Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

+10
didibuch
Jörg
John-H.
Rabe
Frank Kelle
klaus.kl
maxl
OldieAndi
gunnar2
Bastelfix
14 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von Bastelfix Di 26 März 2019, 22:15

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  03411
Hallo liebe Zuschauer und Freunde des kreativen Modellbaues. Soeben ist das Email von der Messeleitung gekommen, dass für meine Anlage ein Platz gebucht ist. So, nun freue ich mich Total, bin doch etwas (total) Aufgeregt .....Ja, nun habe ich es so gewollt, jetzt muss ich das auch machen.
Mein Dank geht schon mal an Frank, der mit mir lange telefoniert hat, und an Andreas Brune (Hagen Miniatures) für den spontanen Schlafplatz.
Jetzt suche ich noch Verstärkung für den Stand in der Halle, jeweils für einen Tag, also   Do 4.4. Fr 5.4. Sa 6.4. So 7.4.2019  Selbstverständlich gibt es Freikarten. Der oder diejenige muss nicht am Stand sein, es hilft mir genug, wenn ich mal selber rumschauen kann , Kaffee trinken, austreten etc. also völlig Flexibel.
Gleichzeitig bitte ich einen Fröhlichen Modellbauer, Bilder zu machen und einen anständigen VIDEO zu drehen und in Youtube einzustellen. Der von mir angefertigte ist doch etwas arg zu Stümperhaft, Schuster bleib bei deinen Leisten....
Nachrichten bitte hier und dann auf PN,
Gruß bastelfix


Zuletzt von John-H. am Mi 27 März 2019, 00:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Daten korrigiert)
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von gunnar2 Di 26 März 2019, 22:42

Hallo,
hat Deine Anlage auch eine Zeitmaschine? Wink
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von Bastelfix Di 26 März 2019, 22:49

Zeitmaschine brauchst du nicht, wenn du mitfahren willst, nur schwindelfrei solltest du sein........ Gruß
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von gunnar2 Di 26 März 2019, 22:56

Vor lauter Aufregung sind Dir die Monate (3&4) durchgegangen.
Der Weg ist mir leider etwas zu weit.
Wünsche Dir trotz dem viel Spaß auf der Messe.
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von Bastelfix Mi 27 März 2019, 00:05

Uups, muss natürlich April heißen, Gruß, danke für den Hinweis

Habe die Daten korrigiert! - John
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von OldieAndi Mi 27 März 2019, 21:40

Hallo Michael,

Deine Traumanlage hätte ich nur zu gerne bewacht. Beim weiteren Nachdenken fiel mir dann wieder ein, dass an diesem Wochenende (Sa. und So.) eine wichtige Familienfeier stattfindet. Das ist zwar für die Familie sehr schön, passt aber so gar nicht zu einem Treffen in Dortmund. Kann man die Intermodellbau nicht um eine Woche verschieben? Pfeffer

Ich finde es trotzdem klasse, dass Deine Anlage dort zu sehen sein wird. Ich bin mal gespannt, welche Rückmeldungen die Besucher und Fachleute geben werden. Viel Erfolg! Cool

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von maxl Do 28 März 2019, 16:59

Wenn nur das Wetter einladender wäre, Bastelfix, dann wäre das "An-Campen" dran, und ich könnte es gut mit der INTERMODELLBAU verbinden. Aber so? Brrr... Dortmund ist halt doch ne Ecke von hier weg, "nur" für einen Messebesuch. Schade!
Dir aber meine große Gratulation zur Teilnahme an der Modellbaumesse! Ein Träumchen! Genieße die neugierigen und bewundernden Blicke. Ich denke, jemand, der deine Anlage bewacht, wenn du eine Auszeit brauchst, findet sich auch vor Ort. Ich wünsche dir viel positive Resonanz mit deiner (im doppelten Sinne) "Traum"-Anlage... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von Bastelfix Di 02 Apr 2019, 20:15

Hallo Freunde, Danke für eure Anteilnahme, hoffe ich sehe ein paar lustige Modellbauer, bitte gebt euch auch zu erkennen. Die Standnummer ist mittlerweile zugeteilt Halle 7 C31
Bis Übermorgen, Gruß
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von klaus.kl Fr 05 Apr 2019, 21:02

Hallo zusammen,

hier die ersten Bilder aus Dortmund in DSO (5. Beitrag)

Code:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8897403

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von Frank Kelle Sa 06 Apr 2019, 10:52

Meine Bilder kommen - habe mich gestern mit Michael auf seinem Stand wieder prima unterhalten und seine Anlage "live" zu sehen macht wirklich Freude! Sie war - ungelogen und positiv gemeint - sogar Thema auf einigen anderen Ständen, die nichts mit Modellbahn zu tun haben!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von Rabe Mo 08 Apr 2019, 23:08

Hallo Mischa,
nun habe ich mich auch angemeldet. Wir hatten am Samstag einen netten Gedankenaustausch- bis der Zeppelin doch den Kopf eines "großen" Besuchers traf. Meine Fotos werden noch den Weg zu dir finden.

Gruß
Ralf
Rabe
Rabe
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von Bastelfix Mi 10 Apr 2019, 10:14

Hallo Rabe, freue mich, dass du hier mit dabei bist. Besonders bräuchte ich auch Bilder, habe selber kaum brauchbare gemacht..........stell bitte deine Bilder hier direkt ein, Gruß und Danke, Michael bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von Rabe Mi 10 Apr 2019, 13:54

Hallo Micha,
hier ist mein 1. Versuch. Wenn das funktioniert folgen weitere Bilder.
Gruß
Rabe



Zuletzt von Jörg am Mi 10 Apr 2019, 23:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgröße reduziert!)
Rabe
Rabe
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von Rabe Mi 10 Apr 2019, 13:58

Also hier die Fortsetzung:


Weiter geht's!










Zuletzt von Jörg am Mi 10 Apr 2019, 23:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen reduziert!)
Rabe
Rabe
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von Rabe Mi 10 Apr 2019, 16:43







Rabe


Zuletzt von Jörg am Mi 10 Apr 2019, 23:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen reduziert!)
Rabe
Rabe
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von Bastelfix Mi 10 Apr 2019, 17:39

Danke für die Fotos, bitte beim einstellen der Fotos eine Leerzeile einfügen. Gruß Michael
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von John-H. Mi 10 Apr 2019, 22:52

Sehr schöne Bilder hast du uns da mit gebracht,
die Anlage ist schon ein Hingucker,
nur weiß man nicht so recht wo man zuerst hin schauen soll! Very Happy

Ich habe oben ein paar Beiträge zusammen gelegt und auch ein paar Leerzeilen eingefügt! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von Jörg Mi 10 Apr 2019, 23:13

Hallo Rabe,

bitte beim Einstellen von Bildern die forenübliche Bildergröße von max. 800 px beachten;
siehe auch ...

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t26146p25-bilder-einstellen-anderung#760995

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von Frank Kelle Do 11 Apr 2019, 08:28

John-H. schrieb:...
die Anlage ist schon ein Hingucker,
nur weiß man nicht so recht wo man zuerst hin schauen soll! Very Happy
...

Exakt DAS ist wohl das (Luxus)problem der Anlage. Man schaut hin und findet mit jedem Blick eine neue Szene, eine neue witzige Figur. So ging es vielen Besuchern auf der Messe, man konnte das Mimenspiel auf den Gesichtern gut sehen.. Vom einfachen Blick zum Erstaunen, Betrachten, Schmunzeln bis hin zum Lachen. Auf meinen beiden Videos vom Bericht der Intermodellbau kann man erahnen, wieviel Bewegung - Ja Leben - in der Anlage steckt.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t31516-die-intermodellbau-2019-aus-der-sicht-des-admins-am-05-04-2019#768932
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von maxl Do 11 Apr 2019, 12:21

Hallo Michael (Bastelfix) - ich freue mich sehr, dass du deine Anlage in einem solch würdigen Rahmen (Intermodellbau) präsentieren konntest. Das ist ja auch ein schöner Lohn für deine Kreativität und deine Arbeit. Erst beim Anschauen der Filme sieht man wirklich, welch munteres Treiben in deinem Traumland herrscht! Auch wenn mir der Besuch der Intermodellbau nicht möglich war, habe ich doch die Fotos und Berichte sehr genossen. Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von OldieAndi Do 11 Apr 2019, 22:49

Hallo fixer Bastler Michael,

herzlichen Glückwunsch zum (ersten?) Publikumserfolg! Es gibt sicherlich viele und hervorragende Modellbahnanlagen. Aber Deine Traumanlage ist und bleibt einfach etwas Besonderes, eben einzigartig. Ich freue mich sehr darauf, sie eines Tages einmal live erleben zu können. Ich weiß zwar noch nicht wann, aber irgendwann auf jeden Fall!

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von didibuch Fr 12 Apr 2019, 07:34

Hallo Bastelfix,

schön, dass du deine Anlagen so erfolgreich präsentieren konntest. Schon dem Baubericht zu folgen, hat mir immer ein Lächeln geschenkt. Soviel Phantasie in drei Dimensionen umgesetzt, das ist einzigartig und macht auch beim Betrachten einfach Spass.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von Straßenbahner Fr 12 Apr 2019, 10:08

Hallo Michael,
ja das ist sehr schön, dass Deine Anlage auf der Ausstellung gut angekommen ist. Das muntere Treiben in dem Traumland ist Dir ja sehr gut gelungen.
Hoffentlich bringst Du alles wieder heil nach Hause. Vielen Dank für die schönen Fotos, leider ist die Ausstellung für mich zu weit weg.

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von Nighthawk Mo 15 Apr 2019, 23:57

Gesehen 8live und in Farbe) und pflichtschuldigst für hervorragend befunden.
Herrlich bunt, großartiger Stilmix, mehr Details als ich in diesem Leben essen könnte.
So
muss
das!
Nighthawk
Nighthawk
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von Bastelfix Mi 17 Apr 2019, 22:13

Hallo Freunde. Vielen vielen Dank für eure vielen  Beiträge. Bei genauem durchlesen fällt mir auf, dass es nichts zu ergänzen gibt. Ich selbst war nach der Messe  nicht in der Lage, irgend etwas zu schreiben, musste mich erstmal beruhigen und sortieren. Dank an alle , die ein Jahr hier im Forum mit mir gewirkt haben, damit das Ergebnis jetzt so steht, wie es das wohl macht. Tom Bikonkav hat einen wunderbaren Video gedreht. Danke auch an ihn an dieser Stelle.
VIDEO    
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=2DT66t7HH_4&feature=youtu.be

Gruß an Alle, wer nicht schmunzeln kann, bitte bei mir melden


Zuletzt von Glufamichel am Mi 17 Apr 2019, 22:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert. Uwe)
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.  Empty Re: Nellie Emett Smallbrook StudioAnlage auf der INTERMODELLBAU Dortmund 4.bis 7.4.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten