Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

+10
forelle12
Lützower
DickerThomas (†)
Frank Kelle
Mr. Pett
lutz (†)
SibirianTiger
Figurenfreund
Figurbetont
Glufamichel
14 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Mr. Pett Fr 15 Dez 2017, 11:50

Hallo Leute

Ich will dieses Wochenende mit dem Dio fertig werden, damit ich mein Bastelzimmer noch vor Weihnachten auf das neue grosse Projekt vorbereiten kann.

Also wurde das aufgeprotzte Geschütz fertig bemalt und dann eingebaut. Laut Atlas soll das ein 12-Pfünder sein. Kann aber nicht sein, da erstens zu klein, zweitens nur von 4 Zossen gezogen statt 6 und drittens der 12-Pfünder keine Transportlager hatte, wie dieses Modell. Da waren die Rohre zu schwer für, um sie im Feld vom Transportlager ins Schusslager zu versetzen.

Boneys Pferd ist auch fertig bemalt. Ich wusste nicht recht, wie ich an einen Schimmel ran gehen soll, also habe ich den hier nach einer Vorlage von Bruno Leibowitz von Metal Modeles
Code:
http://www.metal-modeles.com/en/metal-models-soldiers-of-lead/historical-figures-staff/napoleon-1er-detail
bemalt. Boney muss natürlich noch angezogen werden, ebenso wie ein General und dessen Adjutant, die dann das Dio komplettieren werden.

Ach ja. Ich habe noch ein paar Tannen ersetzt. Da waren welche dabei, die wie Pfeifenreiniger ausgesehen haben. Da reinige ich jetzt meine Pfeife mit  Embarassed

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Dscf4936

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Dscf4938

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Dscf4937


Zuletzt von Mr. Pett am Fr 15 Dez 2017, 12:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von severato Fr 15 Dez 2017, 11:56

das sieht ja super aus. ist das Napoleon auf dem weissen Pferd ?
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Mr. Pett Fr 15 Dez 2017, 12:10

Danke Heiri Very Happy

Ja das ist das Ungeheuer, wie er von seinen Feinden gern genannt wurde. Ich nenn ihn immer Boney, da er in der Royal Navy so genannt wurde und ich ja ein paar Modelle der Victory gebaut habe sunny Er muss wie gesagt noch bemalt werden, aber das Pferd ist fertig.
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 15 Dez 2017, 12:17

Sieht toll aus Matthias.. gefällt mir .. bin gespannt wie's fertig rüberkommt... Bravo Beifall Beifall Bravo
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Lützower Fr 15 Dez 2017, 12:51

Hallo Matthias,

sehr schön geworden! Zehn Zehn Zehn
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von forelle12 Fr 15 Dez 2017, 19:26

sieht prima aus
die pferde sind einfach goil
echt top was du in diesen ms machst
bleibe gern dran an
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Mr. Pett Fr 15 Dez 2017, 19:34

Danke Männers Winker 3

Ich freue mich sehr über eure positiven Kommentare.
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Mr. Pett Sa 16 Dez 2017, 17:25

Hallo Leute

Hier der Brigadegeneral auf der linken Seite und sein Adjutant auf der rechten Seite des Weges.

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Dscf4940

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Dscf4939
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Mr. Pett So 17 Dez 2017, 18:53

So ihr Lieben.

Heute habe ich den Kaiser angemalt. Da er in seiner Erscheinung, im Gegensatz zu seinen Marschällen, ja eher bescheiden war, war es viel einfacher als ursprünglich gedacht.

Somit bin ich am Ende diese Dioramas und damit auch dieses Bauberichtes angekommen. Vielen Dank allen Interessierten für ihre motivierenden Kommentare und geleistete Hilfestellungen.

Beizeiten werde ich noch Tageslichtbilder machen und in der Galerie einstellen.

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Dscf4946

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Dscf4945

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Dscf4944
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Lützower So 17 Dez 2017, 19:33

Hallo Matthias,

gefällt mir sehr, das Ganze. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von severato So 17 Dez 2017, 20:42

mir auch sieht super aus.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von DickerThomas (†) Di 19 Dez 2017, 08:34

Vive l'empereur .. toll geworden, Matthias Bravo Beifall Beifall Bravo
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von lutz (†) Di 19 Dez 2017, 10:13

Hallo Matthias,

ist wirklich toll --- Bravo Bravo Bravo
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Gravedigger77 Di 19 Dez 2017, 10:38

Klasse geworden Matthias
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Mr. Pett Di 19 Dez 2017, 17:57

Danke Männers Winker 3

Leider ist unser Balkon gerade eingeschneit, also wird es mit den Tageslichtbildern für die Galerie wohl erstmal nichts. Aber wenn wir wieder von Schwiegereltern zurück sind, mach ich mich dran.
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von forelle12 Di 19 Dez 2017, 18:10

top
sieht super aus dein dio
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Falco 2014 Mi 20 Dez 2017, 08:51

Hallo Matthias,
finde auch, es ist toll geworden bisher.
Mir gefällt besonders die Anordnung der Figuren und die Bemalung.
Wünsche dir schöne Feiertage.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Mr. Pett Fr 04 März 2022, 10:26

Manch einer mag sich noch an mein allererstes napoleonisches Projekt erinnern.

Mittlerweile wurde unser Wohnzimmer mal wieder umgestaltet, um Platz für das Puppenhaus meiner Frau zu schaffen. Da ich mit dem Untergrund und der Bodenarbeit an diesem Diorama nicht mehr zufrieden war, ist es mir nicht schwer gefallen, es auseinander zu nehmen und einzumotten.

Allerdings hat es sich heraus gestellt, daß sich der Hintergrund für mein grosses Wittenbergdiorama nicht so verwirklichen lässt, wie ich gehofft hatte, Jedenfalls nicht mit dem Geld, das ich dafür eingeplant hatte. Also musste noch etwas Wanddeko her. Ich habe dann aus den Figuren des Dioramas lauter kleine Einzelszenen gemacht (so wie es von Atlas ja ursprünglich auch gedacht war) und als Wandschmuck aufgehängt.

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Img_2349

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Img_2350

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Img_2348


Zuletzt von Mr. Pett am Fr 04 März 2022, 10:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Mr. Pett Fr 04 März 2022, 10:28

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Img_2351

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Img_2353

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Img_2352
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


marcolux und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von marcolux Fr 04 März 2022, 10:44

Hallo Matthias...

Nette Idee...
Gefällt mir besser als das grosse Dio...
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32 - Seite 6 Empty Re: Napoleonische Artillerie am Vortag der Schlacht 1:32

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten