Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Restauration "Neptun" von Robbe

+3
Frank Kelle
Der Boss
retarder (†)
7 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Restauration "Neptun" von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restauration "Neptun" von Robbe

Beitrag von Der Boss Mo 09 Jul 2018, 06:44

Moin Kai

Glück muss man haben.   Cool Cool Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Restauration "Neptun" von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restauration "Neptun" von Robbe

Beitrag von retarder (†) So 15 Jul 2018, 17:23

Es ist sogar noch mehr Glück als gedacht.
Hab die Pumpe diese Woche mal Ausgebaut und auseinandergenommen. da hat sich doch wirklich ein klitzekleines Sankorn in den Zahnrädern verfangen.
Nu geht das auch wieder.
Sogar der Schalter klappt noch.

Ansonsten hab ich diese Woche wieder nicht wirklich viel geschafft. ein bisschen malen, kabel verlegen, das übliche halt.

retarder (†)
retarder (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Restauration "Neptun" von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restauration "Neptun" von Robbe

Beitrag von Plastikschiff (†) So 15 Jul 2018, 18:02

He Kai,
ich freue mich für dich das alles gut gegangen ist.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Restauration "Neptun" von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restauration "Neptun" von Robbe

Beitrag von retarder (†) Mo 23 Jul 2018, 16:26

Der Ansaugstutzen für die Wasserpumpe sah auch nicht mehr besonders gut aus.

Habe ihn Vorsichtshalber mal neu verklebt.

Ausserdem habe ich mir ein paar Gewichte organisiert, da Bug und Heck doch weiter aus dem Wasser ragen als von mir geplant. (Schrottcontainer eines Kunden. Wälzlagerkörper)

Leider ist mir zwischenzeitlich der Klebstoff ausgegangen. Deshalb dieses Wochenende wieder nicht viel geschafft. Klopfkopf

Es wird aber langsam und stetig... Einen Daumen
retarder (†)
retarder (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Restauration "Neptun" von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restauration "Neptun" von Robbe

Beitrag von retarder (†) So 02 Sep 2018, 23:29

Wow, hat sich  da schon wieder über 1 Monat vorbeigeschlichen.

Naja, das Wetter war einfach zu warm um im Keller zu bleiben.

Aktuelles Update.

Der Ansaugstutzen ist wieder eingeklebt. (Ich entschuldige mich für die alten Kleberreste  Pfeffer )
Restauration "Neptun" von Robbe - Seite 3 20180910

Ein paar Gewichte unter dem Kardangelenk eingeklebt, da der Schlepper doch sehr Kopflastig ist. (Walzen aus LKW Radlagern, Edelstahl. Blei war gerade nicht zur Hand)
Restauration "Neptun" von Robbe - Seite 3 20180911

Und eine neue Ankerkette verbaut. Die Alte hat das auseinandernehmen nicht überlebt.
Restauration "Neptun" von Robbe - Seite 3 20180912

Und ein paar kleinere Arbeiten am Aufbau. Wie gesagt sehr wenig geschafft im August. Aber es geht weiter.
retarder (†)
retarder (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Restauration "Neptun" von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restauration "Neptun" von Robbe

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 03 Sep 2018, 09:58

Moin Kai,
das gleiche Phänomen bei mir. Als es wirklich heiß war bin ich in der Wohnung geblieben, jetzt wird es kühler und mich zieht es in den Keller. Irre wa?
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Restauration "Neptun" von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restauration "Neptun" von Robbe

Beitrag von Frank Kelle Mo 03 Sep 2018, 10:01

Da können wir uns alle die Hände reichen Very Happy Ich habe gestern wieder an "Frederike" was machen können...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Restauration "Neptun" von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restauration "Neptun" von Robbe

Beitrag von Der Boss Mo 03 Sep 2018, 13:30

Moin Kai

Langsam aber sicher geht es voran.

Ich habe gestern auch seit langen wieder an der Zwarte Zee Hand angelegt.

Wie gut das wir nicht nach Termin arbeiten müssen.  Pfeffer sunny sunny sunny
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Restauration "Neptun" von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restauration "Neptun" von Robbe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten