Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Millennium Falcon von DeAgostini

+5
BPFan
JesusBelzheim
bonapate
Der Rentner (†)
stebulesen
9 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen Mi 7 Sep 2016 - 8:31

Guten Morgen,
die nächsten 4 Ausgaben Nr. 26 - 29 sind fertig. Es gibt nicht viel zu berichten, es wurde der Zugangstunnel zum Geschützturm
und der runde Backbordgang fertig gestellt.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg2910

Dann hab ich mir ein Brett besorgt für die Haltevorrichtung und die Sektionen zusammengesetzt. Zum Schluss noch die Rahmensegmente
angeschraubt und fertig.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg2911

Bis zum nächsten Mal. Winker 3
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von Ledeod Mi 7 Sep 2016 - 10:47

Es wird Zeit an Beleuchtung zu denken..
Ledeod
Ledeod
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen Mi 7 Sep 2016 - 12:10

Sieht gut aus, ich bin leider nicht so gut in Elektronik, daß ich so was hin bekomme würde.
Hut ab vor denen die das können. Gentleman
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen Do 29 Sep 2016 - 11:46

Moin, die nächsten Ausgaben Nr. 30 -33 sind fertig.
Es wurde diesmal die Haltevorrichtung fertig gestellt und es wurden am unteren Rahmen weitere Teile angeschraubt.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg2913

Bei den Schubvektorplatten habe ich die Aktuatoren  noch nicht festgeklebt, wegen der Farbgestaltung.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg2912

Mehr war leider nicht zu tun, deshalb bis zum nächsten Bericht.  Winker 3
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen So 23 Okt 2016 - 13:57

Winker Hello

Da bin ich mal wieder, die Ausgaben Nr. 34 - 37 sind fertig.
Diesmal die Akuatoren wieder nicht fest geklebt, dafür aber die Druckstabilisatoren zusammen geklebt.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg2943

Jetzt ging es weiter mit dem Zusammenbau des Rahmens für die Rampe.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg2942

Zum Schluß wurden einige Teile an der Rumpfverkleidung angebracht.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg2944

Einen schönen Sonntag noch, bis bald.
Winker 3
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen Mi 9 Nov 2016 - 12:21

Winker Hello
Die nächsten Ausgaben Nr. 38 - 41 sind mal wieder fertig.
Zunächst habe ich die Rampe zusammengebaut und die Lauffläche lackiert.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg2910

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg2911

Dann wurden die Aktuatoren und die Drehgelenke zusammen gebaut, an ihre Plätze geklebt und dann die Rampe am Gerüst angeschraubt.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg2915

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg2913

Als nächstes habe ich dann die Unterseite des Rumpfes fertig gestellt.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg2914

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg2917

Dann hab ich damit begonnen den Geschützstand zusammen zubauen, wobei ich den Sitz etwas farbig gestaltet habe.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg2916

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg2918

Tut mir leid wegen der Unschärfe, aber besser ging es nicht.
Zum Schluß wurde dann der Turmschacht zusammen gesetzt.
Bis zum nächsten Fortschritt.
Winker 3
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen Di 20 Dez 2016 - 10:58

Winker Hello
Es ging mal wieder weiter, die Ausgaben Nr. 42 - 45 sind fertig.
Es wurde diesmal wieder eine Vertiefung mit Komponenten bestückt und lackiert.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3017

Als nächstes hab ich an den 3 Abdeckungen die Magnete und Stahlstifte eingeklebt.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3015

Und wieder eine Geschützstation zusammengebaut und den Sitz bemalt.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3018

Zum Schluß Details an den beiden Maschinenteilen und Gehäuse angebracht.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3016

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3019

Das war´s auch schon wieder. Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten. Winker 3
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen So 1 Jan 2017 - 10:10

Winker Hello
Ein frohes neues Jahr.
Die Ausgaben Nr. 46 - 49 sind fertig. Diesmal wurden alle Verkleidungen angeschraubt. Mit ein wenig Druck bei einigen Teilen passte alles ganz gut
zusammen.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3023

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3020

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3021

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3022

Nach dem anschrauben kamen noch ein paar Anbauteile an das Modell und dann wurde ein wenig abgeklebt. Nun wurde das Modell im ganzen lackiert,
wobei ich fast beide Dosen verbraucht habe, die bei dem Farbset dabei waren. Hab mir schon 2 neue bei Ebay besorgt, nicht gerade günstig.
So noch einen ruhigen und erholsamen Neujahrstag.
Bis zum nächsten Fortschritt. Winker 3
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim So 1 Jan 2017 - 15:09

Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen Stefan Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen Fr 24 Feb 2017 - 10:23

Winker Hello
Die nächsten Ausgaben Nr. 50 - 53 sind fertig. Es wurde mit der Montage des oberen Rahmens begonnen und wie bisher passte alles ganz gut zusammen.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3012

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3015

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3011

Als nächstes hab ich die Verkleidung an der Zugangsröhre angebracht.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3010

Zum Schluß noch diverse Teile in der Vertiefung angeklebt.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3014

Dann habe ich begonnen die Unterseite farblich zu gestalten, was ganz schön aufwendig und Zeit intensiv ist.
Hier seht Ihr schon mal den Anfang :

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3013

Das war´s schon wieder, bis zum nächsten Mal. Winker 3
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen So 5 März 2017 - 10:51

Hallo,
es ging mal wieder weiter, die Ausgaben Nr. 54 - 57 sind fertig.
Es wurden wieder ein paar Teile am oberen Rahmen angeschraubt und die Batteriehalterung angebracht. Die Box selber hab ich erst
mal weggelassen.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3022

Dann wurde die Platine eingebaut und die Kabel angeschlossen.
Und dann der Test......... es funktionierte, Rampe rauf und runter und Licht ging an Hüpfeding

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3017

Zu guter Letzt ging es an den Einbau der Schubvektor-Aktuatoren und einiger Kleinteile an der Unterseite.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3020

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3016

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3023

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3019

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3021

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3018

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3024

Die Unterseite ist auch fertig lackiert, die Farben wirken in Natura anders wie auf den Bildern.
So das war´s schon wieder. Bis zum nächsten Mal
Winker 3 Winker 3
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von Der Rentner (†) So 5 März 2017 - 13:33

So weit, so Gut.............. Cool
Nur die Lackierung..... mhhhhhhhhhhhhhhhhhh Embarassed
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen Fr 14 Apr 2017 - 11:18

Winker Hello
Die nächsten Ausgaben Nr. 58 - 61 sind fertig. Gibt diesmal nicht viel zu berichten.
Es wurden an der oberen Backbord Verkleidung einige Teile angebaut.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3031

Des weiteren wurden einige Teile am Rahmen angeschraubt.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3032

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3033

Ich wünsche Euch frohe und schöne Ostertage.

Winker 3
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen Fr 21 Apr 2017 - 11:51

Es ging mal wieder weiter, die Ausgaben Nr. 62 - 65 sind fertig.
Und es gab wieder nur wenig zu tun.
Es wurden einige Teile an der Backbord-Vertiefung eingeklebt.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3118

Das obere Rahmengerüst wurde fertig gestellt.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3115

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3117

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3116

Das war es auch schon wieder.
Bis bald Winker 2
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen Fr 26 Mai 2017 - 11:47

Winker Hello
Die Ausgaben Nr. 66 - 69 sind fertig. Diesmal wurden die Verkleidungsplatten am oberen Gerüst angeschraubt.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3127

Des weiteren wurden die Details an der Steuerbord- Vertiefung angebaut.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3126

Zum Schluß wurde die Maschinenraumabdeckung zusammen geschraubt.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3125

Das war es schon wieder, bis zum nächsten Bericht.
Winker 3
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen Sa 1 Jul 2017 - 11:46

Winker Hello
Es ging mal wieder etwas weiter, die Ausgaben Nr. 70 - 73 sind fertig.
Dieses mal wurde die längliche Rumpfverkleidung mit Anbauteilen versehen und mit einer weiteren Verkleidung verschraubt.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3129

Dann noch ein paar Magnete an ihre Plätze geklebt.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3127

Und schon ging es los mit dem Zusammenbau der Rectenna.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3131

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3128

Als letztes ging es mit der Steuerbord Mandiblen los.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3130

Mehr gibt es leider nicht zu berichten, die Teile passten wie immer alle ganz gut zusammen.
Bis demnächst
Winker 3
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen Do 3 Aug 2017 - 13:53

Winker Hello
Die Ausgaben Nr. 74 - 77 sind fertig.
Die Unterseite der Steuerbord-Mandible wurde weiter vervollständigt

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3150

Ich hab schon mal begonnen, nachdem diverse Rohre angebracht wurden, die Mandible zu lackieren.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3152

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3149

Details der Vertiefungen wurden eingefügt.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3151

Die Obere Steuerbord-Mandible wurde auch weiter zusammengebaut.
Jetzt heißt es wieder warten auf die neuen Ausgaben, bis dahin.
Gruß Winker 3
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von maxl Do 3 Aug 2017 - 16:12

Ja - das Warten... die leidige Begleiterscheinung bei Etappenbausätzen! Dafür kommt aber ein sehr repräsentatives Modell zusammen. Saubere Arbeit - gefällt mir gut! Weiter viel Erfolg wünscht Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen So 3 Sep 2017 - 10:57

Moin, die Ausgaben Nr. 78 - 81 sind fertig.
Es wurden die seitlichen Rahmen angeschraubt und dann die beiden Hälften zusammengesetzt, pass Genauigkeit war sehr gut.
Dann hab ich die Seitenverkleidungen, die Detailteile und den Scheinwerfer eingebaut.
Ein paar Teile der Oberseite fehlten auch noch, also angeklebt und wie Ihr auf den Bildern seht, hab ich mal versucht ein paar
Roststellen einzuarbeiten.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3225

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3234

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3231

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3229

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3235

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3236

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3238

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3237

Nun ging es mit der Backbord-Mandibel weiter. Der untere Rahmen wurde zusammengebaut und mit der Verkleidung ausgestattet.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3240

Hier seht Ihr die Vertiefungen mit den Detailteilen, lackiert und ein paar Roststellen.
Einbau erfolgt erst später, nachdem ich die Mandibel lackiert habe.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3239

Das war´s auch schon wieder für heute.
Tschüss und bis bald. Winker 2
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen Di 12 Sep 2017 - 12:48

Winker Hello

Da bin ich schon wieder, die Ausgaben Nr. 82 - 85 sind fertig.
Dieses mal wurde die untere Hälfte der Backbord-Mandible fertig zusammengesetzt und mit den letzten Details ausgestattet.
Ein paar Rohre angebracht und dann lackiert.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3267

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3271

Die obere Hälfte der Backbord-Mandibel wurde montiert und die Vertiefungen zusammengesetzt und lackiert.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3272

Ein wenig verrostet.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3269

An der unteren Mandible hab ich schon mal die Seitenrahmen angeschraubt.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3270

Zu guter Letzt hab ich die Seitenverkleidungen mit den Details ausgestattet und lackiert.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3266

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3268

Das war es auch schon wieder für diesen Monat. Bis zum nächsten Bericht im Oktober.
Winker 3 Winker 3
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen Do 5 Okt 2017 - 10:12

Winker 3  Da bin ich wieder,
die Ausgaben Nr. 86 - 89 sind fertig. Dieses mal wurde die Backbord-Mandible fertig gestellt, Rahmen angeschraubt und Seitenteile angeklebt
und die LED eingebaut und getestet.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3281

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3282

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3283

Die Landescheinwerfer kamen an ihrem Platz und wurden getestet. Alle funktionierten Smiliekette 3

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3284

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3314

Dann ging es weiter mit den Triebwerksleuchten, alles passte und der Funktionstest war positiv.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3310

In der letzten Bauphase hab ich den Turmschacht mit Verglasung eingebaut.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3312

Der Innenraum und die Gangabschnitte bekamen ihre Stützen und wurden an ihrem Platz aufgestellt. Die letzte Amtshandlung für dieses mal war noch
die beiden Internen Stützelemente anzuschrauben.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3311

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3313

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3315

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3316

So ein Kabelsalat, mal sehen wie ich da Ordnung rein bekomme Pfeffer
Bis zum nächsten Fortschritt

Wink 3Wink 3Wink 3
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von Der Rentner (†) Do 5 Okt 2017 - 12:31

Ja, der Kabelsalat hat schon was......... Very Happy
Ich hab ihn einfach mit Malerkrepp zur Ordnung gerufen......... Wink
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen So 5 Nov 2017 - 13:37

Winker Hello
Wieder ist ein Monat vorbei und die nächsten Ausgaben Nr. 90 - 93 sind fertig.
Die beiden Mandibeln bekamen noch ein paar Teile angeklebt und wurden dann verdreckt  Wink  

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3316

Die Mandibeln wurden angeschraubt und verkabelt. Die seitlichen Rahmen kamen an ihre Plätze und auch noch zwei Stützen.
Die Inneneinrichtung und Zugangstunnel kamen auf ihre Plätze.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3323

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3322

Jetzt wurde es spannend, die beiden Hälften wurden zusammen gefügt und miteinander verschraubt. Vorher erfolgte noch der Einbau
der oberen Vertiefungen, die auch noch verdreckt wurden. Das Cockpit wurde auch zusammengebaut und an seinem Platz verschraubt.
Der obere Gefechtsschacht ist auch noch an seinem Platz angeklebt worden.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3333

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3318

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3317

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3319

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3321

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3324

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3327

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3325

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3326

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3328

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3329

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3330

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3332

Noch die letzten Verkabelungen zusammen gesteckt und getestet. Alles geht. Smiliekette 3

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3331

Mit erschrecken gerade auf dem Foto gesehen, die kurze Röhre vergessen. Hoffentlich bekomme ich sie noch eingebaut,
ohne alles wieder auseinander zu nehmen.
Bis dahin
Winker 3 Winker 3
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen Do 21 Dez 2017 - 11:04

Winker Hello
Es ging mal wieder weiter, die Ausgaben Nr. 94 - 97 sind fertig und das Ende der Bauarbeiten naht Traurig 1
Als erstes wurden die Seitenverkleidungen mit diversen Anbauteilen versehen und am Metallrahmen geklebt.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3414

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3413

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3426

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3429

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3423

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3428

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3424

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3427

Als nächstes ging es an die Luftschleusen und nach vielem Fluchen hab ich sie auch an ihren Plätzen anbringen können.

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3430

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3425

Mit den letzten beiden Ausgaben hab ich mich mit der Maschinenraumabdeckung beschäftigt. Die Wärmeabzüge kamen an ihre Plätze und
dann noch über 70 Detailteile. Bei der Montage aufs hintere Rahmengerüst musste ich 2 Plastikschrauben gegen längere Metallschrauben austauschen,
da es sonst nicht passte. Die Schrauben ließen sich nicht eindrehen. Aber mit den neuen ging es dann 2 Daumen

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3432

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3431

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Cimg3433

Mir graut es schon vor dem abkleben. Aber hat noch etwas Zeit.
Das war es für dieses Jahr. Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis dahin Winker 3
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Fr 22 Dez 2017 - 2:21

Gleichfalls Willkommen
Und klasse Arbeit bisher Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Millennium Falcon von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten