Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

+28
Schlossherr
ClydeBarow
brandy1963
degdus
Modellzusammenklatscher
meninho
blue_Scream2003
Jörg
Kai1404
Glufamichel
AlanShore
Scheppner
Neubahner
kiss-fan007
waterspeed (†)
hammer12
Ronny82
kaewwantha
Kelles Kleener
DK48
bonapate
bulle
Cpt. Tom
Sturmpionier (†)
John-H.
Gessy
Frank Kelle
Der Rentner (†)
32 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von hammer12 Sa 21 Apr 2018, 08:03

Habe meine Frau jetzt erstmal los gejagd. Ich hoffe sie kriegt irgendwo Ausgabe 1, mit Glück auch Ausgabe 2. Bin gespannt. Solch Bau traue ich mir zu......Die Holz Bismarck hat mir viele Probleme bereitet, fehlt halt die Fingerfertigkeit.....
hammer12
hammer12
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von hammer12 Sa 21 Apr 2018, 08:42

Frau zurück, leider ohne Bausatz. Sie hat ca. 10 Tabak und Zeitschriftenläden abgeklappert, nichts zu bekommen bei uns in der Gegend. Selbst in Läden, die sonst immer alle Bausätze von Hachette vorrätig hatten.
Vermute daher, daß es nur ein Test ist.....wird vermutlich nur in bestimmten Gegenden vertrieben, um zu sehen, ob Bausatz ankommt. Nun versuche ich Montag zu bestellen.....
hammer12
hammer12
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von meninho Sa 21 Apr 2018, 12:23

Moin Mario,

danke für die Vorstellung.
Bei uns hier ist es auch nicht im Laden erhältlich.

Muss allerdings auch sagen, wenn ich mir die Qualität anschaue ... zum Glück

ich sehe in der erste Ausgabe schon gleich zwei Defizite zu einem hochwertigen Modell ...

Die Poller, bestehend aus einfachen, strukturlosen Bauteilen ...
Das Verholspill, strukturlose Bodenplatte und hat an seiner Position auf dem Deck zudem zuviel Spiel.

Das sieht, für im Endeffekt 1800 Euro für den Bausatz, einfach nur billig aus.

"meine Meinung, muss man nicht teilen" Wink
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von Der Rentner (†) So 22 Apr 2018, 12:58

hammer12 schrieb:Frau zurück, leider ohne Bausatz. Sie hat ca. 10 Tabak und Zeitschriftenläden abgeklappert, nichts zu bekommen bei uns in der Gegend. Selbst in Läden, die sonst immer alle Bausätze von Hachette vorrätig hatten.
Vermute daher, daß es nur ein Test ist.....wird vermutlich nur in bestimmten Gegenden vertrieben, um zu sehen, ob Bausatz ankommt. Nun versuche ich Montag zu bestellen.....

War gestern auch in 3 Anlaufstellen, nichts da..........
dann warten wir mal ab, ob es denn eine Serie wird..... Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von Frank Kelle Di 24 Apr 2018, 09:27

Mal abgesehen von den bereits erwähnten Plastikteilen - irgendwie hat das was... das sieht nach einem interessanten Funktionsmodell aus! Wäre da nicht der Metallrumpf erwähnt, würde ich glatt von einem RC-Schiff ausgehen.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von Der Rentner (†) Di 24 Apr 2018, 11:54

Deswegen auch der doch hohe Preis.
kann man aber mit leben.......... Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von hammer12 Mi 25 Apr 2018, 11:48

Habe mir jetzt die Ausgaben 1-4 holen lassen, gab es in Stralsund. Hatte bei mykiosk gesucht, wer das im Angebot hat. Nur Brandenburger Raum. Der Kiosk-Besitzer hat aber gleich erklärt, daß Ausgabe 4 die letzte Ausgabe ist, mehr kommt nicht, also definitiv Test. Habe gleich alle Ausgaben mehrfach geholt, denn evtl. können die Geschütztürme auf meine Holz-Bismarck Verwendung finden.
hammer12
hammer12
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 25 Apr 2018, 11:55

Habe gerade bei IP angerufen und bestellt.
Von einem Test wusste der Gesprächspartner nichts.
Die erste Ausgabe soll in ungefähr 14 Tagen hier sein,
dann warten wir mal ab............. Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von hammer12 Mi 25 Apr 2018, 11:59

Der Rentner: Klar das die nichts sagen, wer würde sonst Abo eingehen. Du wirst nichts bekommen, oder nur Ausgaben 1-4.....warte ab, in 14 Tagen weißt du mehr. Abo habe ich auch geordert, zugleich Ausgabe 2 mehrfach bestellt als Nachbestellung. Die Dame lachte nur.......wohlweislich das es sich um test handelt. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Mit meinen begrenzten Möglichkeiten wäre das das ideale Modell für mich.....
hammer12
hammer12
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 25 Apr 2018, 12:39

Je mehr Interessenten da sind, um so eher wird es eine Serie..... Wink
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von Der Rentner (†) So 29 Apr 2018, 12:49

Der Flieger sieht ja mal gut aus.... Cool
War der schon lackiert ??
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von hammer12 So 29 Apr 2018, 13:17

Ja, selbst Abziehbilder sind drauf.....

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Fly10
hammer12
hammer12
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von Der Rentner (†) So 29 Apr 2018, 13:28

Sehr schön,
hat man viel arbeit gespart..... Wink
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von Gessy So 29 Apr 2018, 18:35

ist das Rumpfteil nun auch Plastik ?
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von Gast So 29 Apr 2018, 20:37

die "Arado" sieht doch nett aus.
wer jetzt noch weiss, wer der große Bruder von "nett" ist, kann sich denken, was ich persönlich von diesem Modell bzw Bausatz halte.
Gruß pruys
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von Gast So 29 Apr 2018, 21:27

Hallo Mario, du hast mich missverstanden. Mein Kommentar bezog sich auf den Bausatz und nicht auf deine modellbautechnischen Fähigkeiten. Gruß pruys
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von hammer12 Mi 02 Mai 2018, 14:07

Alles nur Test, 70.- vermutlich umsonst ausgegeben

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Hefte11




Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Ip12
hammer12
hammer12
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von Frank Kelle Mi 02 Mai 2018, 21:30

Wäre tatsächlich schade drum - die ersten Teile machten Appetit auf mehr!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 02 Mai 2018, 22:40

Jo, habe den Brief auch erhalten,

Hoffentlich haben genug angerufen......... Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 02 Mai 2018, 22:42

Stahlschiffbauer schrieb:Ja diese Post hatte ich auch.

Hab aber noch Nr. 4 bekommen die ich bei Gelegenheit vorstelle.

Umsonst war es nicht, die Nachfrage nach diesen Ausgaben ist zur Zeit groß.


Dein Wort, in Gottes Ohr.......... Very Happy
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 02 Mai 2018, 22:46

Frank Kelle schrieb:Wäre tatsächlich schade drum - die ersten Teile machten Appetit auf mehr!

Aha, Cheffe hat auch Interesse............ Wink
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von hammer12 Mi 02 Mai 2018, 23:15

Wenn die Serie in ein paar Monaten startet, würde ich mich ja freuen. Aber wenn sie nicht aufgelegt wird, hat man Geld zum Schornstein rausgeworfen. Wüsste gerne, ob es rechtl. zulässig ist eine Serie aufzulegen und diese dann geplant einzustellen, nur um zu sehen, ob genügend Interesse besteht. Sind also nur Versuchskaninchen und die Testphase wurde bei Abo Bestellung bestritten und sogar definitiver Liefertermin genannt.

Unsauberes Verhalten seitens Hachette, wenn nicht gar arglistige Täuschung. Wenn mir das Modell nicht so gefallen würde, hätte ich Hachette schon längst den Rücken gekehrt.
hammer12
hammer12
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von John-H. Mi 02 Mai 2018, 23:30

Zwei Sachen wundern mich echt!

Erstens .........
hammer12 schrieb:Alles nur Test, 70.-

....... für 4 Ausgaben Questionscratch

Zweitens.... ist es ja nicht der erste Testlauf in dieser Art.... aber es wurde den Käufern bisher immer eine Rückerstattung der Kosten,
bei einsendung des Deckblattes der Ausgaben angeboten... scheint diesmal wohl nicht zu sein!! Rolling eyes
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von hammer12 Do 03 Mai 2018, 06:54

John-H. schrieb:Zwei Sachen wundern mich echt!

Erstens .........
hammer12 schrieb:Alles nur Test, 70.-

....... für 4 Ausgaben Questionscratch

Zweitens.... ist es ja nicht der erste Testlauf in dieser Art.... aber es wurde den Käufern bisher immer eine Rückerstattung der Kosten,
bei einsendung des Deckblattes der Ausgaben angeboten... scheint diesmal wohl nicht zu sein!! Rolling eyes

Das wäre dann ja ok, wenn bei Nichtauflage eine Erstattung erfolgen würde. Aber so geht der test auf Kosten der Modellbauer...…
Wollen aber mal hoffen, daß durch die starke Nachfrage das Teil schnell in Serie geht.

70.für 2x4 Ausgaben...…..
hammer12
hammer12
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von Der Rentner (†) So 06 Mai 2018, 22:34

Jo, sieht doch gut aus.... Cool

Ich warte immer noch auf meine erste Lieferung...... Suspect
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette Empty Re: Allgemeines zur Metall-Bismarck von Hachette

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten