Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

+19
Michael 97
Gravedigger77
EHamisch
eydumpfbacke
John-H.
Glufamichel
gustibastler
Al.Schuch
Der Boss
ullie46
DickerThomas (†)
NWRR
didibuch
folkwang
Blaasi (†)
doc_raven1000
maxl
gronauer
Frank Kelle
23 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von Frank Kelle Do 30 Mai 2019, 13:39

Hallo zusammen!
Auf dem einen oder anderen Foto schon zu sehen - einen Bausatz hatte ich beim letzten Treffen der Bergischen Modellbauer ja auch dabei - für die spätere Stadt auch meiner Modellbahn habe ich mich zu einer Kulisse (u.a. aus Platzgründen entschieden). Via Ebay fand ich die Lasercut-Holzbausätze von Wilamo, die ich ja schon vorstellte:

Die Bauteile des Geschäftshauses

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 020

Probeweise zusammengesetzt und in Begleitung eines "Preiserlein" und eines MT-Niederbordwagens

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 0a10

Hier in Begleitung mit dem "Wohnhaus 3 Etagen)

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 0b10

Und hier noch einmal sortiert die zusätzlichen Bauteile der beiden Kulissenhäuser

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 0c10

Hier soll es nun um den Bau des Geschäftshauses gehen - es ist für mich das "Probehaus", damit ich bei den anderen Häusern (es kommen ja noch welche) "Bescheid weiss" - weiterhin teste ich hier dann auch die Möglichkeiten, DAS Haus wird später "ganz hinten in der Reihe" stehen und es wird sich ein Tunnelportal in der Nähe anschliessen. Wenn es also gar nicht klappen sollte Wink


Zuletzt von Frank Kelle am Di 11 Jun 2019, 19:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von Frank Kelle Do 30 Mai 2019, 13:48

Die obigen Bilder waren ja - wie gesagt - bekannt. Ich hatte danach das Haus wieder demontiert und gestern fing ich an, den wirklichen Bau zu starten.

Die Etagen wurden zuerst mit den Seitenteilen verleimt

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 1108

Was hier noch wie ein Bücherregal aussieht...

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 295

Erscheint mit Vor- und Rückwand wie ein Haus
Ich hatte mich entschlossen, Front und Rücken bereits einzukleben - für die Inneneinrichtung usw. komme ich "von hinten" dran, die Fensterrahmen + Fenster werden sep. eingeschoben in einem Stück. Ob sich das bewährt, werde ich sehen...

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 371

Der (halbe) Dachstuhl eingebaut und verklebt

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 454

Kommen Fensterbank und Zierrahmen doch erst NACH dem Lackieren dran - ich wollte die zuerst sofort ankleben (mit dem doppelseitigen Klebeband, mit dem die Bauteile "werksmässig" versehen sind. Aber - irgendwie möchte ich die in einer anderen Farbe als die Fassade haben.

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 547

Wichtiger war für mich: an den Seitenteilen sah man die Nuten und Zapfen, mit denen die Etagen eingesetzt sind. Testweise habe ich diese Stellen mit dem Revell Plasto verspachtelt

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 635

Was mir verschliffen dann gut gefiehl, sodaß ich das auf der (nachher zum Teil sichtbaren Seite) auch gemacht habe.

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 731

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 821

Ich hoffe einfach mal, daß die bei der Lackierung jetzt nicht mehr auffallen...

Das wird sich aber wohl erst morgen zeigen - jetzt trocknet alles, und nachher kommt "Familie und Co." zu Grillen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von gronauer Do 30 Mai 2019, 16:16

Hallo Frank!

Das macht ja schon mal einen guten Eindruck. Vor allen Dingen kann man mit den dazu gestellten MT Modellen die Dimensionen schon mal gut abschätzen.....für mich sieht das stimmig aus.

Was mich aber "brennend" interessiert!
Sind diese Angaben Spur 0 = Breite78 mm, Höhe 310 mm, Tiefe 80 mm auf der Seite

Code:
https://wilamo.de/p/spur-0-halbrelief-ladenhaus-4-etg-gross

die maximalen Abmessungen in der Tiefe (mit Treppen und Gehweg) oder sind es nur die Angaben zum Hauskorpus?

Wenn man wie ich, etwas beschränkt ist (vom Platz meine ich) ist man u.U. um jeden mm in der Tiefe verlegen.
Eventuell könnte man ja zur Not die Kellerfenster "zumauern",  die Tür/en nach unten vertiefen  und den Gehweg auf Handtuchbreite einkürzen........spart eventuell die dringend notwendigen mm ein. Grinsen

Würde mich freuen, wenn Du mal nachmessen könntest, wenn Du die Glühweintasse beim Wintergrillen mal aus der Hand stellen kannst Grinsen .

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von maxl Do 30 Mai 2019, 18:31

Wie bereits versprochen - bei diesem BB bin ich mit großem Interesse dabei, Frank! Dass man die Hausbausätze in der Bauphase auch kurzfristig als Regal nutzen kann, finde ich genial. Ablachender Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Du hast dir ja einiges vorgenommen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von doc_raven1000 Do 30 Mai 2019, 18:54

Hallo Frank,
da schaue ich dir auch mal über die Schulter
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von Frank Kelle Do 30 Mai 2019, 20:07

gronauer schrieb:...
Was mich aber "brennend" interessiert!
Sind diese Angaben Spur 0 = Breite78 mm, Höhe 310 mm, Tiefe 80 mm auf der Seite

Code:
https://wilamo.de/p/spur-0-halbrelief-ladenhaus-4-etg-gross

die maximalen Abmessungen in der Tiefe (mit Treppen und Gehweg) oder sind es nur die Angaben zum Hauskorpus?
...

Gerade am "lebenden Objekt" abgenommen:
TIEFE
148mm mit Grundplatte(Gehweg) - alternativ liegt eine Grundplatte ohne Gehweg bei, dann muss die Treppe sep. berechnet werden
97mm tiefste Stelle (Dach ragt über zum Gehweg)
90mm Korpus (=ohne Grundplatte)
83mm Korpus innen
Höhe
310mm (Grundplatte rastet ein und liegt plan)
Breite
240mm
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von gronauer Do 30 Mai 2019, 21:07

Danke Frank!

Da liege ich mit der Höhe meiner Stadthäusern von 26-29-22 cm ja ganz gut.


Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 35879575hy

Die Tiefe der Häuser beträgt bei mir allerdings nur 4,5 -5 cm.

Jaaaa, .....ich weiß,...... ich muß unbedingt mal diese Häuser fertigstellen, ......aber bin Rentner und hab einfach zu wenig Zeit. Traurig 1 Embarassed Very Happy

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von Blaasi (†) Fr 31 Mai 2019, 21:41

Winker Hello

Hallo Frank

Ich klaue mal wieder mit den Augen. Ich habe ja manche Verbindungen bei meinem Werkstattdio auch so gemacht wie diese Modell Es wird ja vielleicht noch andere für mich interessante Techniken geben und die will ich mir im wahrsten Sinne abschauen.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von folkwang Sa 01 Jun 2019, 12:34

Hallo Frank,
das sind wiklich tolle Gebäude. Gefallen mir sehr gut.
Im Endzustand werden die eine Augenweide sein.
folkwang
folkwang
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von Frank Kelle Sa 01 Jun 2019, 16:02

Es folgte das Aufkleben der "Glasscheiben" auf die Platte mit den Fensterrahmen - mit Holzleim eine ruhige Sache zum Entspannen (wenn man dann einmal den "Bogen raus hat"..)

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 1116

Nachdem die erste Lackierung des Korpus via Tamiya-Grundierung danach Tamiya-Spraydose gar nicht so wollte wie ich mir das vorstellte (Laufnasen, deckte teilweise nicht - sowas braucht man(n) einfach) und ich alles wieder abschleifen durfte (...), kam nach einer erneuten Grundierung die Air-Brush in den Einsatz - diesmal zur "Zufriedenheit".

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 297

Die Verzierungen der Fenster und Fensterbänke lackierte ich dann mit der Airbrush in weiss..

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 373

In der Zeit suchte ich mal zusammen, was so in den diversen Grabbelkisten so rumlag und nach Schaufensterdekoration aussah...

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 455

Nach dem Trocknen kam erneut eine Puzzlearbeit, allerdings herstellerseits "entschärft". Die Verzierungen und Fensterbände sind auf der Rückseite schon mit Doppelseitigem Klebeband versehen.

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 548

Also "nur" Folie ab - anpassen - aufdrücken - passt. Irgendwann sah es dann SO aus

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 636

Mit aufgelegtem Dach sieht es doch schon nach Haus aus..

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 732

Ja - ja ... noch keine Türen und Fenster drin, aber die Kaufleute wollen schon mal schauen, wie man die Ware am Besten präsentiert.. Wink

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 822

Womit gesagt wäre - jetzt geht es wirklich an die Inneneinrichtung...


Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von gronauer Sa 01 Jun 2019, 16:26

Sieht jetzt schon mal bärenstark aus, Frank!

Danke fürs zeigen!

Schön wäre, wenn er auch solche Häuser,  eventuell sogar noch in Ziegeloptik anbieten würde. (ist aber vmtl eine Frage der Maschinenlaufzeit, sprich Zeit = Kosten = Euro)  Pfeffer

Frage: Wo findet man die Häuser auf den ersten 4 Bildern wohl?

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 35894620vu

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 35894621kr

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 35894622gw

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 35894623hs

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 35894624pi

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 35894657zf

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 35894658iv


Derartige Häuser passen m.M. nach prima zu Kleinbahnen/Schmalspurbahnen die doch öfter im ländlichen Raum angesiedelt waren.



Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von didibuch Sa 01 Jun 2019, 17:24

Hallo Frank,

das erste Haus sieht schon gut aus. Die Fenster mit Doppelklebband sind eine feine Idee, das dürften andere Hersteller gerne übernehmen.

@Manfred: Sind die Fotos aus Lingen im Emsland? Ich war da schon eine ganze Weile nicht mehr, könnte es aber treffen...?

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von gronauer Sa 01 Jun 2019, 18:21

didibuch schrieb:

@Manfred: Sind die Fotos aus Lingen im Emsland? Ich war da schon eine ganze Weile nicht mehr, könnte es aber treffen...?

Viele Grüße
Dieter


Neee Dieter!

Ich fürchte aber, daß einer unserer Foristen seinen heimatlichen Marktplatz sofort erkennt........er könnte sich natürlich auch zurückhalten.....oder? Wink

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von NWRR So 02 Jun 2019, 08:43

Moin, Cheffe, guckt dir noch mal die Bilder aus "Klingsiel anne Küste" an

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21988-klingsiel-anne-kuste?highlight=klingsiel

Die Häuser sind von Auhagen/Stipp auf 1:45 aufgeblasen .....

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So 02 Jun 2019, 12:36

Wink von STIPP habe ich auch eine Kulisse hier - die "Fabrikhallen" - allerding schon in Spur 0 werksmässig.

Am Geschäftshaus geht es mit der Einrichtung des Ladenlokals weiter. Fussboden, an den Seiten "Regale" (Bilder aus dem Internet). Rechts zur kleinen Tür hin habe ich eine "Wand" gezogen, um den Hauseingang vom Ladenlokal abzutrennen. Mit Deko und aufgelegtem Dach sieht es dann so aus:

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 1117

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 298

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von NWRR So 02 Jun 2019, 12:45

Moin, du machst das schon ....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von maxl So 02 Jun 2019, 12:57

Manfred - ich tippe auf Glückstadt!
Frank: Die Fassade ist bestechend. Meine Gratulation!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von DickerThomas (†) So 02 Jun 2019, 13:36

Beifall Beifall Beifall 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So 02 Jun 2019, 14:21

Danke euch Freundschaft Freundschaft Freundschaft - ganz ehrlich gesagt, ich freue mich selber, wie gut das im Moment wirkt. Ich kann es kaum abwarten, wenn alle Kulissenhäuser stehen..

Im Moment "schnippsel" ich an der Beleuchtung der Ladenetage - da will das "Sparbrötchen" mal (wieder) was ausprobieren... Das Nächste ist ein Schriftzug mit dem Namen des Geschäftes.. vielleicht wird es "a'la Holbeck's seligem Modellbahnlächeln" Suppennudeln oder so.. Mal sehen was ich finde...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von ullie46 So 02 Jun 2019, 14:25

Super Fassade, Frank, die so richtig lebendig wird und wirkt im positiven Sinne!

Wie soll der Laden denn heißen?
Wäre ein Lichtkasten mit bedruckter Folie nach einem zeitgenössischen Schriftzug eine Option?

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So 02 Jun 2019, 14:45

Hmmmmmmmmmmmmmmmm.... ehrlich gesagt? Keine Ahnung.. Ich hatte vorhin einfach mal "Werkzeug - Maschinen" ausgelegt.. Es gab im Märkischen schon einige solcher Läden (die zum Teil heute noch existieren), oder ich nehm einen fiktiven Ladennamen (meinen zum Beispiel - würde ja passen). Ein Lichtkasten hätte auch was... so im 50er jahre Stil..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von gronauer So 02 Jun 2019, 15:47

Frank:
Das wird ja immer besser, hoffentlich beißt der "Brenner" bei meinen Wunschfassaden auch an.

Michael:
Neee, dieser Marktplatz liegt von Glückstadt ca 350 km weiter Ri Süden.

Was ich aber prima finde, daß man sich den Marktplatz von .......... auch so weit Ri Norden durchaus vorstellen kann.

Modellbahnhersteller, merkt ihr wat? Es muß nicht immer Schwaben, Allgäu oder Bayern sein, andere deutsche Gegenden haben auch Gebäude in weit verbreiteter Bauweise.

Wenn man von den größeren Fenstern mal absieht

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 35904018kl

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht 35904021vp

könnte der Marktplatz durchaus auch in den NL sein.

Aber neeee, Gebäude auf ner Modellbahn dürfen einfach nicht so aussehen, fürchte ich. Traurig 1

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So 02 Jun 2019, 17:06

Wie ich Dir schon sagte Manfred - exakt DAS befürchte ich auch. Was würde ich für einen (bezahlbaren) Bausatz mit verschieferten Wänden geben, so wie die Häuser hier reihenweise im Bergischen und Umgeben immer noch aussehen.. Pola hatte mal einen in H0, mehr weiss ich nicht. Wie ich mal bei einem Kleinserienhersteller von Lasercut-Kartonhäuser dies ansprach und mich beschwerte, daß alle Hersteller anscheinend nur süddeutsches Fachwerk- und niedlich-touristisch-ansprechende Gebäude kennen, wurde ich wie ein "Alien" angesehen. Und ... das, wo sich diese Firma in einem verschiefertem Haus befindet, genau gegenüber eine Fabrik mit Ziegel/Klinker Wänden... Was war im Programm: "Schwarzwaldhäuser" und "schweizer Häuser"... Traurig 1
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von ullie46 So 02 Jun 2019, 17:12

Frank Kelle schrieb:Hmmmmmmmmmmmmmmmm....Ich hatte vorhin einfach oder ich nehm einen fiktiven Ladennamen (meinen zum Beispiel - würde ja passen). Ein Lichtkasten hätte auch was... so im 50er jahre Stil..

Ich bin bis Mitte der Folgewoche unterwegs. Dann mache ich Dir mal einen Probedruck auf Folie.
Sollte gehen. Ansonsten melde ich mich hier bei Dir.

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von Frank Kelle Mo 03 Jun 2019, 09:24

Ich bin gespannt Ulrich - das wäre sicher was..
aktueller Bauabschnitt: Überlegungen welches Fenster beleuchtet ist und welches "dunkel bleiben". Diverse Zwischenwände habe ich gestern noch gesägt...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten