Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

+9
klaus.kl
Der Rentner (†)
Frank Kelle
Werner_G
didibuch
Jörg
v8maschine
Cpt. Tom
maxl
13 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Do 04 Jan 2018, 15:22

Mache dann neue Bilder und drehe sie vorher, Danke trotzdem.
Auf den nächsten Bildern baue ich gerade den Bahnsteig1.Stock auf
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060933

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060935
Das hier wird die Hängebrücke
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060937
Hier ist sie mit dem Bahnsteig eingebaut
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060938

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060934
Das hier wird der Tunneleingang hinten an der Anlage, da ist einer der Trafos dahinter, das ist also gleichzeitig dann mein Zugriff ins Tunell
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060939

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060941
Das hier werden die Parkbänke, zumindest die ersten 10 Stück
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060936
Hier die bemalten Karton, das sind die Flächen für die Gäste
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060942

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060940
Viel Arbeit, ohne das sich wirklich etwas bewegt, insbesondere die Korkanpassungen und besonders die Hinterklebung der Tunnels mit schwarzem Karton waren sehr zeitaufwendig, hat sich aber gelohnt. Demnächst mehr in Bildform hier. Möchte aber immer einen Arbeitsgang fertigmachen, dann erst Fotos.
Gruß bis demnächst
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Sa 06 Jan 2018, 19:14

Die Sitzbänke sind kpl. aus Holz, etwas bemalt, hier der Zusammenbau

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060944

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060943

Die beiden Treppen sind aus Dreiecksleisten, abgekürzt und an die Wangen geklebt.
Habe ich mir komplizierter vorgestellt. ging dann doch recht zügig. Danach lassiert.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060949

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060946

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060945

Hier die Vorbereitungen für die Begrünung.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060948

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060947


Zuletzt von Jörg am Mi 28 Feb 2018, 23:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildadressen-Chaos geordnet!)
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Sa 06 Jan 2018, 19:32

Hier sind die Treppen fertig bemalt.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060950

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060951
Jetzt durfte ich doch erst mal meinem Spieltrieb nachgeben und das halbfertige Stück mit Figuren zu beleben und einfach mal Bilder zu machen
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060952

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060953

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060955

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060961

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060960

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060959

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060958

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060957

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060954

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060956

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060963

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060964

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060962
Hier entsteht der Werkzeugschuppen.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060965

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060966
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix So 07 Jan 2018, 18:51

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060967
Der Boden ist aus Pappe, mit Kugelschreiber liniert und mit Acrylfarbe, verdünnt bemalt.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060969

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060970

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060972

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060973
Die Frage ob ich das Häuschen noch mit Klarlack bemale, ist noch nicht beantwortet.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060968
Die Tore sind noch in Holz hell im Bau.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060974
Das Dach ist noch aus Wellpappe im Plan, welche Farbe steht auch noch nicht fest. Das Dach kommt zuletzt drauf, vorher kommt noch die Einrichtung rein. Siehe Figuren
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060971
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Mo 15 Jan 2018, 20:15

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060986
Wellblechdach aus Wellpappe
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060987
Vorplattz der Hütte
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060988
Das hier gibt die Randsteine um den Plattenplatz
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060989
Als Zubehör für die Hütte dienen diese Blechdosen.


Zuletzt von Bastelfix am Mo 15 Jan 2018, 20:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Mo 15 Jan 2018, 20:22

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060990

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060991
Hier steht der Rohbau der Lok auf den beiden Bahnsteigen.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060992
Ich möchte noch ein wenig am unteren Teil fertigmachen, wenn die Zahnradbahn mal aufgebaut ist , komme ich schlecht dahinter ran.

Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Frank Kelle Mo 15 Jan 2018, 20:24

Bemalt das Holz ruhig mit (mattem) Klarlack - ich habe da meine Erfahrung gemacht, daß die Struktur des Holzes schöner "rauskommt".
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Mo 15 Jan 2018, 20:27

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1060993
Das Bild hätte ich jetzt beinahe vergessen. Gruß an alle
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Mo 15 Jan 2018, 20:33

Hallo Frank, danke für den Hinweis. so ähnlich ist das auch geschehen, siehe Baubericht Straßenbahn für Nellie Traumland. Verwende gerne meine selber gemischten Lasuren, Grundlage Lasur Wasserbasis seidenmatt klar.
Eigentlich hoffte ich auf dich als Eisenbahn Fan, auch so ein Smallbrook Studio Projekt anzufangen................kann ich noch Hoffen?
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Frank Kelle Mo 15 Jan 2018, 21:03

Ist in Planung.. irgendwie so Richtung Inselbahn und so.. das wird noch Wink
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Di 16 Jan 2018, 11:57

Was hältst du von der Inselbahn Groudle Glen Railway, die Lok und Wägen von Yatton Model Engineering , von Peter Yatton fahren ja bereits auf der Ilse of Men.
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Di 16 Jan 2018, 12:00

Der Polar Bear , Batterielok ist mir sehr positiv aufgefallen
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Mi 17 Jan 2018, 20:26

Der Vorplatz der Hütte ist jetzt auch schon fertig. Randsteine gesetzt, danach fehlt nur noch die Begrünung, aber erst wenn aller Rohbau fertig ist, und da ist noch kein Land in Sicht
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070012
Diese Seite der Anlage gibt den Arbeitsbereich. Wasserkran steht schon halb. , ein zerfledderter Pola LGB.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070013
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von maxl Do 18 Jan 2018, 10:39

Richtig was los in deinem Miniatur-Wunderland, Bastelfix! Eine komplette Fantasiewelt hat eindeutig ihre Reize! Gefällt mir! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Fr 19 Jan 2018, 13:45

Hallo Maxl, schön dass du mich ermunterst, diese verrückte Welt weiterzubauen.
Mir geht das ja alles viel zu langsam. Aber es ist halt eine gewaltige Strecke, das alles hier zusammenzutragen.
Viel Vorbereitung. Die ganzen Figuren, mittlerweile über 150 Stück.
Die dritte Lok ist mittlerweile bei mir angekommen und bis in 2Wochen kann ich wahrscheinlich mal alle 3 laufen lassen.
Die Trafos sind auch angelandet, 4Bahnen brauchen halt auch 4Trafos.
Das Werkzeug (POLA) ist gestern angekommen, "nur" noch bemalen und an die Hütte kleben.
Meterlange Lianen sollen von ganz unten bis ganz oben ranken.....................

Immerhin  ist die weltweit erste Tesla Zahnrad Strassenbahn fertig. Hier also die Bilder
Ist schwierig zu fotografieren, ist die Tesla ganz auf dem Bild, sieht man fast nichts.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070036

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070037

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070038

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070039

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070040

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070041

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070042

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070043

Gruß an alle
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Sa 10 Feb 2018, 20:03

Die Ketten kommen zum Einen an die Loks, es sind ja mittlerweile drei Stück. Der Rest der Ketten findet an der Werkstatthütte seinen Platz.


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070190

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070191
Besonders lange hat es gedauert, bis ich eine Lösung für den halben Wasserkran von Pola gefunden habe. Im Baumarkt sind mir die beiden kleinen Kupferbögen über den Weg gelaufen. Den Rest sieht man auf den Bildern
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070217

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070215
Die Ringe sind Papierstreifen mit Weißleim gewickelt
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070216

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070219

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070221

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070220

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070218

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070222

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070223

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070224
Besonders freue ich mich, dass jetzt der Bub endlich, endlich seine Schaukel bekommen hat.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070226
Damit er auch richtig schaukelt, ist der Sitz eine 3mm Messingstange. Die ist schwehr genug, er schaukelt ganz toll........
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070225
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Sa 10 Feb 2018, 20:11

Die Hütte steht auch schon lange im Rohbau, es fehlte noch das Zubehör. Nun konnte ich ein altes Pola Zubehör kaufen, das ist nun bemalt und die Hütte wird ausgestattet.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070228

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070227

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070229

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070231

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070232


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070230


Jetzt fehlen nur noch die Blumenkästen, ja bis dann, Gute Nacht
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Di 27 Feb 2018, 19:00

Jetzt wird des zeit, die versprochenen Bilder mal einzustellen. Wegen der Blumenkästen.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070234

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070238

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070233

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070235

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070236

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070237

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070239

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070240

Wieder ein Schritt weiter.................Gruß an alle, viel Spass beim Lächeln
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Mi 28 Feb 2018, 20:58

Die Glocke ist eine Spende meiner Freundin vom Lindt Weihnachtsmann........
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix So 18 März 2018, 18:43

Hallo Freunde, endlich habe ich angefangen die Zahnradbahn zu realisieren, die Holzteile waren schon lang ausgesägt, aber weiter habe ich mich nicht gewagt. Die Holzbögen ließen sich nicht in die Waagrechte stellen, das Holz hat total dagegen gedrückt. Nach den Einsägungen hat das dann geklappt. Bin gespannt ob das alles so funktioniert.........

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070262

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070255

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070256

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070258

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070259

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070260


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070261

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070257

Gruß erstmal,
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Mi 11 Apr 2018, 19:38

Hallo ihr Lieben, komme gerade nicht richtig zum weiter Bauen, ein wenig hat sich doch getan. Die Zahnradbahn hat die ersten Runden gedreht, es funktioniert....uff.....Die eine Stütze ist aus meinen Styrodur Steinen, die anderen sind gefundene Äste, war gar nicht so einfach , diese passend zu kriegen.
Danach hat es mich voll gepackt, noch einen Kreis dazu zu bauen.....

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070263

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070264

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070265

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070267
Während die unteren Stützen geklebt sind, ist der große Ast nur gesteckt, ich möchte die Anlage schon noch aus dem Bastelzimmer rauskriegen, irgendwie träume ich schon ein wenig mal die Anlage auf irgend eine geeignete Ausstellung zu karren.......

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070268

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070266

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070271

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070270

Die Bilder sind sehr schwierig zu machen, die Anlage ist halt Dreidimensional, und das lässt sich schlecht Zweidimensional abbilden.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070269

So wie es aussieht, werde ich wohl noch bis Weihnachten weiterwurschteln, vielleicht klappt es ja. Sobald die Zahnradbahn bis oben läuft, werde ich noch mal einen Video machen, Gruß einstweil.
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von maxl Mi 11 Apr 2018, 19:46

Es ist und bleibt ein Wunderland - einfallsreich, originell und abgefahren! Ich freu mich schon auf das Video! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von didibuch Mi 11 Apr 2018, 19:57

Hallo Bastelfix,
bitte deine Phantasie niemals zügeln, auf dass wir noch lange was zu staunen und wundern haben.

Viel Spaß weiterhin
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Mi 09 Mai 2018, 21:14

Nun ist es mir gelungen, doch noch ein paar Fotos zu machen. Zuerst wollte ich nicht Fotografieren, weil ich die ganze Anlage total mit Werkzeug und Bastelmaterial vollgemüllt hatte. Jetzt aber kam eine Eingebung die mir sagte: Räum mal auf und mach Fotos
Zuerst aber ist mir noch eine Wendeltreppe in den Sinn gekommen, der erste Versuch scheint brauchbar.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070310
40x15x10 Holzstücke sägen, Loch reinbohren, auf eine 3mm Stange stecken.......an die Geländerpfosten kommt dann noch eine Schnur...
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070311
Die nächsten Bilder zeigen schon die funktionierende Zahnradbahn meiner Tesla Wireless....
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070313
Die ganze Arbeit 150 Schrauben in die Zahnrad Elemente zu schrauben, bleibt dem Betrachter erspart....
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070315
War natürlich schon richtig spannend ob sie wirklich fährt ohne runter zufallen, aber Hurra, sie packt das!!!
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070314

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070318

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070312

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070325

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070321

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070322

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070320

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070324
Nun, da aller Rohbau fertig ist, alle Loks fahren, bin ich nun beim Dekorieren.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070317
Der erste Karton Moos hat seinen Weg in die Schlitze des Kork gefunden
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070323
Bin begeistert, dass es jetzt doch etwas harmonischer an den Übergängen zwischen den Korkteilen aussieht
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070319

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 P1070316
Nun, das wars wieder mal, mit einem großen Bauschritt, freue mich jetzt aufs dekorieren, Gruß an alle, wer nicht lächeln kann darf sich wieder bei mir melden
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Mi 09 Mai 2018, 21:21

Hammer Tolle Nachricht noch von meinem Sohn: Er hat die 120 LGB Figuren gefunden, die ich in den vergangenen Jahren bemalt hatte. Damit sind jetzt ca 270 Figuren am Start, bin schon gespannt wie das auf der Anlage aussieht.....
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 2 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten