Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

+11
Blaasi (†)
Babbedeckel-Tommy
hafenfähre
eydumpfbacke
OldieAndi
John-H.
kaewwantha
maxl
gronauer
Al.Schuch
Der Boss
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Der Boss Mo 06 Nov 2017, 22:00

Hallo. Zu meinem 50. Geburtstag habe ich von meiner Lebensgefährten einen Rundflug mit der Ju 52 geschenkt bekommen.
Hier möchte ich allen Interessierten davon berichten. Bis es soweit war musste ich ein paar Rückschläge hinnehmen.
der 1. Termin fiel wegen Elektroproblemen flach. Ein Jahr später war ein Holm gebrochen.
Dann war Anfang letztes Jahr die Ju 52 fast fertig und sie haben wieder die Notbremse gezogen.
Die Stiftung hatte unverhofft eine Finanzspritze bekommen und sie entschieden sich die Ju 52 General überholen zu lassen.
Aber dann sollte es endlich losgehen. Und es ging los und wie !

Das warten hatte sich gelohnt. Hier ein paar Bilder.

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300410

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300411

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300412

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300413

Der Blick zum Cockpit mit 3 Piloten.

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300415

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300414

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300416

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300417

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300418

Ein paar Bilder vom Flug.

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300419

Im unteren Teil noch gerade zusehen die Cap San Diego.

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300420

Hier die Elbphilharmonie.

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300511

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300510

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300512

Über der Binnenalster und dem Hamburger Rathaus.

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300421

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300422

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300424

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300423

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300425

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300426

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300428

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300430

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300431

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300427

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300432

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300429

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300513

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300518

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300522

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300515

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300520

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300516

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300521

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300519

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300514

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300517

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300523

So das war es leider schon. Ich kann nur sagen, das warten hat sich gelohnt.  Ich hätte auch noch länger gewartet !
Beim Start hatte ich schon ein wenig Pipi in den Augen.
Aber ich habe mich in der Ju 52 fast noch sicherer gefühlt als in einer Verkehrsmaschine.
So noch ein paar Randdaten.

Die Ju 52 ist 81 Jahre alt, Sieht aber aus als wenn sie gerade aus dem Werk kam !

Sie Hat Platz für 18 Passagiere, 3 Piloten die noch richtig arbeiten müssen und eine Stewardess.

Jeder Passagier hat einen Fensterplatz und es gibt nur eine Not Toilette.

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. P7300433

Kaffeetrinker 2 Ich hoffe es war ein wenig gefallen !

Wolle
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Der Boss Mo 06 Nov 2017, 22:39

Verzeiht mir bitte die Tippfehler und die Bilder die auf der Seite liegen. Das muss ich noch üben.
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Al.Schuch Mo 06 Nov 2017, 23:06

Hallo Wolle. Winker 2
Du bist zu beneiden, und das gleich doppelt..zuerst um deine Liebste, die dir so ein teures Geschenk macht und dann um das Geschenk selbst. Gentleman  Wie geil  
Sehr schöne Fotos.
Herzlichen Dank fürs Zeigen. Einen Daumen
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von gronauer Di 07 Nov 2017, 08:45

Hallo Wolle!


Zuerst mal DANKE für die Bilder!
Du schreibst
........Aber ich habe mich in der Ju 52 fast noch sicherer gefühlt als in einer Verkehrsmaschine.......
Dir scheint es auf jeden Fall gut gegangen zu sein.

Ein Bekannter, der beruflich häufig in Flugzeugen unterwegs war, erzählte nach einem  ruhigen Flug in der JU 52, es wäre ihm vorher noch nie "schlecht geworden" beim fliegen, in der Ju aber habe er immer kurz davor gestanden, die Nottoilette zu besuchen.
So empfindet das Vergnügen scheinbar jeder etwas anders.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von maxl Di 07 Nov 2017, 13:06

Einfach nur: Großartig! Vielen Dank für die tollen Bilder! Cool Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von kaewwantha Mi 08 Nov 2017, 20:33

Hallo Wolle,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von John-H. Mi 08 Nov 2017, 22:37

Hallo Wolle,
das sind wirklich tolle Bilder, die man nicht alle Tage sieht,
man kann deinem Gesicht ansehen, das Du Spaß hattest! Very Happy

Vielen Dank für die Bilderstrecke! Freundschaft
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von OldieAndi Mi 08 Nov 2017, 23:05

Hallo Wolle,

das sind Gänsehautbilder! Hamburg an sich ist ja schon eine dolle Stadt, und dann auch noch aus der Tante Ju von oben betrachtet, besser geht's nicht. Was für ein Geschenk! Danke fürs Teilhabenlassen. Very Happy

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Der Boss Do 09 Nov 2017, 17:56

Dafür nicht !
Ich wohne in der Nähe der Elbe. Heißt. Viele Schiffe und Fotos. Werde ich demnächst vielleicht noch ins Forum setzen.
MfG Wolle
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von eydumpfbacke Do 09 Nov 2017, 18:35

Klasse Geschenk!

Vielen Dank für die tollen Eindrücke.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Nachtrag Flug über Hamburg mit der Ju 52

Beitrag von Der Boss Di 20 Feb 2018, 06:36

Moin Moin alle zusammen
Im November letztes Jahr hatte ich ja von meinem Rundflug mit der Ju 52 berichtet! Leider ist mir jetzt erst die Broschüre von der Ju 52 in die Hände gefallen.
Und ich möchte euch noch von der Geschichte der Ju berichten.
Hier also ein kurzer Flug durch die Geschichte der Ju 53/3m „Berlin-Tempelhof“.

06.April 1936
Erstflug der heutigen „D-AQUI“ der Lufthansa Berlin-Stiftung

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. 1936-d10

Code:
https://www.dlbs.de/_medien/mediathek/galerie-ju-52/1936-D-AQUI.jpg




Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. 1938-b10

Code:
https://www.dlbs.de/_medien/mediathek/galerie-ju-52/1938-bei-DNL.jpg




Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. 1947-b10

Code:
https://www.dlbs.de/_medien/mediathek/galerie-ju-52/1947-bei-DNL.jpg





10.April 1936
Taufe auf den Namen „Fritz Simon“ und Indienststellung bei der ersten Fluglinie namens Lufthansa.

Juni 1936
Bereits nach wenigen Wochen Verkauf und Auslieferung als Wasserflugzeug auf Schwimmern an die norwegische Airline DNL. Dort erhält sie das Kennzeichen LN-DAH und wird auf „Falken“ getauft.

Bis April 1940
Einsatz auf den Passagierrouten der DNL entlang der norwegischen Küste, von Oslo im Süden bis Hammerfest im Norden.

09.April 1940
Deutsch Truppen besetzen Norwegen. Die Ju 52 wird von der alten Lufthansa übernommen und erhält ihr ursprüngliches Kennzeichen D-AQUI.
Mit dem neuen Taufnamen „Kurt Wintgens“ verbleibt sie in Norwegen und wird weiterhin auf den Küstenrouten eingesetzt.

08. Mai 1945
Kriegsende und Übernahme der ex „Fritz Simon“, ex „Falken“, ex „Kurt Wintgens“ für halbmilitärische Versorgungsflüge unter der Leitung von Norges Luftfartstyre.

Mai 1946
Neugründung der DNL und Einsatz der Ju 52 als LN-KAF und mit neuem Namen „Askeladden“ auf Passagierflügen entlang der norwegischen Küste.

1947
Als Konsequenz erheblicher Korosionsbefunde wird die ursprüngliche LN-KAF, Werknummer 5489 mit dem Rumpf und weiteren Bauteilen einer militärischen Ju 52/3mg8e,
Werknummer 130714, verschmolzen. Das Flugzeug behält sein ziviles Kennzeichen, bekommt jedoch die Baunummer der militärischen Ersatzteilspenderin.

Februar 1948
Die neue LN-KAF „Askeladden“ geht wieder an den Start, mit der Werknummer 130714 der mit ihr verschmolzenen, militärischen Ju 52.

1948 – 1956
Einsatz auf Linienflügen der DNL. Nach deren Fusion mit ABA/SILA sowie DDL zu Scandinavian Airlines System auch in den Farben der SAS auf dem bewährten Streckennetz in Norwegen.
           
1956, Ausmusterung der heutigen D-AQUI durch SAS.

Frühjahr 1957
Kauf durch die ecuadorianische „Transportes Aéreos Orientales SA“. In 20 Holzkisten sicher verpackt, und mit 20 Tonnen Ersatzteilen als „Lebenselixier“, traf die ehemaligen
LN-KAF im Sommer 1957 in Südamerika ein. Beim Abladen fiel sie ins Hafenbecken, zum Glück ohne größere Schäden zu erleiden.

Sommer 1957
Umbau zum Landflugzeug mit Rädern unter der Regie des einstigen Lufthansa-Piloten Christof Drexel. Eine neue Ära im Flugzeugleben der heutigen „Berlin-Tempelhof“ nahm nun ihren Anfang mit der Zulassung HC-ABS und dem Taufnamen „Amazonas“, als Transporter von Passagieren und Fracht aller Art, wozu selbst lebende Ziegen und Kühe gehört haben sollen.

1957 – 1962
Ganze 5 Jahre dauerte dieses abenteuerliche Intermezzo in der Geschichte der „Tante Ju“. Sie war mit dem Kennzeichen HC-ABS eine von zwei Ju 52, die für TAO im Einsatz standen.

1962
Ausmusterung der Ju 52/3m nach 8000 abgeleisteten Flugstunden. Fortan fristet sie am Rande des Flughafens von Quito fast unbeachtet ihr Dasein.

1970
Kauf durch den einstigen US- Bomberpiloten Lester F. Weaver für 5000 US-Dollar. Nach ihrer flugtechnischen Überholung startete die nun mit dem Initialen ihres neuen
Eigners N130LW registrierte Ju 52 im Oktober 1970 zum achttägigen Überführungsflug in den US-Bundesstaat Illinois.

1972
Auf Grund technischer Bedenken erteilte die US-Flugsicherheitsbehörde FAA nur eine eingeschränkte „Experimental“-Zulassung. Nach nur zwei weiteren Jahren und einem weiteren
Eigentümer ging die „Tante Ju“ schließlich für 5250 US-Dollar in die Hände des amerikanischen Luftfahrt- und Science-Fiction-Autors Martin Caidin über.

1976
Halbjährige Grundüberholung der nun „Iron Annie“ getauften „Aunty Ju“ in Florida für eine viertel Million US-Dollar. Umrüstung von BMW-Motoren (ein Lizenzbau der Pratt &Whitney 1340) auf Pratt & Whitney PW1340 S1 H1G Wasp. Dazu Ausrüstung mit Rädern und Bremsen einer Curtiss C-46 Commando. Mit neuen Kennzeichen N52JU ist sie für die nächsten acht Jahre Star der amerikanischen Flugoldtimerszene.

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. 1984-f10

Code:
https://www.dlbs.de/_medien/mediathek/galerie-ju-52/1984-Florida.jpg

1984
Das wäre die Junkers Ju 52/3m, Werksnummer 130714, vielleicht auch bis heute geblieben, wenn 1986 nicht das60. Jubiläum der „alten“ Lufthansa angestanden hätte, das den damaligen Vorstand der „neuen“ Lufthansa nach einem Flugzeug Ausschau halten ließ, das wie kein zweites als Symbol für Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Ingenieurkunst im Zeichen des Kranichs steht.

28. Dezember 1984
Ankunft der „Iron Anny“ Hamburger Flughafen nach zweiwöchigem Überführungsflug von den USA nach Deutschland.

1985 – 1986
Grundüberholung der Ju 52 in den Werkstätten und Hangars der Lufthansa Technik in Hamburg.

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. 120-2010

Code:
https://www.dlbs.de/_medien/mediathek/galerie-ju-52/120-2060_IMG.JPG





Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. 1985-h10

Code:
https://www.dlbs.de/_medien/mediathek/galerie-ju-52/1984-Florida.jpg




Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Dsc00010

Code:
https://www.dlbs.de/_medien/mediathek/galerie-ju-52/DSC00030.jpg




06. April 1986
50 Jahre nach ihrem Erstflug Taufe der frisch überholten „Tante Ju“ auf den Namen Berlin-Tempelhof. Das Flugzeug erhält das offizielle Kennzeichen D-CDLH,
darf jedoch mit einer Sondergenehmigung des Luftfahrt Bundesamtes großflächig als D-AQUI lackiert werden.

1990
Die Ju 52 fliegt demontiert, an Bord eines Frachtflugzeugs in die USA und startet dort zu einer großen Sommertournee quer durch die Vereinigten Staaten.

1991 – 1991
Nach ihrer Rückkehr aus den USA erhalten die Motoren der Ju in der Winterliegezeit 1990/91 Ein Untersetzungsgetriebe. Und an Stelle der alten, lauteren Zweiblattpropeller, wurden nun leisere und Leistung steigernde Dreiblatt-Propeller installiert. So präsentiert sich die Tante Ju heute nicht nur als schöner, sondern auch als nachbarschaftsfreundlicher Flugoldtimer.

01. November 2002
Gründung des Fördervereins „Freunde der Lufthansa Ju 52 e.V.“ in Hamburg. Seine Aufgabe ist die finanzielle Unterstützung des weiteren Flugbetriebs der Lufthansa Ju 52 und der dafür erforderlichen Wartung und Instandhaltung.



Alle Bilder von der Seite

Code:
https://www.dlbs.de/de/Medienarchiv/fotos.php




Die Seite der Stiftung:


Code:
https://www.dlbs.de/de/Die-Stiftung/index.php
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von hafenfähre Di 20 Feb 2018, 12:04

Toll! Die gute alte "Tante" !
Was kostet der Spass eigentlich jetzt?
avatar
hafenfähre
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von eydumpfbacke Di 20 Feb 2018, 12:07

Erst einmal Danke für die Informationen.

Bevor jedoch Admins oder Moderatoren hier "rumfuhrwerken" (nicht böse gemeint)
solltest du die Quellen der Bilder angeben und die Links codieren Foreenmusketier
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Der Boss Di 20 Feb 2018, 13:19

hafenfähre schrieb:Toll! Die gute alte "Tante" !
Was kostet der Spass eigentlich jetzt?

Ist leider nicht billig. Meine Frau hat zu der Zeit noch 180 € bezahlt . Mittlerweile bezahlt man schon ich glaube bei 200 - 230 €. Aber es lohnt sich. Das Erlebnis werde ich nie vergessen.
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Der Boss Di 20 Feb 2018, 13:23

eydumpfbacke schrieb:Erst einmal Danke für die Informationen.

Bevor jedoch Admins oder Moderatoren hier "rumfuhrwerken" (nicht böse gemeint)
solltest du die Quellen der Bilder angeben und die Links codieren Foreenmusketier

Hab ich das immer noch nicht richtig gemacht. Kann ich das denn nachträglich noch machen?
Und wenn ja, wie Question Question Question Question
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von eydumpfbacke Di 20 Feb 2018, 14:05

Hallo Wolfgang,

grundsätzlich: Bilder, die du selbst geschossen hast, darfst du hier so einstellen.
Bilder, die du aus dem Netz hier einstellst musst du mit einer Quellenangabe versehen.
Links innerhalb eines Beitrages zu einer fremden Seite sollten nur mit einem Code zugänglich sein.

Ich sehe, dass du die Bilder von der Seite der Deutschen Lufthansa Berlin-Stiftung geholt hast.
Also hast du eine Quelle angegeben. Ich denke aber, die Quelle sollte mit einem Code angegeben werden
und das Wort "Quelle:" sollte auch davor stehen, damit das als Quelle erkannt wird.

Mir scheint es, dass du die Bilder heruntergeladen hast und dann neu in einen Bildhoster hochgeladen hast.
Da bin ich mir nicht sicher, ob du das in dieser Form darfst. Besser wäre das Bild direkt als Quelle anzugeben
und dahin (mit Code) zu verlinken.

Hier ist der Button für den Code:
Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Button10

Dein Link würde dann so aussehen:

Code:
https://www.dlbs.de/de/Medienarchiv/fotos.php

Ich hoffe, das war verständlich.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 20 Feb 2018, 14:19

Ich war mal so frei Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Der Boss Di 20 Feb 2018, 14:42

Babbedeckel-Tommy schrieb:Ich war mal so frei Wink

Ich Danke Dir  Tommy . Ich hoffe nächstes mal klappt's besser. Embarassed Embarassed Embarassed
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Der Boss Di 20 Feb 2018, 21:34

eydumpfbacke schrieb:Hallo Wolfgang,

grundsätzlich: Bilder, die du selbst geschossen hast, darfst du hier so einstellen.
Bilder, die du aus dem Netz hier einstellst musst du mit einer Quellenangabe versehen.
Links innerhalb eines Beitrages zu einer fremden Seite sollten nur mit einem Code zugänglich sein.

Ich sehe, dass du die Bilder von der Seite der Deutschen Lufthansa Berlin-Stiftung geholt hast.
Also hast du eine Quelle angegeben. Ich denke aber, die Quelle sollte mit einem Code angegeben werden
und das Wort "Quelle:" sollte auch davor stehen, damit das als Quelle erkannt wird.

Mir scheint es, dass du die Bilder heruntergeladen hast und dann neu in einen Bildhoster hochgeladen hast.
Da bin ich mir nicht sicher, ob du das in dieser Form darfst. Besser wäre das Bild direkt als Quelle anzugeben
und dahin (mit Code) zu verlinken.

Hier ist der Button für den Code:
Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Button10

Dein Link würde dann so aussehen:

Code:
https://www.dlbs.de/de/Medienarchiv/fotos.php

Ich hoffe, das war verständlich.

Danke für die Erklärung Reinhart. Ich denke das kriege ich hin
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Blaasi (†) Sa 24 Feb 2018, 17:59

Winker Hello

Hallo Wolle.

Ich habe deinen Beitrag leider erst heute entdeckt Embarassed  - aber dafür habe ich die tollen Bilder umso mehr genossen. Vielen Dank.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Der Boss Sa 24 Feb 2018, 18:39

Hallo Reinhard
Schön, das die Bilder dir gefallen haben.    Winker 2
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Blaasi (†) Sa 24 Feb 2018, 19:32

Winker Hello

Hallo Wolle.

Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen. Außer im Urlaub habe ich noch nie woanders gewohnt. Ich habe also genug Zeit gehabt, etwas von Hamburg zu sehen - aber aus der Luft sieht man das ja nicht alle Tage Very Happy Very Happy Very Happy . Du hast aber ja auch mit dem Wetter Glück gehabt - das ist in HH ja auch keine Selbstverständlichkeit  Pfeffer
Außerdem sind da ja die Bilder der ehrwürdigen 'Tante Ju'. Deine Bilder und auch die anderen sind wirklich interessant und sehenswert.
Da hast du mir schon den Kopf verdreht Grinsen Grinsen Grinsen
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Der Boss Di 03 Jul 2018, 22:21

Moin Moin

Habe bei meinen Rundflug auch ein paar Videos gedreht.  Cool

Hier sind die Motoren beim Startvorgang zu sehen, erst elektrisch, dann auf Benzin.



Und hier der Start. Verzeiht mir die Kraftausdrücke, aber ich war einfach überwältigt.  Embarassed



Ein paar Filme vom Flug habe ich noch, falls ihr interesse habt.
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von klaus.kl Di 03 Jul 2018, 22:39

Hallo Wolle,
das ist schon mächtig beneidenswert was Du hier zum Fünfziger geschenkt bekommen hast. lol!
Würde mich über weitere Filme freuen.
Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Schlossherr Mi 04 Jul 2018, 01:59

ike och
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg. Empty Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten