Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Spur N Traum

+19
Fraenkyzuma
laiva-ukko
Micha
hafenfähre
Lupo60
Schlossherr
Tobe-in-style
Neumichi
Trigger1984
bonapate
Helmut_Z
Glufamichel
John-H.
didibuch
Gravedigger77
eydumpfbacke
lok1414
maxl
Frank Kelle
23 verfasser

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 15 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von Neumichi Di 30 Apr 2024, 12:01

Hallo,
ja und Nein.
Ich habe bei der Zufahrt zum Schattenbahnhhof und Wendel eine 1*1 Meter Platte unter der Anlage.
Die ist in der Schräge halbiert um besser an den Zweiten Wendel zu kommen.
Da dort noch reichlich Platz war ,dachte ich mir ich könnte mir hier noch etwas hinbauen.
Dieser Abschnitt bekommt auch seinen eigenen Hintergrund und wird komplett ausgestaltet.

An der Fensterseite im Schattenbahnhof gibt es vorne 3 Gleise die die beiden Anlagenteile im Schattenbahnhof Verbinden.
Diese Gleise sind ca.5-6 cm weiter vom eigentlichen Schattenbahnhof Entfernt.
Da sieser Teil vom Schattenbahnhof vom Zimmereingang auch gleich zu sehen ist, sieht man auch da ganze Kabelgewirr an der Stelle.
Klar wird die Anlage nach Fertigstellung vorne geschlossen aber an dieser einen Stelle dachte ich mir, ich deute da einfach einen Untergrundbahnhof an.
Dann kommt an beiden (sogenannten Dioramen) dann eine Deckplatte davor, wo ein Teil Ausgeschnitten wird und mit einer Plexiglasscheibe versehen wird. Somit sieht es dann aus wie ein in die Wand gebautes Aquarium.
So jedenfalls der Plan. Mal sehen wie ich das alles Umgesetzt bekomme.

Und ja, ich hatte auch schon die Verrückte Idee die andere Seite vom Schattenbahnhof mit einem Güterbahnhof Anzudeuten.
Mal sehen was noch so für kleine Spinnereien kommen.
Bis bald Micha
Neumichi
Neumichi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Schlossherr und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 15 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von Gravedigger77 Di 30 Apr 2024, 14:23

Ich bin gespannt 2 Daumen 2 Daumen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 15 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von Neumichi Fr 03 Mai 2024, 19:40

Hallo,
habe in meinem Untergrund mit der Fabrik Bäume und Laternen gesetzt.
Habe auch angefangen den Raseb zu Pflanzen.
Bei den Laternen hatte ich mich vor ein paar Jahren Vertan und statt Spur n , Spur TT Laternen gekauft.
Aber ich glaube das fällt gar nicht so sehr auf.
Die gemalte Straße habe ich gegen Klebefolie getauscht.
Die Wendestelle und die Einfahrt zur Rampe wird eine Herrausforderung für die Kraftfahrer.
Hier ein paar Bilder vom Fortschritt:

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1847

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1848

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1849

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1851

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1850

Bis bald
Lg Micha
Neumichi
Neumichi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


John-H., Glufamichel, didibuch, maxl, Schlossherr, Helmut_Z und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 15 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von Neumichi So 12 Mai 2024, 10:11

Hallo zusammen,
weiter gehts mit dem Bau im Untergrund.
An der Einfahrt in den Wendel habe ich ein Tunnelportal gebaut was den Übergang vom Sichtbaren bereich des Untergrundbaus Abtrennen soll.

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1852

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1853

An der Tunneleinfahrt soll ein kleiner Weinberg entstehen.

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1854

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1855

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1910

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1911

Weiterhin habe ich hinter der Häuserreihe noch eine kleine leere Fläche gehabt.
Hier kam ein Spielplatz hin.

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1913

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1912

In der hinteren Ecke von meiner Bahnstrecke im untergrund habe ich  auf einer Erhöhung ein kleines Dorf gebaut.
Da ich auf Gipsgematsche keine Bock hatte, habe ich auf ein anderes Materiel umgeschwengt.
Bei meinem See hatte ich ja mit leim und Toilettenpapier gearbeitet.
Hier im unteren Bereich der ja von allen Seiten geschlossen wird hatte ich mir Überlegt es mal mit Küchenrollen zu Probieren.
An meinem Weinberg sind so die Seiten der Landschaft entstanden und das sieht gut aus und ist auch Stabil.
Also ran ans werk.
Zuerst aus Styrodur einen Untergrund erstellt wo das Dorf rauf kommt.

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1915

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1916

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1914

Schon mal provisorisch Begrünt und ein teil der Küchenrolle schon aufgeklebt um sie später besser in die Landschaft einzubinden.

Dieses Dorfteil wurde auf die Platte geklebt und mit einer Mischung aus Wasser, Leim und Farbe eingeträngt mit dem Pinsel und an den Untergrund angepasst.
Schon an der Tunneleinfahrt eine Seitenwand angebracht. Hab zu diesem Zeitpunkt aber noch keine Idee gehabt wie ich hier die Tunneleinfaht der 3 Gleise und der Strasse machen soll.

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1917

Habe diese Flächen jetzt erst mal Trocknen lassen und bin erst mal zu meinem Modellbahndealer gefahren um Streugras zu Kaufen.
Hab mich geärgert das ich den letzten Rasen im Netz bestellt hatte. Im Shop 2 Euronen billiger als im Netz mit Versandkosten sogar 4 Euro billiger. Na Super.
Im Shop sah ich dann Bruchsteinarkaden und prompt kam die Idee wie ich mit meiner Tunneleinfahrt Verfahren werden.
Ab nach Haus und ran ans werk.

Habe die Arkaden zurechtgeschnitten und an ihre plätze geklebt.Oben drüber kam Trittschalldämmung.
So komme ich sogar ohne Tunnelportale aus und es sieht Gut aus.
Für die steile Wand der Tunneleinfahrt kam mir die Idee von meinem Aquarium eine alte Kunststoffrückwand zu nehmen.
Gesagt getan zurechtgeschnitten und eingebaut.

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1919

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1920

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1918

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1922

Für die Wanderer noch 2 Holzhütten aufgestellt  und alles mit Rasen bestreut.
Muß jetzt trocknen dann wird der rest abgesaugt.
Jetzt fehlen noch an den freien Flächen Büsche und Bäume. Die kommen aber erst hin wenn der Hintergrund fertig ist.
Da wird dann die Landschaft angepasst. Muß noch nach einem Hintergrund suchen der dazu passt.

Aber auch auf der oberen Sichbaren ebene ist schon etwas passiert.

Über der Tunneleinfahrt kam eine Burgruine hin und auch ein Wasserturm hatte ich noch.Der wurde als Aussichtsturm mißbraucht.

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1858

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1857

Mein Spur N Traum - Seite 15 Img_1856

Ein problem gabs dann doch noch.

Ich hatte noch einen Schaltdecoder wo 2 Ausgänge defekt waren. Dachte ich kann ihn mit den restlichen 14 Ausgängen für die Beleuchtung im Untergrund und auf der Oberfläche für den Wasserturm meine Brücke und dem Bergbahnhof nutzen.
Erst alles Ok dann gingen nach und nach die anderen Ausgänge Kaputt.
Zum Glück ist den LEd nichts Passiert.
Ich kam jetzt zu der Entscheidung das ich nur im Sichbaren bereich das Licht an einem Decoder anschließe und das Licht für die Häuser, Laternen sowie eine Beleuchtung als Tageslicht vom Hand wenn Nötig einschalte. Da dieser bereich ja sich unter der Anlage befindet muss ich hier nicht unbedingt mit einer Automatig Arbeiten.
Außnahme die Fabrik. Diese hat ja einen eigenen Decoder und mein Ubahnhof der kommt auch an einem Decoder.
Dazu dann Später.
Ihr seht Untätig war ich nicht .
Jetzt Pause muß in den Garten .
LG Micha



Zuerst habe ich mal die ganze Fläche an den Gleisen mit Landschaft vorgefertigt
Neumichi
Neumichi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


John-H. und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 15 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten