Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

+23
Rudolf
waterspeed (†)
Ralf
NWRR
Der Rentner (†)
SibirianTiger
Jörg
John-H.
gunnar2
Al.Schuch
eydumpfbacke
Frank Kelle
Bastlerfuzzy
Der Bastler
Plastikschiff (†)
Straßenbahner
lutz (†)
rmo
Sturmpionier (†)
Björn
Trigger1984
lok1414
bonapate
27 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von rmo Mi 26 Jun 2019, 08:41

waterspeed schrieb:............. 135 Mio EUR verbraten. (Steuergelder) Pfeffer
Bis zur endgültigen Fertigstellung soll es nochmal ca. 48 Mio EUR kosten. (Natürlich auch Steuergelder).........

Stimmt nicht ganz.

135.000.000 Gesamtkosten.

70.000.000 wurden an die Werften bezahlt
58.000.000 bekommen die Werften noch
7.000.000 ist für weitere Ausrüstung
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von waterspeed (†) Mi 26 Jun 2019, 10:10

Ich habe gestern auch gehört, daß die weitere Ausrüstung 48 Mio kosten soll.
Wird wahrscheinlich auch wieder teurer
Schätze mal, am Ende kommen wir auf 200 Mio.  Wahnsinn !!!
waterspeed (†)
waterspeed (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von rmo Mi 26 Jun 2019, 11:47

Moin Moin,

So viel wie ich weiß sind die 135Mio € die Obergrenze für die Gesamtkosten. Mehr gibt von der Leyen nicht aus.
Davon bekommen die Werften 128 Mio (70 Mio haben die schon) und 7 Mio sind für die Ausrüstung.
Das hat die neue Geschäftsleitung der Elsflether Werft unterschrieben.
Ich werde mal die Zeitungen durchblättern und den Artikel heraussuchen.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Al.Schuch Mi 26 Jun 2019, 12:47

Denen fällt schon irgendwas ein,z.B. Teurung,das es nicht bei dem Betrag bleibt. Suspect
Warum soll man die Kuh nicht bis zum letzten Tropfen melken....vor allem, da sie das zulässt. Rolling eyes
Auch ich würde mich über einen Endbetrag von 200 Mill.€ nicht wundern. Embarassed
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von rmo Mi 26 Jun 2019, 16:23

Moin Moin,

Titelseite Nord West Zeitung am 26.6.2019

rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Rudolf Mi 26 Jun 2019, 22:19

Meine bescheidene Meinung dazu,
die Maut hat bisher rund 54 Mio Euro verschlungen, was an Forderungen noch kommt ist fraglich, was habe die Bürger von dem ausgegebenen Geld für einen Gegenwert bekommen? Da sehe ich doch lieber einen Segler wieder im Wind.

Gruß Rudolf
avatar
Rudolf
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von rmo Do 27 Jun 2019, 09:30

Rudolf schrieb:Meine bescheidene Meinung dazu,
die Maut hat bisher rund 54 Mio Euro verschlungen, was an Forderungen noch kommt ist fraglich, was habe die Bürger von dem ausgegebenen Geld für einen Gegenwert bekommen? Da sehe ich doch lieber einen Segler wieder im Wind.

Gruß Rudolf

Da gebe ich dir Recht. Die verantwotlichen müssen dafür persönlich mit ihrem privaten Vermögen bezahlen. Genau so bei der GoFo.
Wie kann man Verträge abschließen auf Grund eines Gesetze welches noch nicht entgültig in Kraft getreten ist. Unverzeihbar.

Was wohl passiert wenn ich mir einen großen SUV kaufe in der Hoffnung ich gewinne Samstag den Jackpot im Lotto.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Lupo60 Do 27 Jun 2019, 11:49

Rudolf schrieb:Meine bescheidene Meinung dazu,
die Maut hat bisher rund 54 Mio Euro verschlungen, was an Forderungen noch kommt ist fraglich, was habe die Bürger von dem ausgegebenen Geld für einen Gegenwert bekommen? Da sehe ich doch lieber einen Segler wieder im Wind.

Gruß Rudolf

Ist off-Topic, aber: Was für einen Gegenwert hätten die Bürger denn gehabt, wenn die PKW-Maut realisiert worden wäre? Ich wette, die wäre den Bürger per Saldo noch teurer gekommen als die 54 Mio, ebenfalls ohne Gegenwert.
Lupo60
Lupo60
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von NWRR Fr 28 Jun 2019, 10:17

Moin, wir sind gerade, auf dem Weg zum wöchentlichen Großeinkauf, bei Fassmer, "umme Ecke" vorbeigefahren, der Rumpf liegt gleich an der Pier vor der großen Bauhalle, direkt am Fähranleger Motzen-Blumenthal. Die grüne Farbe ist so hässlich, das ich sie fast übersehen habe.

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Al.Schuch Fr 28 Jun 2019, 10:39

Hab sie in dem Filmbericht im NDR gesehen.
Jau, die Farbe ist nicht besonderst schön, aber zum Glück nur ne Grundierung.
Ich hoffe auf Bilder von dir.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von NWRR Fr 28 Jun 2019, 12:18

Moin, habe ich "vergessen" zu machen, aber ich fahre nachher sowieso noch einmal nach Lemwerder, da komme ich dran vorbei.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Al.Schuch Fr 28 Jun 2019, 12:26

Wäre wirklich toll DANKE schon mal. Cool Gentleman
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von NWRR Fr 28 Jun 2019, 14:58

Moin, kommen prompt, aber ist eigentlich nüscht zu sehen ....

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Index212


steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Index110


steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Dsc00295


steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Dsc00294


steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Dsc00296



sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von rmo Fr 28 Jun 2019, 16:01

NWRR schrieb:.....Die grüne Farbe ist so hässlich, das ich sie fast übersehen habe.

Moin Moin,

so ging mir das in Bremenhaven als das Dock geflutet wurde.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Banshee350 Mi 03 Jul 2019, 21:25

Sorry offtopic.
da hätte man lieber nen museumsschiff draus machen sollen und das geld anderen museen geben können. (z.B Munster musste ewig betteln)
meine Meinung. wenn Sie dann wenigsten wieder genutzt wird und net wieder verfällt ok.
sorry musste mal raus.
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von NWRR Di 09 Jul 2019, 11:14

Moin, kam gerade im Radio, Fassmer baut sie wieder auf und alle Einbauten auch wieder ein, am Donnerstag kommt sie aus dem Wasser! Wo die Masten gesetzt werden ist noch nicht klar.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von NWRR Fr 12 Jul 2019, 08:03

Moin aus Berne, die Fock ist aus dem Wasser ...

Code:
https://www.facebook.com/dienorddeutsche/videos/2389082318042020/UzpfSTEwMDAwNzc0NTg5MjcyNDpWSzozMDU4ODgyNDgwNzk2MDQ2/?multi_permalinks=3058920054125622%2C3058882480796046%2C3055687917782169%2C3055210251163269%2C3057863420897952¬if_id=1562747885183169¬if_t=group_activity

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von NWRR Fr 12 Jul 2019, 10:07

Moin, beim Vorbeifahren, zum einkaufen , geschossen,  im Vordergrund "stört" die Fähre nach Blumenthal ....

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 20190711

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 20190710



sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Al.Schuch Fr 12 Jul 2019, 11:51

Hallo Wolfgang.
Danke für die Bilder und den Link.
Leider funktioniert der nur für Fratzenbuchanhänger.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von NWRR Fr 12 Jul 2019, 12:01

Hm, der Link mit dem Eidocken geht aber auf ....
sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Al.Schuch Fr 12 Jul 2019, 12:12

Bei mir leider nicht, da will Fratzenbuch sofort ne Anmeldung sehen.
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Gravedigger77 Fr 12 Jul 2019, 12:36

nee des geht auch so
zumindest bei mir
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Al.Schuch Fr 12 Jul 2019, 12:47

Komisch......
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von John-H. Fr 12 Jul 2019, 13:23

Bei mir geht es auch und ich habe keinen FB account.
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Al.Schuch Fr 12 Jul 2019, 13:39

Jetzt kapier ich gar nix mehr....auf einmal gehts !!
Dann darf man mal gespannt sein, wie diese Horrorgeschichte weitergeht.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ?? - Seite 5 Empty Re: steht die Gorch Fock 2 vor dem Aus ??

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten