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BMW Schnitzer M3 Sport Evo

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BMW Schnitzer M3 Sport Evo Empty BMW Schnitzer M3 Sport Evo

Beitrag von Pinselfreund Do 03 Aug 2017, 20:21

Konnte nicht widerstehen...

Der BMW war ja geplant für Mitte August.
Bin aber seit Montag mal wieder wegen meiner Herzprobleme bis auf weiteres kaltgestellt.
Also soll es ja nicht langweilig werden.

Die Bauanleitung ist übrigens in mehreren Sprachen, auch in verständlichem Deutsch.
Aber der gesamte Bauplan ist so aufgebaut, dass man sehr bequem alle Teile gut findet, und sehr gut montieren kann.


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Chassis mit Kardanwelle und hinterem Getriebe


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Danach Einbau des Motors ans hintere Getriebe


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Einzelteile des hinteren Differentials (9 Teile)


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Differential an Ort und Stelle


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Einbau der hinteren Arme und Differentialglocke


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Hinterachsen, Unterfahrschutz Hinten, und die beiden hinteren Karosseriehalter eingebaut


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Unterfahrschutz Vorne, Arme Vorne, Lenkgestänge, Dämpfer


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Stoßschutz Vorne


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Fertig bis auf die Räder und die Elektrik


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Die Lackierkabine


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Trocken und Folie entfernt


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Räder und Reifen montiert, Fahrtregler vorbereitet.


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Anprobe
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Beitrag von T-Rex 550 Do 03 Aug 2017, 20:48

Netter kleiner Baubericht Cool

Wenn Du lange was zum Fahren haben willst , wären komplett Kugellager empfehlenswert , anstatt der Gleitlager Wink
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Beitrag von Pinselfreund Fr 04 Aug 2017, 08:28

@T-Rex 550:
Ich weiß. Sobald der Händler meines Vertrauens das Lichtpaket wieder lieferbar hat, bestell ich Kugellager andere Dämpfer, Gelenke und Achsen mit.
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Beitrag von T-Rex 550 Fr 04 Aug 2017, 09:35

Pinselfreund schrieb:@T-Rex 550:
Ich weiß. Sobald der Händler meines Vertrauens das Lichtpaket wieder lieferbar hat, bestell ich Kugellager andere Dämpfer, Gelenke und Achsen mit.

Oh , gute Entscheidung Cool
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Beitrag von Pinselfreund Sa 05 Aug 2017, 08:53

Fahrtregler, Servo, Empfänger, Akku verbaut.
Entgegen der Bauanleitung habe ich die Gummis (Reifen) nicht mit den Felgen verklebt.
Erst mal sehen, wie lange die Slick halten... Bei nächster Gelegenheit bestell ich da mal noch andere Gummis mit.
Probefahrt, eingestellt, nachgestellt.

Läuft klasse. Sehr schnell. Drift ist dank der Slick-Reifen wirklich super.

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Beitrag von T-Rex 550 Sa 05 Aug 2017, 14:43

Ja , sieht gut aus Cool
Würde die schlappen (reifen) aber an paar punkten leicht mit sekundenkleber fixieren .

Kannst ja mal bei lrp nach guten reifen schauen , hab vtec für Teppich und die kleben auf dem Belag , mit haftmittel noch besser . Die haben wohl für Teppich , Asphalt usw reifen Wink
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Beitrag von T-Rex 550 Sa 05 Aug 2017, 14:44

Drifträder gibt es ja auch in günstig , bei E-Bay Very Happy
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Beitrag von Pinselfreund Sa 05 Aug 2017, 16:06

Ja, muss ich verkleben.
Die sitzen zwar stramm, aber hinten links hat der Schlappen beim Driften nicht gehalten.
Also macht das Sinn mit dem verkleben.

Hab eben in der Bucht 2 komplette Sätze Slicks und einen kompletten Satz mit Profil geordert.
Mit Profil-Gummis soll er eben nicht so krass driften shocked
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Beitrag von Pinselfreund Sa 05 Aug 2017, 16:17

So... Dann iss der E30 fertig.

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Beitrag von T-Rex 550 So 06 Aug 2017, 01:25

Ääääähm nö , fertig isser erst , wenn wir hier n schickes Fahrvideo und actionbilder zu sehen bekommen Wink
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Beitrag von John-H. So 06 Aug 2017, 08:54

Schön anzusehen im kleinen Schwarzen! Very Happy

Und ne Delle in der Heckstoßstange hast du schon kassiert! Wink
John-H.
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Beitrag von Pinselfreund So 06 Aug 2017, 10:51

@ T-Rex:
Ich mach da mal was... Cool

@ John:
Ja... leider.
Die Schwachstelle ist definitiv am Heck.
Durch das lang überstehende Heck, wäre bei dem Bausatz ein zweiter Puffer erforderlich.
Ist aber nicht dabei. Ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, mit der Normal und Reverse Steuerung.
Also einmal Vorwärts Vorne, oder Vorwärts Hinten und umgekehrt. Du kennst das ja.

Insgesamt muss ich sagen, ist mir beim Bau aufgefallen,
dass man da gerne einiges austauschen/ergänzen möchte.
Die Ersatz- und Tuningliste für die 1:10er ist zum Glück Ellenlang.

Alles Erfahrungen, die man so anfänglich macht.
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Beitrag von godfligher So 01 Apr 2018, 10:29

Hallo
Gefällt mir so was in schwarz ... aber
"Normal und Reverse Steuerung" das erschließt sich mir nicht.
mfg HF
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Beitrag von Jörg So 01 Apr 2018, 10:43

Er meint wahrscheinlich das Umdenken beim Steuern des Fahrzeugs mit der Fernbedienung;
je nach Fahrzeugstellung zum 'RC-Pilot' - beim Lenkausschlag bei Vorwärts- oder Rückwärtsfahrt?
Also wenn das Modell auf mich zu fährt muß ich umdenken;
die gewünschte Fahrtrichtung muß 'spiegelverkehrt' (revers) am Stick eingegeben werden.

Schwierig zu beschreiben ... beim selber Ausprobieren versteht man's sofort
... und hat schon die Delle in der hinteren Stoßstange Grinsen

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
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