meinen 10 jährigen Sohn:

Die Yacht ist wieder zurück gegangen, da der Rumpf beschädigt war.

Mit der Colombo Express hat er keine Schwierigkeiten. Er baut aktuell fleissig daran. Also meines Erachtens ist ein Revell Bausatz Stufe 4 für einen versierten Anfänger durchaus geeignet (vorausgesetzt, man hat nicht zwei linke Hände nur mit Daumen dran).

Ich kann ja mal demnächst ein paar Bilder von seinen zweiten Plastik Modell posten. Dafür sieht es mMn echt gut aus (stolzer Papa 😜)




Zuletzt von Mephisto1111 am Mi 12 Feb 2020, 09:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von Frank Kelle Mi 12 Feb 2020, 09:22

Ich (und sicherlich nicht nur ich) bin gespannt auf Deine Bilder! Wir haben schon einige gute Modelle vom Nachwuchs des betreffenden Mitgliedes gesehen. Nichts ist schöner - als das "Virus" Modellbau weitergeben zu können.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von Mephisto1111 Mi 12 Feb 2020, 09:29

Ok. Wir erledigt Chef! 👍😆
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von Mephisto1111 Do 13 Feb 2020, 11:08

Hab hier Mal einen kleinen Baubereich von gemachte.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t32696-colombo-express#792097
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ??? Empty Re: Empfehlungen Schiffsmodell/Zivil für Jugendliche ???

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten