Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

+27
Frank Kelle
Figurbetont
Lützower
Falco 2014
Pirxorbit
lutz (†)
Juergen
Plastikschiff (†)
forelle12
Männeken
karl josef
Sigmund
Bastelfix
Dio-Horst
lakotafan
maxl
outcast94
IngoisT™ (†)
JesusBelzheim
Jörg
Glufamichel
Figurenfreund
SibirianTiger
Cpt. Tom
gipsy the barbet
Gravedigger77
Werner001
31 verfasser

Seite 3 von 23 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 23  Weiter

Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Lützower Fr 13 März 2015, 19:06

Hallo Kurt,

die Schildrückseite, einfach super geworden.  2 Daumen  Das mit der Holzoptik habe ich auch noch vor mir. Ein Stück Decksplanken bemalen, auf denen ein Artillerie-Offizier (1793) steht. Ich befürchte, ich bekomm das nicht annähernd so gut hin wie du.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 Sa 14 März 2015, 20:51

Von dem, was ich bisher von dir gesehen habe, bekommst du das auf jeden Fall hin, Hans-Werner.

Ich habe heute bis auf den Speer, den ich für mißraten halte, alle Teile zusammengeklebt.
Dabei stellte es sich allerdings als schwierig heraus, die Hand mit dem Schild vernünftig am Arm anzukleben. Gestern hatte ich schon einen Versuch gemacht, war aber eher bescheiden und ich habe die Hand wieder abmontiert.
Vorgesehen waren an der Figur eine Halbkugel an der Hand und eine entsprechend große kreisförmige Delle am Arm. Hielt aber nicht gut.
Also bekam der gute Mann einen Eisenhaken alla John Silver.
Die hellen Krümel sind noch vom Bohren, werde ich mit einem Pinsel entfernen

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Chef_a10

Die Halbkugel an der Hand habe ich allerdings abgeschliffen und auch dort ein Loch für den Stahlstift gebohrt. Da das erste nicht genau paßte, musste ich ein zweites bohren. Mit dem Dremel ist das zu ungenau, habe mir heute einen Minihandbohrer bestellt, nachdem es hier keinen zu kaufen gab.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Chef_a11

Die Verbindungsstellen wurden mit Magic Sculp ausgefüllt. Wers nicht kennt, ist eine zwei Komponenten Modelliermasse.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Chef_a12

an der Hand:

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Chef_a13

Da ich zuviel zusammengeknetet hatte, wurden aus dem Rest noch Grundformen für die Lanzen- oder Speerspitze.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Chef_a14

Jetzt muss das Magic Sculp gut zwei Tage trocknen und kann dann weiter bearbeitet werden. Beim "Chef" muss ich die Stellen dann natürlich noch bemalen.
Allerdings durfte er heute schon sein Schiff kennen lernen.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Chef_a15

Übersicht zum besseren Größenvergleich

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Chef_a16

Wenn ich ihn fertig bemalt habe, stelle ich noch ein Foto auf dem Schiff ein, dann aber etwas besser fotografiert.

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Lützower Sa 14 März 2015, 22:34

Hallo Kurt,

täusch dich nicht. Ich kann vielleicht einigermaßen Pferde bemalen, aber mit der Darstellung von Holz tu ich mich schwer. Übrigens Holz. Dein Wikingerschiff ist absolute Spitze.  2 Daumen  2 Daumen  2 Daumen  Das mit der Haltbarkeit der Verbindung von Händen, Köpfen und Armen ist bei einigen Herstellern ein Problem. Ich verwende meist 1,5 Quadrat Kupferdraht aus Eletrokabel. Lässt sich auch nach dem Einkleben noch gut biegen, um ggf. die Haltung der Hand zu korrigieren und kann man gut mit nem Fingernagel-Knipser schneiden.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 So 15 März 2015, 18:14

Danke Hans-Werner. Das mit dem Kupferdraht ist eine gute Idee. Wenn ich keinen Stahldraht nehmen kann, weil Teile noch in die richtige Form gebogen werden müssen, nehme ich manchmal eine aufgebogene Büroklammer, bzw. ein Stück davon. Das läßt sich auch noch verbiegen.

Noch ist der Chef aber nicht fertig, der Speer fehlt noch. Im Bausatz war ein Stück Messingdraht als Stiel vorgesehen, das aber für das vorgebohrte Loch in der Hand viel zu dick ist.
Ich wollte auch nicht riskieren, die Hand zu versauen, wenn ich ein größeres Loch bohre. (Habe immer noch keinen Handbohrer)
Also habe ich einen Stahldraht von 1mm Durchmesser genommen, der paßt genau durch das Loch. Um die entsprechende Dicke zu bekommen, wird ober- und unterhalb der Hand ein Messingrohr mit 1mm Innendurchmesser darüber gezogen.
Außerdem war die Speerspitze des Bausatzes beschädigt und sah nicht besonders gut aus.
Also eine neue aus Magic Sculp gemacht.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Lanze_12

Schwierig wird wohl, die dann hinterher an dem Messingrohr zu befestigen. Also mit einem 0,8mm Bohrer vorsichtig mit zwei Fingern versucht, ein kleines Loch in die Tülle zu bohren. Hat auch funktioniert und ich konnte einen dünnen Nagel mit der Spitze dort festkleben. Der wird dann im Rohr verklebt.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Lanze_13

Während der ganze Spaß jetzt fest wird bzw. die Grundierung auf dem Messingrohr trocknet, bekommt der "Chef" langsam Gesellschaft.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Ganze_17

soweit für heute.

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Lützower Mo 16 März 2015, 10:00

Der sieht ja auch sehr gut aus (Zinn oder Resin?). Hat ne gewisse Ähnlichkeit mit Timo (Gravedigger). Aus welchem Material ist eigentlich der fast fertige Wikinger?
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von gipsy the barbet Di 17 März 2015, 07:58

Tolle Arbeit die du da ablieferst Kurt Cool
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 Mi 18 März 2015, 18:23

Heute soll der Chef mal als Model dienen. Habe ihn inzwischen soweit fertig, dass man ihn fotografieren kann.
Das ist übrigens eine Resinfigur, Hans-Werner.

Vorher hat er natürlich noch seine Lanze oder Speer bekommen. Flügellanze mit "tauschierter" Spitze, bzw. Flügeln.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 00410

Jetzt einige Fotos vom Ganzen:

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Chef_a10

verschiedene Ansichten


Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Chef_a11

Schildseite

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Chef_a12

der Umhang

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Chef_a13

noch zwei andere Fotos mit einer anderen Kamera:

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 02210

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 02410

So, jetzt wird er erst einmal Staubsicher untergebracht. Danach widme ich mich dann seinem Gefolgsmann.

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Lützower Mi 18 März 2015, 18:55

Hallo Kurt,

auch wenn ich mich wiederhole, einfach große Klasse, dein Wikinger-Chef! 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Pirxorbit Mi 18 März 2015, 19:43

Hallo Kurt,

die Figur ist sehr gut geworden.... besonders die Anpassungen an das Schiff gefallen mir. Bin gespannt aus den Kumpanen.... bzw. auf die Kumpanen Very Happy

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Gast Mi 18 März 2015, 19:49

Sehr lebensechte Figur.Ich weiß nur nicht,weshalb mich meine Kinder früher immer HÄGAR genannt haben.....

edmondo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Gravedigger77 Do 19 März 2015, 07:37

Zehn Zehn Zehn

Super geworden Kurt
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 Sa 21 März 2015, 18:13

Danke euch allen für die lobenden Worte. Habe den Chef inzwischen staubdicht zwischengelagert.
Heute am Gefolgsmann weiter gemacht. Bevor ich die Hose mit dem Airbrush grundiert habe, wollte ich erst die Verstifftungen an den Armen anpassen. Im letzten "Figuren International" war da ein guter Tip, wie das relativ genau geht.
Man nimmt ein kleines Stück Knete, formt ein Kügelchen und drückt beide Teile zusammen. Vorher muss in ein Teil das Loch für den Stift gebohrt werden.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Kumpan10

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Kumpan11

Wenn man die Teile wieder auseinander nimmt, entsteht an der Knete ein kleiner Zapfen, dort wo das vorgebohrte Loch war.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Kumpan12

Wenn man nun genau in diesen Zapfen bohrt (ich habe zum Glück inzwischen einen Minihandbohrer), passen die beiden Löcher genau zusammen und man kann einen Metallstift zu Verstärkung einsetzen.

Beim "Chef" hatte es Spaß gemacht, mir selber die Bemalung auszudenken, weil es keine Malvorschläge auf der Verpackung oder im Internet gab. Beim Gefolgsmann gibt es aber ein Verpackungsbild, das mich doch irgendwie beeinflusst.
Ich habe also die Hose in einem ähnlichen Ton gebrusht. Mal sehen, wie es hinterher aussieht. Im Gegensatz zu sonst habe ich diesmal mit der Kleidung angefangen und werde das Gesicht zum Schluss machen.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Kumpan13

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Lützower Sa 21 März 2015, 18:23

Hallo Kurt,

gute Idee, das mit der Knete. Ich habe die Löcher bisher immer Pi x Daumen gebohrt. Dafür das zweite Loch immer etwas größer, damit ich dann den Sitz noch korrigieren konnte. Aber mit der Knete gehts bestimmt besser. Auf den Gefolgsmann bin ich gespannt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 So 22 März 2015, 12:58

Habe heute das Hemd des Gefolgsmanns gebrusht. Zuerst allerdings die Hose abgeklebt.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Hemd_k10

Dann erst mit der Grundfarbe (hellblau, helle Erde) und die Lichter( Grundfarbe mit flesh erhellt) von oben, die Schatten (Grundfarbe + paynes grau) von unten.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Hemd_k11

war gespannt, ob die Hose etwas abbekommen hatte.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Hemd_k12

zum Glück nicht, die Vorarbeit hat sich also gelohnt.
Nochmal Ansicht von hinten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Hemd_k13

als nächstes werden die Lichter und Schatten mit dem Haarpinsel herausgearbeitet.
Bis dahin

LG Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 So 22 März 2015, 22:50

Habe heute am Sonntag Lust gehabt, weiter am "Kumpan" zu malen. Grundfarbe für die Lederteile aufgebracht. Gürtel, Tasche, Schuhe.
Die Lichter und Schatten mit dem Haarpinsel rausgearbeitet.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Gesich10

Hatte dann auch noch Lust, am Gesicht anzufangen. Die größte Schwierigkeit hier werden die Augen. Die Figur ist zwar in den meisten Teilen sehr einfach und geradlinig gehalten, beim Gesicht sind aber etliche Partien, besonders die Augenpartie nicht gut gelungen, heißt, nicht detailliert herausgearbeitet. Bei den Augen sind das nur unsymetrische "Kratzer". Das könnte man auf jeden Fall besser machen, besonders so ein renommierter Modelleur wie Mike Blank.
Habe also die Augen nach dem ersten Malversuch erst mal an den Schluss gestellt.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Gesich11

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Lützower Mo 23 März 2015, 11:58

Hallo Kurt,

die Bemalung des Gesichts gefällt mir! Misslungene Augen sind leider recht häufig anzutreffen. Anstatt eines Augapfels nur zwei Vertiefungen. Da hat man als Bemaler seine liebe Not. Trotzdem weiterhin gutes Gelingen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Pirxorbit Mo 23 März 2015, 16:34

Hallo Kurt,

die Farben der Figur sehen von Foto zu Foto recht unterschiedlich aus... denke mal Du wirst es schon schaukeln. Zu den Augenschlitzen fällt mir nur ein das Du nicht versuchen solltest offene Augen auf zugekniffene Lieder zu malen, oder so ähnlich. Mach ja meine Figuren selbst und na klar werden die Augen nicht perfekt, aber wenn man versucht Fehler mit Farbe zu kaschieren geht es nach hinten los... Vielleicht blinzelt der Wikinger ja in die Sonne, dann passt es.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 Mi 25 März 2015, 18:27

Na ja, der Wikinger hat dann doch leicht zusammengekniffene Augen bekommen.

Steffan, die unterschiedlichen Farben könne natürlich am Licht liegen, je nachdem, wann ich die Fotos gemacht habe. Allerdings verändern die sich auch wirklich mit jedem neuen Auftrag von Licht und Schatten. Um die Übergänge zwischen den einzelnen Farbnuancen hinzubekommen, wird dann zu Schluß nochmal ein washing mit der Grundfarbe gemacht. Das gibt dann allerdings wieder einen etwas anderen Farbton, der dann in Richtung Grundfarbe geht.

Habe heute dann die beiden Arme befestigt. Musste allerdings ein wenig mit Magic Sculp nachhelfen. Denke, ich muss auch noch vorsichtig nachschleifen, wenn es getrocknet ist, obwohl ich mit einem nassen Pinsel schon die gröbsten Buckel geglättet habe. Zudem bedeutet das natürlich auch wieder einen neuen "Anstrich".

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Arme_010

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Werner001 Mi 25 März 2015, 22:56

Klasse Ergebnis. Ich mag deine Akribie bei der Bemalung! Sieht großartig aus!
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Lützower Do 26 März 2015, 00:47

Hallo Kurt,

das Gesicht ist wieder einmal große Klasse. 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Gravedigger77 Do 26 März 2015, 07:30

Großartig Kurt, auch der ist dir bis hierher sehr gut gelungen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 Do 26 März 2015, 21:27

Danke euch für die Lobeshymnen. Wenn ich ganz ehrlich bin, macht es mit Rückmeldungen wesentlich mehr Spaß, an -egal was - weiter zu arbeiten. In meinem persönlichen Umfeld interessiert das nämlich niemanden, also bitte weiter.

Habe heute die Spachtelstellen geschliffen und grundiert. Sieht aber lange nicht mehr so gut aus. Wird wohl noch ein bißchen Arbeit geben, die übergänge wieder herzustellen und das ganze harmonischer zu machen.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Schult10

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von IngoisT™ (†) Fr 27 März 2015, 18:16

Hallo Falco!
Ich mußte echt in mich reingrinsen, als ich den ersten Absatz gelesen habe. Und ich grins immernoch!
Damit hast Du aber den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich muß gestehen, daß ich zu den Vielguckernaberwenigschreibern gehöre. Zu meiner Verteidigung muß ich aber sagen, daß die hier gezeigten Arbeiten, egal in welchem Bereich, meist von so hoher Qualität sind, das man außer "WOW" kaum was dazu sagen kann.
Also beschränke ich meinen Kommentar auf "WOW"!
Und das nicht ganz uneigennützig- ich will sehen, wie es weitergeht! Also her mit Fotos!
Gruß Ingo
IngoisT™ (†)
IngoisT™ (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Figurbetont Sa 28 März 2015, 15:34

jouh Kurt,
genauso macht man das und der ist auch richtig geil geworden,
dein Wikinger.

übrigens, Seeleute haben sehr oft zusammen gekniffene Augen, und verwitterte
Gesichter...
ist doch logisch....die meiste Zeit auf dem Meer bei Sturm und blendender Sonne...
deshalb keine grauen Haare wachsen lassen....der ist toll geworden.

weiter so...

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 Sa 28 März 2015, 17:19

Hallo Ingo,
auch ein "WOW" ermutigt einen, mit einer gewissen inneren Zufriedenheit weiter zu machen. Aber der Wikinger gefällt mir natürlich selbst auch, ich schaue mir den oft genug auch allein an.

@Ossi, schön auch mal wieder etwas von dir zu hören. Du hast natürlich die Erklärung für die zusammengekniffenen Augen und das gegerbte Gesicht treffend benannt.

Habe heute die Hände und teilweise den Helm bemalt.
Hände mit Ölfarben, Helm zuerst mit mit cromesilber , darüber washings mit burnt sienna, schwarz und blau, danach smoke von tamiya.
Gürtelschnalle bronze, Bart rote Schleife. Alles muss natürlich noch Lichter und Schatten bekommen.

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Helm_010

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Helm_011

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Helm_012

Der Thorshammer muss allerdings noch eine Kette o.ä. bekommen. Beim Bausatz ist keine vorgesehen, die wurde aufgemalt , sieht man deutlich auf dem Deckelbild.
Ich werde versuchen, Plastikgussgrate über einer Kerze zu erhitzen und dann lang zu ziehen, um dünne Fäden zu bekommen. Mal sehen, ob`s klappt.

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff - Seite 3 Empty Re: Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 23 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten