Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

+16
plastikfan
Jürgen(S)
didl
dietmartillmann
kaewwantha
gunnar2
Kapitän Odin
gipsy the barbet
Cpt. Tom
Eliminator
John-H.
JesusBelzheim
Jörg
retarder (†)
Sturmpionier (†)
Frank Kelle
20 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Sturmpionier (†) So 19 Apr 2015, 23:57

Modelle 1:1

wer hat Platz

Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle So 19 Apr 2015, 23:58

Auf dem Stand von GPM - Kartonmodellbausätze, einfach "nur" schön was hier geleistet wird!

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2763

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2764

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2765

Auch DAS ist Karton!!!
Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2766

Revell zeigt die neue AIDAblu nun auch als Modell:
Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2767

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2768

der neue / alte Trawler im Vordergrund
Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2769

Die Bohrinsel - als neu/neu/neu-Auflage
Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2770

Und das "neue" Set - Battle of Waterloo mit den bekannten alten Figuren in 1/72
Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2771

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2772

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2773
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Sturmpionier (†) Mo 20 Apr 2015, 00:05

jetzt wird es Extrem

Von Modelle in Größe zum Mitfahren

zu Winzlinge für die Lupe




Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Mo 20 Apr 2015, 00:09

Wobei ich im Bereich "Figurenmodellbau" wenig sah - leider..

SCHÖN aber immer wieder die Sammlerfiguren von "Sideshow und Co."

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2774

"Bekannte Gesichter" von Bond, "Machete" und "Walter White"
Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2775

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2776

Öhmm.. "voll detailliert".. öhmmmmmm
Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2777

Steve - bist DU es?
Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2778

Willkommen auf dem Stand von "Hagen Miniatures" - Andreas kann also doch noch malen.. Roofl
Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2779

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2780

Aber auch mit wirklichen schönens Dioramen in Gepäck
Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2781

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2782

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2783

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2784

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2785
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Mo 20 Apr 2015, 00:13

Der Bau einer Pontonbrücke in 1/72
Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2786

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2787

Sehr liebevoll ins Detail gegangen!
Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2788

In der Nähe die Panzer - leider ist hier nur ein Bild etwas geworden, sorry!
Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2815

Und die Kapitäne der Landstrasse
Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2811

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Mo 20 Apr 2015, 00:17

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2812

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2813

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2814

Der "Kollege" hatte wohl Lungenschmacht - der Arm und Kopf mit Servo angesteuert rauchte er permanent eine Zigarette
Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2816

Es geht auch "dreckiger" auf dem Stand der IGM Dortmund

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2817

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2818

oder sauberer als Schiff..
Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2819
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Mo 20 Apr 2015, 00:18

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2820

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2821

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2822

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2823
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Sturmpionier (†) Mo 20 Apr 2015, 00:18

was nur ein Bild

das war Absicht, sunny

nicht schlimm

dafür waren die anderen Spitze
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Mo 20 Apr 2015, 00:21

Noch ein paar "Animädelz" (und Robotz) - es geht dem Ende zu..
Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2824

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2825

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2826

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2827

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2828

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Mo 20 Apr 2015, 00:24

Die anderen sind verwackelt Franz - ohne Scheiss.. ärgert mich selber!

Und mit diesem Bild - der wunderbaren Büste "Frühling" endet unser Rundgang. Ich hoffe, Ihr hattet Spass an meinen Bildern - EUCH bleiben ja die "wunden Füsse" erspart..
Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2829

Meine kleine Ausbeute - nix wildes, aber ohne die Messe hätte ich das nicht gesehen..
Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2830

Soooo... und dann: auf zur Intermodellbau 2016! Ich werde wohl wieder dabei sein!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von retarder (†) Mo 20 Apr 2015, 00:24

Frank Kelle schrieb:

Hier zeigt er Kai (Retarder) das Innenleben seines neuen Werkes
Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Img_2754

Danke auch an euch für die Gespräche!!

War schön euch mal live kennenzulernen.
ich schau bei der fähre ja schon eine ganze weile zu, aber live ist es echt noch beeindruckender.
retarder (†)
retarder (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Sturmpionier (†) Mo 20 Apr 2015, 00:33

so wie ich das sehe muß ich mich von was Trennen

wegen Platzmangel




.........................................................................................................................tschüüüs Frau







.
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Jörg Mo 20 Apr 2015, 00:52

Beeindruckend, fesselnd ... Danke für diese schönen Impressionen, Frank ... Freundschaft

Die TITANIC bei Krick ist übrigens der altbekannte Bausatz von Amati.
Wirklich interessant bei Krick ist dagegen der kleine schwedische Passagierdampfer "Bohuslän",
ein Bausatz von NORDIC CLASS BOATS im Maßstab 1:45. Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Top10

So ... und nun hoffe ich mal, daß es auch jemand bis in die Luftfahrtabteilung geschafft hat ... Cool

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von JesusBelzheim Mo 20 Apr 2015, 02:27

Danke für den schönen Rundgang durch diese Ausstellung Frank Freundschaft
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von John-H. Mo 20 Apr 2015, 10:52

Dank für die Bilder Frank,
der maritime Bereich war ja eindrucksvoll vertreten! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Mo 20 Apr 2015, 10:58

Sehr gern geschehen, prima wenn euch die Bilder gefallen!
Ja - tatsächlich, ich habe einiges nicht fotografiert. Wir waren (Wegführung bedingt) in allen Hallen und haben geschaut. Die Modelleisenbahnen / LifeSteam-Abteilung auch wenn ich da lang vor einer Maschine stand / die Flieger (wobei ich bei einem GROSSEN noch zerlegten "roten Dreidecker" sogar an Jörg dachte nach dem Motto: das wäre doch was für Ihn) / Lego-Custom / Kirmesmodelle - aber irgendwie.. teilweise dachte ich nur "alles schon mal dagewesen" (auf der großen Friefläche der Flieger wirklich KEINS, das ich nicht irgendwann fotografiert habe), die Modelleisenbahnen (liebevoll, näher an der Realität geht kaum noch - aber der Funke sprang nicht über) - vielleicht auch ein paar verpasste Chancen.

Das ganz klare Problem jedoch ist: seit ein paar Jahren "zwingt" die Messeleitung die Besucher, wirklich alle Halle zu durchqueren - die Nebengänge zwischen den Hallen sind versperrt. Kommst Du dann Morgens in Halle 3 an, bist Du gegen Mittag in Halle 8 - und weisst: ich muss nochmal zurück. Das, was Du dann in der Halle 4/5/6--- vergessen hast, holst Du sicher NICHT mehr nach.
Ruhe-/Sitzflächen wie früher gibt es auch kaum noch. Entweder Du setzt Dich der Lautstärker der RC-Autos/Flieger/Schiffe aus und setzt Dich an deren Freiflächen oder Du kennst einen auf den Ständen und setzt Dich da kurz hin. Alternativ nur noch: die Cafees, die "fliegenden Händler" haben nur Stehtische und teilweise echt perverse Preise (Tobias gab mir eine Flasche 0,5l Cola aus und kam relativ blass nach dem Bezahlen wieder: €3,80...). Das macht kaum Einer mit.

Generell Preise - es wurde auch von anderen schon angesprochen.
Die generelle "Messesonderpreiszeit" ist wohl endgültig vorbei. Im schnellen Preisvergleich (mann hat ja im Kopf, was man sucht) ergab sich, daß z.B. ein Händler auf der Messe HÖHERE Preise verlangte als am selben Tag in seinem eigenem Internetshop (trotz Porto). (Beispiel HMS Nelson von Trumpeter) - und wenn dann noch auf Barzahlung bei 3-stelligen Preisen verlangt wird muss ich echt sagen: Chance vertan! Das dieser Händler dann auch im Gegensatz zu früheren Messen selbst Mittags im Vergleich wenig besucht wurde ist dann die Folge. Natürlich ist dann die Messeleitung Schuld - die Kunden, aber das sei nicht mein "Bier".
Es GAB Schnäppchen - Gelegenheiten, nur musste man diese suchen, wurde nicht "mit der Nase drauf gestossen". Das Buch daß Ihr bei meiner "Beute" seht: Originalpreis: 50Euro / Messe-Sonderpreis 24,80 Euro! HIER sehe ich dann auch die Chance der kleineren Anbieter! Die "Riffelplatte" z.B. auf dem Bild: eine Vollgummifenderplatte zum selberschneiden für Schlepper und Co., hätte ich NIE so gesehen. Wie kam ich darauf: ein Modellbauer wies mich drauf hin, DAS es das gibt, ein anderer Laden sagte mir WO es das gibt!

Messeleitung: da ist allerdings ein Problem finde ich: die Aufteilung / Verteilung der Stände/Händler. Konfus - durcheinander. Der Online-Messeplaner? Speicherplatzverschwendung!
Ich suchte für meine Airbrush einen neuen Schlauchanschluß - und der Messe"planer" gab mit dem Wort "Airbrush" Stände mit fertigen Modellen aus! Meinen Anschluß habe ich mit Top-Beratung doch bekommen.. Bei "Berliner Zinnfiguren" empfahl man mir einen Stand in der Nähe..
Die "Weggestaltung" wird jedes Jahr inzwischen bemängelt und es tut sich NIX. Böse Menschen würden behaupten, die "Grossen der Branchen" wollen es so, damit man auf jeden Fall da vorbeikommt. Besucherfreundlich ist anders!

Resumee: Die Messe ist für Besucher inzwischen, die Anregungen, Ideen, Kontakte und Neuheiten suchen. Sich Material auch ansehen wollen - aber nicht mehr für Schnäppchenjäger. Und - eben weil ich mir die Sachen gern ansehe / mich gern unterhalte / Leute treffe werde ich die Messe auch nächstes Jahr besuchen.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Sturmpionier (†) Mo 20 Apr 2015, 11:15

tja

da ist nichts mehr hinzuzufügen

man kann es aber auch anders sehen

Ihr da oben habt wenigstens eine Ausstellung wo man einen Tag ,,spazieren,, kann

hier im Süden ist es ,,mau mau,, damit

aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, das Sinsheim wieder aktiv wird

Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Eliminator Mo 20 Apr 2015, 11:20

Hallo Frank

ich fahre ja auch jedes Jahr nach Leipzig zur Hobby-Spiele Messe und es ist genauso wie du es beschrieben hast.
Schnäpchen gibt es keine mehr... im Gegenteil viele Baukästen sind teurer als im Handel.
Essen unr Trinken wird immer mitgenommen, da man sich es dort nicht leisten kann.
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Cpt. Tom Mo 20 Apr 2015, 11:27

Sehr schöne Bilder Frank und ich werde versuchen das nächste Jahr auch mal dort aufzuschlagen. Leipzig lasse ich dieses Jahr ausfallen gehe auch erst nächstes Jahr wieder dorthin...!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Mo 20 Apr 2015, 11:30

Hatten wir ja auch Thomas - aber wohl zu wenig... wir hatten die trockene Luft unterschätzt.
War ja die "erste Messe"... (ich gehe meines Wissen seit 1986 oder 1987 jedes Jahr dahin, war auch schon als Aussteller da...).

@Franz: stimmt, da ist es bei euch ruhiger. HIER kommt ja noch die Kölner Echtdampf dazu usw.
Meine Befürchtung ist einfach, daß durch diese angedeuteten Maßnahmen das Interesse immer geringer wird, sowohl für Besucher als auch für Anbieter. Und "sang- und klanglos" wäre eine "Institition weg". Das haben die damals schon mit der Hobby-Tronik ge"schafft", immer mehr Einschränkungen - bis keiner mehr kam und dadurch die Messe ansich "entsorgt" wurde
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von gipsy the barbet Mo 20 Apr 2015, 11:45

Tolle Bilder Frank , danke Cool

..... werde mir das Datum für nächstes Jahr mal freihalten Wink
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von retarder (†) Mo 20 Apr 2015, 13:15

Frank Kelle schrieb:
Generell Preise - es wurde auch von anderen schon angesprochen.
Die generelle "Messesonderpreiszeit" ist wohl endgültig vorbei. Im schnellen Preisvergleich (mann hat ja im Kopf, was man sucht) ergab sich, daß z.B. ein Händler auf der Messe HÖHERE Preise verlangte als am selben Tag in seinem eigenem Internetshop (trotz Porto). (Beispiel HMS Nelson von Trumpeter) - und wenn dann noch auf Barzahlung bei 3-stelligen Preisen verlangt wird muss ich echt sagen: Chance vertan! Das dieser Händler dann auch im Gegensatz zu früheren Messen selbst Mittags im Vergleich wenig besucht wurde ist dann die Folge. Natürlich ist dann die Messeleitung Schuld - die Kunden, aber das sei nicht mein "Bier".
Es GAB Schnäppchen - Gelegenheiten, nur musste man diese suchen, wurde nicht "mit der Nase drauf gestossen". Das Buch daß Ihr bei meiner "Beute" seht: Originalpreis: 50Euro / Messe-Sonderpreis 24,80 Euro! HIER sehe ich dann auch die Chance der kleineren Anbieter! Die "Riffelplatte" z.B. auf dem Bild: eine Vollgummifenderplatte zum selberschneiden für Schlepper und Co., hätte ich NIE so gesehen. Wie kam ich darauf: ein Modellbauer wies mich drauf hin, DAS es das gibt, ein anderer Laden sagte mir WO es das gibt!

genau den eindruck hatte ich auch:
komplette modelle braucht man gar nicht erst zu suchen. schnäppchen kann man aber beim zubehör machen, wenn man die preise vergleicht.
ich habe z.B mir einen kleinen metallbausatz von metal earth geholt einfach mal zum ausprobieren.
Code:
https://www.fascinations.com/metalearth

am eigentlichen stand preise ab 12€ aufwärts.  3 ecken weiter bei einem hobbystand gabs die modelle dann von 6 - 10 € allerdings nicht in so grosser auswahl (ok, ich war sonntag da und es gab schon sehr viele leere regalplätze)
auch eine DinA4 Schneidmatte für 3€ kam mir nicht teuer vor (DinA1 war glaub ich 20€ also auch ok) aber da muss man echt suchen.
ich hatte die augen nach einem rc-buggy mit verbrenner aufgehalten. aber der Bochumer laden, in dem ich den günstigsten onlinepreis gefunden hatte sagte, daß sie dieses modell gar nicht mitgebracht haben, weil der preis bei dem modell eh schon am limit ist, und sie dann lieber die anderen modelle, die weniger online weggehen mit auf die messe bringen.
einzig Conrad hatte durchgehend günstigere preise als im onlineshop. ca. 15-25% bei allen artikeln.


Fazit: zubehör durchaus günstig, wenn man sucht.
nächstes jahr lass ich die messe wieder ausfallen, aber ich werde sicher irgendwann wieder hingehen. einfach nur zum schauen und anregungen holen. kaufen ist für mich da nur nebensache.
retarder (†)
retarder (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Gast Mo 20 Apr 2015, 13:30

Auf dem Schaukasten der Natchez steht "the great steamboat race 1870" aber wo ist dann ihr Gegner.
Die Lee hätte ich auch gerne mal in dem Maststab gesehen.

Echt tolle Bilder die Du uns von der Messe mitgebracht hast.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Kapitän Odin Mo 20 Apr 2015, 13:34

Hallo Modellbaufreunde,

Da ich mit unserem Verein auch auf der Messe vertreten war möchte ich auch ein paar Zeilen dazu schreiben.

Ab Sonntag konnten wir aufbauen und den Stand schon mal mit Deko bearbeiten, das eigenliche aufbauen geschah aber erst am Dienstag. Während des ganzen Tages wurden so langsam alle Modelle die gemeldet waren angeliefert.
Ab Dienstag abend bekommste du keine Modelle mehr in die Halle, nach dem Aufbauen und wenn die einzelenen Stände fertig waren wurden sie aus Versicherungstechnischen Gründen Fotografiert.

Mittwoch morgen 8:15 Uhr am Stand ab 9:00 Uhr Einlass.
Ich hatte den eindruck das an diesem Tag viele Modellbauer aus den eigenen Reihen sprich auch Aussteller unterwegs waren.
Gesamt Besucherzahlen war nicht all zu viele.

Am Mittwoch und den kommenden Donnertag erledigte ich meine Einkäufe.

Donnerstag, da wurde es schon etwas voller obwohl in der Halle 5 bei den Schiffsmodelle ja meistens nicht so der andrang ist.
Nach vielen Jahren war auch Firma Steba mal wieder anwesend und auch die Firma Engel U-Boottechnik.

Freitag hat man schon gemerkt das es der letzte Arbeitstag der Woche ist und viele einen Tag Urlaub genommen hatten.

Samstag war ab ca 14 Uhr Flaute in unserer Halle waren wohl alle zum BVB Spiel nebenan aber trotzdem hat es den nicht Intressierten Fussballbegeisterten Modellbauer zu uns verschlagen. Sprich es war doch was los.

Sonntag ja wie immer Familientag viele Kucker und noch viel mehr fragen die aber gerne beantwortet wurden, wobei ich sagen muss das sehr viele sachen hinterfragt wurden an denen man schon merkte das sie ernstes intresse haben und sich im vorfeld schon Informiert hatten. Ja und Natürlich die Modellbau begeisterten die sich keinen Freien Tag machen konnten merkte man an den Besucherzahlen.

Ab 17:00 Stand abbauen Modelle nachhause Tapeten vom Stand abkratzen ja und so weiter.
Alles in allem 22:00 entgültig auf der Couch und die Knochen ausruhen.

Fazit, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht für mich als mit Ausssteller, ich habe sehr gute neue Kontakte knüpfen können ja und was auch dazu gehört sehr viele Forenmitglieder und andere Modellbauer kennen gelernt.

Zu den Preisen hat Frank es schon geschrieben, schnäbchen ist nicht mehr No Messepreise.
Ich selber habe zwar ein schnapper machen können aber auch nur durch glück und zusammenbauen der einzelenen Bauteile. An sonsten hat man quasi nur das Porto gespart aber man muss den eintritt ja auch wieder dazu zählen.

Ich werde auch noch ein paar Bilder einsetzen von der wie wir sie nannten Dolomiti Ausstellung, es gab ja einen Extra Stände wegen der 150 Jahr Feier der DGzRG.
Auf grund der teileweisen Farbgebung diser Schiffe haben wir sie die Dolomiti Ausstellung getauft, abgewandelt vom gleich Namigen Eis.
Ich für meinen Teil werde nächsten jahr wieder Dabei sein.


Intermodellbau 2016
Vom 20.04.16 bis 24.04.16
würde sagen wir sehen uns
.


Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Gast Mo 20 Apr 2015, 13:38

Ich war am Donnerstag mit Sohn auf der Messe.Kann das Geschriebene nur bestätigen--keine ruhigen Sitzmöglichkeiten,schlechte Hinweise zu den nächsten Hallen,keine Querwege,permanentes"Gesabbel"am Wasserbecken....hab dies Jahr nichts gekauft,nur für unseren dänischen Freund waren wir bepackt und dann hatte ich noch 6,7 Kilo Infos bekommen von meinen historischen Freunden.
Traf enorm viele bekannte Gesichter und erneuerte Verabredungen--nächstes Jahr geht es nach Randers zur Ausstellung,da treffen wir Esbjerger Modellbauer und können unterwegs übernachten und auf dem Rückweg gehts in TONDERN GARNISIONS-und ZEPPELINMUSEUM.

Die besten Fachsimpeleien hab ich immer mit den Kartonmodellern,die haben ein Fachwissen...

edmondo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten