Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

+10
forelle12
Lützower
DickerThomas (†)
Frank Kelle
Mr. Pett
lutz (†)
SibirianTiger
Figurenfreund
Figurbetont
Glufamichel
14 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Mr. Pett Sa 23 Sep 2017, 09:41

Hallo Hans Werner

Das Pferd habe ich nach dem Vorbild eines Achal Tekkiners bemalt. Leider kann ich das Bild hier nicht zeigen wegen des Urheberrechts. Da sind die Übergänge von Weiss nach Schwarz auch scharf abgegrenzt. Obwohl der echte Achal Tekkiner einen schönen Goldton im Fell hat, während meiner wegen des Washings eher ein Hellbrauner wurde sunny Na ja, die Pferdefarbe hat mir eh gefehlt und jetzt weiss ich, wie ich sie hinbekomme Very Happy
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Lützower Sa 23 Sep 2017, 11:58

Hallo Matthias,

entschuldige bitte. Achal Tekkiner habe ich noch nie gehört oder gesehen. Dann sind sie ja alle sehr schön bemalt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Mr. Pett Sa 23 Sep 2017, 12:15

Hallo Hans-Werner

Kein Grund sich zu entschuldigen. Du weisst ja, daß ich deine Beiträge und Kommentare sehr schätze.
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von severato Sa 23 Sep 2017, 18:23

stimmt die sehen super aus.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Mr. Pett Di 26 Sep 2017, 07:55

Hallo Gemeinde

Gestern habe ich mal einen Soldaten des Gardetrains bemalt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Burschi (besonders mit den ungarischen Knoten auf der Hose), ausser das ich verunsichert bin wegen der Grundfarbe der Uniform. Ich habe einmal eine Uniformtafel von Lucien Rousselot, die mir von einem Experten für französische Uniformen geschickt wurde und einmal genau die gleichen Abbildungen direkt aus dem Buch Napoleons Armee von Rousselot, welches ich mir erst später gekauft habe. Im Buch sind die Uniformen des Gardetrains sehr viel dunkler. Fast so, wie die der Artilleristen selber. Trotzdem habe ich mich für die Tafel mit der helleren Farbe entschieden, da die Trainsoldaten in vielen Dios in eben dieser Farbe gezeigt werden.

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Dscf4729
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von DickerThomas (†) Di 26 Sep 2017, 08:25

Hallo Matthias, Winker 2

tolle Bemalung Beifall Bravo Beifall

.. und auf meinen Uniformtafeln ist die Farbe der "Trainsoldaten" der berittenen Garde-Artillerie auch heller als die Standart-Uniform .. lediglich die Armmanschetten und die Weste mit Kragen haben den gleichen "Blau"-Farbton wie die Standart-Unifrom... scratch
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Mr. Pett Di 26 Sep 2017, 09:02

Das ist glaube ich eine Sache des Jahres. Bei Rousselot werden die Manschetten etc teilweise in nachtblau und teilweise in schwarz gezeigt. Die Angaben was für wann galt ist ein wenig verwirrend, darum habe ich mich für schwarz entschieden, weil es so einen hübschen Kontrast zu den roten Biesen bildet sunny Die Farbe der Uniformröcke wird übrigens mit eisengrau bezeichnet, was auch immer das sein soll. Für mich ist das ein Blauton.
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Lützower Di 26 Sep 2017, 10:49

Hallo Matthias,

klasse Bemalung! 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen Bei Osprey ist das Blau etwas dunkler, aber da würde ich mir keinen Kopf machen. Bei Funcken sind die Uniformen sogar in Grau dargestellt. Das soll wohl Eisengrau sein. Deine Uniform ist völlig korrekt dargestellt. Zumindest 1810 soll sie auch schwarze Ärmelaufschläge gehabt haben.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Mr. Pett Di 26 Sep 2017, 18:05

Das geht natürlich runter wie Öl.

Danke Hans-Werner Winker 3
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Mr. Pett So 01 Okt 2017, 14:04

Hallo Leute

Im Laufe der Woche wurden wieder 4 Protagonisten meines Dios fertig. Obwohl ich ja Makroaufnahmen nicht mag, habe ich das hier mal gemacht, weil ich euch die vier Kerlchen in Ihrem natürlichen Lebensraum zeigen wollte Very Happy

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Dscf4730

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Dscf4732

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Dscf4731

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Dscf4810
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von severato So 01 Okt 2017, 16:38

schöne arbeit muss man schon sagen.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Mr. Pett Mi 04 Okt 2017, 17:21

Fünf Mann und nur eine Wurst sunny sunny sunny

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Dscf4812

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Dscf4813

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Dscf4811
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von DickerThomas (†) Do 05 Okt 2017, 09:11

sehr schön , Matthias, weiter so.. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Lützower Do 05 Okt 2017, 09:37

Hallo Matthias,

tolle Wurstwagenbesatzung. Schön auch die unterschiedliche Körperhaltung (oder musstest du die selbst umbauen?) Dein Dio macht ja große Fortschritte. Bin gespannt auf das Weitere.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Mr. Pett Do 05 Okt 2017, 18:46

Danke Männers.

Nee Hans-Werner die waren so. Allerdings musste ich erstmal rausfinden, wie ich die am Besten auf den Wurstwagen drauf bekomme. Bis mir dann aufging, das die modellierten Stiefellaschen an der Innenseite der Waden gleichzeitig als Führung dienen. Ein bisschen ist ja noch zu bemalen, aber das Ende ist wirklich abzusehen. Dann gehts erstmal wieder in die Schiffswerft um noch ein Schnittmodell zu beenden Very Happy
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Mr. Pett So 15 Okt 2017, 10:19

Hallo Leute,

trotz akuter Unlust und viel Recherche zu meinem grossen Dioramaprojekt habe ich ein paar Figurengruppen fertig bekommen.

Hier wird gequasselt:

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Dscf4810

Und hier werden die Pferde der Feldschmiede zum Anspannen aus dem Bauernhof geholt:

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Dscf4812

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Dscf4811

Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Lützower So 15 Okt 2017, 12:10

Hallo Matthias,

sieht gut aus, gefällt mir! Cool
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von severato So 15 Okt 2017, 19:27

super arbeit
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Mr. Pett Mo 16 Okt 2017, 12:36

Danke Männers.

Aber ich weiss immer noch nicht, was der da in der Ecke hinter dem offenen Hoftor macht sunny sunny sunny
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Mr. Pett Sa 28 Okt 2017, 17:31

Hallo Leute,

Nach unserem Dresdentrip inklusive Festung Königstein ist natürlich die Lust am Napoleonsoldaten bemalen wieder voll entfacht. Also habe ich mich über die letzten beiden Trainsoldaten und die zwei Feldschmiede hergemacht, die schon halbfertig in der Malecke vor sich hin dümpelten. Da ich das Dio bis Jahresende fertig haben will, um ein erstes Probedio für mein grosses Projekt anzufangen, habe ich gleich noch drei Dragoner für die Bemalung morgen vorbereitet.

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Dscf4814

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Dscf4813
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Lützower Sa 28 Okt 2017, 20:03

Hallo Mattias,

sehr schön geworden, deine Feldschmiede samt Personal. Beifall
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Mr. Pett So 29 Okt 2017, 08:56

Danke Hans-Werner Winker 3
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Mr. Pett So 29 Okt 2017, 15:28

Hallo Leute

Hier der erste Dragoner samt *Beförderungsmittel* sunny Die Farbgebung stimmt zwar nicht mit der Regimentsnummer überein, aber da alle drei Dragoner auf meinem Dio verschiedene Regimentsnummern auf ihren Satteldecken haben, habe ich mich für eine einheitliche Farbgebung (29. Dragonerregiment) entschieden, die mir persönlich am besten gefällt.

Die anderen beiden sind halbfertig im Hintergrund zu sehen und werden dann Luther sei Dank am Dienstag, dem geschenkten Feiertag, fertig gemalt

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Dscf4815

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Dscf4816

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Dscf4817
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Lützower So 29 Okt 2017, 16:43

Die Bemalung gefällt mir. Wenn du aber farblich das 29. Rgt. darstellst, würde ich aber auf Mantelsack und Schabracke aus der 5 eine 9 machen. Ist doch nur ein kleiner weißer Strich.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von severato So 29 Okt 2017, 18:44

toll gemacht gefält mir.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 4 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten