Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SKL- kleines Fahrzeug

2 verfasser

Nach unten

SKL- kleines Fahrzeug Empty SKL- kleines Fahrzeug

Beitrag von Rabe So 18 Aug 2019, 22:48

Hallo,
der SKL ist ein kleines Fahrzeug für die Bahnarbeiter.
In Schkeuditz habe ich mir das Gehäuse (3 D- Druck)gekauft. Zunächst sollte es nur als Ladegut dienen.

SKL- kleines Fahrzeug Lade10
Auf dem Wagen hinter der BR 118.

Doch nun habe ich mir einen Kres- Antrieb, genau wie vom Schienen - Trabi ( 1:22,5), besorgt und- weil es mir zu fummelig ist- von einer Fachwerkstatt einen Decoder + Puffer einbauen lassen.

SKL- kleines Fahrzeug Links10

SKL- kleines Fahrzeug Rechts10

Am WE bin ich mit meiner Feldbahnanlage (M 1:22,5) im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz/Hibersdorf. Der muß der/die Kleine ran!

Ralf
Rabe
Rabe
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

SKL- kleines Fahrzeug Empty Re: SKL- kleines Fahrzeug

Beitrag von maxl Mo 19 Aug 2019, 09:06

"Süß" und skurril - ganz meine Kragenweite, Ralf! Ein reizvolles Modell. Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

SKL- kleines Fahrzeug Empty Re: SKL- kleines Fahrzeug

Beitrag von Rabe Mo 19 Aug 2019, 15:04

Auch diese beiden Fahrzeuge werden auf der Feldbahn- Anlage am WE "Dienst tun".

SKL- kleines Fahrzeug Neue_311

SKL- kleines Fahrzeug Neue_211

Diese Kleine fährt im Maßstab 1:1 uf der Museumsfeldbahn Leipzig - Lindenau. Dort hat sie eine andere Farbe, militärgrün, gefällt mir nicht!

In der Anfangszeit (1896) der Kiesbahn Leipzig- Lindenau war auch diese E- Lok im Einsatz.

SKL- kleines Fahrzeug Sachse10

Um 1906 hatte die Lok einen Unfall und erhielt dann eine Aufbau aus Metall. Sie brachte nur eine Leistung von 7,5 kW und wurde ca. um 1928 abgestellt.

Ralf
Rabe
Rabe
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

SKL- kleines Fahrzeug Empty Re: SKL- kleines Fahrzeug

Beitrag von maxl Mo 19 Aug 2019, 17:56

Das sind wirklich ganz besonders sympathische Fahrzege, Ralf! Kleinbahnen sind doch ein reizvolles Thema... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

SKL- kleines Fahrzeug Empty Re: SKL- kleines Fahrzeug

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten