Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bugsier 9

3 verfasser

Nach unten

Bugsier 9 Empty Bugsier 9

Beitrag von Siegfried Do 27 Apr 2017, 15:41

Hallo Modellbauer,

ich möchte den Schlepper Bugsier 9 im Maßstab 1:30 nachbauen. Dazu suche ich Baupläne von diesem Schlepper.

Viele Grüse

Siegfried
Siegfried
Siegfried
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bugsier 9 Empty Re: Bugsier 9

Beitrag von Glufamichel Do 27 Apr 2017, 16:52

Hallo Siegfried Winker 2

das ist ja wie mit der Türe ins Haus fallen, beim ersten Beitrag mit einer Frage zu beginnen Wink  sunny

Wie wäre es mit einer kurzen Vorstellung hier?

https://www.der-lustige-modellbauer.com/f3-mitglieder-unter-sich

Wenn man etwas mehr vom Gegenüber weiss, tut man sich mit Antworten auch leichter. Es ist einfach so, dass die Resonanz nach einer Vorstellung in einem Forum höher ist. Es ist hier so, wie "draussen" im richtigen Leben auch...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bugsier 9 Empty Vorstellung

Beitrag von Siegfried Do 27 Apr 2017, 17:23

Hallo Uwe,

du hast recht das war nicht ok von mir. Ich möchte mich kurz vorstellen. mein Name ist Siegfried Haitzler ich bin 63 Jahre alt wohne in Bellheim in Rheinland Pfalz. Seit über 40 Jahre baue ich Schiffsmodelle zumeist Rettungskreuzer u. Hafenschlepper. Mein letztes Modell welches ich gebaut habe war der Rotortug Hafenschlepper Bugsier 6 nach Bauplänen der Bugsier Reederei im Maßstab 1:25. Nun möchte ich gerne die Bugsier 9 im Maßstab 1:30 bauen. Dazu suche ich Baupläne.

Gruß

Siegfried
Siegfried
Siegfried
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bugsier 9 Empty Re: Bugsier 9

Beitrag von John-H. Do 27 Apr 2017, 18:35

Hallo Siegfried, ich weiß aus sehr gut unterrichteten Quellen, das die Bugsier Reederei auch diese Pläne vergibt.

Wenn du mal durchs Forum schaust wirst du bei den RC Modellen auch einen Baubereich zum Thema finden. Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bugsier 9 Empty Re: Bugsier 9

Beitrag von Gast Do 27 Apr 2017, 19:09

Hallo Uwe,

Siegfried hat sein Anliegen geschildert, weil er einen Ratschlag oder Hilfe brauchte.
Ihn gleich darauf hinzuweisen, dass es "draussen" anders abläuft, finde ich nicht so gut.

Gruß pruys
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bugsier 9 Empty Re: Bugsier 9

Beitrag von Glufamichel Do 27 Apr 2017, 19:15

Deshalb ja auch mit Wink und sunny
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bugsier 9 Empty Re: Bugsier 9

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten