Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Restauration

2 verfasser

Nach unten

Restauration Empty Restauration

Beitrag von Crokodile Mo 23 Nov 2015, 21:03

Wünsche Euch einen wunderschönen Guten Abend!
Ich habe Euch heute bereits einen Baubericht über den Bau der D51 Dampflok von De Agostini (in Farbe) eingestellt.
Gleichzeitig wurde von mir aber auch angekündigt weitere Fotos einzustellen.
Bevor ich mit dem Bau der Dampflok begonnen habe wurde von mir ein alter Wedico Kranwagen neu aufgebaut. Viele Fotos habe ich nicht davon
da ich zuerst nicht darüber berichten wollte.
Ein Wedico Modell hatte ich noch nie in den Händen und da war es besonders schwer ohne einen Bauplan oder irgendeiner Unterstützung die ganze Bauart, die Elektrik und die Funktionen zu erraten.
Außerdem ist es auch nicht gerade leicht (bei mir in Österreich) an Ersatzteile zu kommen. Viele Händler führen überhaupt keine Wedico Modelle.
Aber nun die Fotos und urteilt selbst ob mir dies einigermaßen gelungen ist.

Restauration Img-2011


Restauration 20150821


Restauration 20150822


Restauration 20150823


Restauration 20150824


Restauration 20151124
Crokodile
Crokodile
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Restauration Empty Re: Restauration

Beitrag von Crokodile Mo 23 Nov 2015, 21:19

Restauration 20151126


Restauration 20151127


Restauration 20151128


Restauration 20151129


Restauration 20151130


Restauration 20151131
Crokodile
Crokodile
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Restauration Empty Re: Restauration

Beitrag von John-H. Mo 23 Nov 2015, 21:20

Moin, rein optisch sieht der Truck ja schon gut aus. 2 Daumen
Der DELL Aufkleber ist aber eher ein No Go!
Mich würde aber eher die Technik interessieren und ob der Kran arm funtioniert. Very Happy

WEDICO ist und bleibt ja so eine Nobelmarke, da muß man schon tief in die Tasche greifen.
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Restauration Empty Re: Restauration

Beitrag von Crokodile Mo 23 Nov 2015, 21:38

Hallo John!
Ja, da muss ich dir Recht geben, wollte eigentlich ein Airbrush anbringen um einen Fehler zu auszubessern. Ging leider nicht, da die Schablone nicht gehalten hat. Dies hätte ich vor der Montage machen sollen. Dachte mir aber das es leichter gehen würde wenn alles fixiert ist. So blieb mir nur der Aufkleber um alles abzudecken. Gut, aber aus Fehlern lernt man.
So, nun zur Technik. In diesem Truck ist ein Doppelmotor mit Zwischengetriebe eingebaut. Der Antrieb erfolgt über die beiden Hinterachsen (Durchtrieb). Das ganze System läuft auf 12 Volt.
Der Fahrregler ist über die Lichteinheit integriert (roter Schalter auf der Rückwand). Die Lichteinheit regelt das Standlicht, das Fahrlicht, die Blinker (links, rechts und Warnblinker), die Bremslichter, den Rückfahrscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte (LP 2100 von Wedico € 220,00). An diese Lichteinheit ist auch ein Dieselsound angeschlossen. Dieser Sound regelt den Sound am Stand, beim fahren (je nach Drehzahl lauter oder leiser) sowie die Druckluftgeräusche.
Am gelben Schalter auf der Rückwand wird der Strom für die Seilwinde, den Kranarm und die Drehlichter aus- und eingeschalten. Diese sind einzeln über die Fernsteuerung zu bedienen. Der Arm fährt aus und ein (auch Drehzahlregler), der Hacken geht hoch und runter (auch Drehzahlregler) sowie die Drehlichter am Fahrerhaus und dem Sleeper.
Natürlich sind die Lichter, Blinker usw. auch über die Fernsteuerung einzeln zu bedienen. Ein Schaltgetriebe mit 3 Gängen ist auch verbaut und jeder Gang einzeln über die Fernsteuerung zu schalten.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig die Technik in diesem Truck nahe bringen.
Liebe Grüße
Da die Wedico Modelle ganz aus Metall bestehen ist dieser Truck auch relativ schwer.
Crokodile
Crokodile
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Restauration Empty Re: Restauration

Beitrag von John-H. Mo 23 Nov 2015, 22:14

Danke für die ausführliche info. Freundschaft
Ist schon ein außergewöhnliches was du da hast. Bravo
Ich hatte auch mal so eine WEDICO Zugmaschine, allerdings
mit einem Koffertrailer. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Restauration Empty Re: Restauration

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten