Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

+18
Rhodan
doc_raven1000
maxl
BPFan
lordmanu
bonapate
Darwins Beagle
Jörg
Glufamichel
Greyhawk
Björn
Cpt. Tom
Der Rentner (†)
JesusBelzheim
John-H.
SibirianTiger
gipsy the barbet
Frank Kelle
22 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 7 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Maddin Do 18 Feb 2016, 20:39

Tjaja, das läuft da alles ziemlich schräg. Habe ich bisher bei keinem Abo erlebt. Ich habe die ersten drei Ausgaben recht flott bekommen. Nach viel zunehmend bösem Hin- und Hergemaile habe ich sogar die Ersatzlieferungen für die fehlerhaften Teile der ersten beiden Ausgaben erhalten. Mal schauen, wann die nächsten Ausgaben kommen.
Maddin
Maddin
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 7 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Gast Do 18 Feb 2016, 20:58

Mein Bekannter hat heute die Ausgaben 4 und 5 bekommen, zusammen mit T-Shirt (XL, 159 Gramm...also nichts qualitativ hochwertiges) und Rechnung. Rechnungen und Teile versenden die eigentlich nie getrennt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 7 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Will Sa 20 Feb 2016, 09:56

Rechnungen und Teile versenden die eigentlich nie getrennt. schrieb:

Doch die werden getrennt versendet wenn die Teile an eine Packstation gehen.
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 7 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Will Sa 20 Feb 2016, 17:44

Es geschehen noch wunder.

Heute klingelte das Händy, nachricht von der Packstation. Very Happy

2, 3, 4 und 5 sind da, 3 sogar Batch 1-16. Dafür ist Ausgabe 4 Batch 2-14. shocked

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 7 00110

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 7 00210

Jetzt warte ich noch auf den Ersatz für Ausgabe 1.
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 7 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Gast Sa 20 Feb 2016, 20:12

Hab nochmal gefragt: Ausgabe 4 ist Batch 1-16, Ausgabe 5 steht kein Batch drauf.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 7 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Will So 21 Feb 2016, 00:07

Also bei mir ist die Ausgabe 4 Batch 2-14, da aber kein Plastikteil der Aussenhülle dabei ist spielt es keine Rolle. Very Happy

Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 7 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Maddin Mo 22 Feb 2016, 16:28

Bei mir ist die Ausgabe 4 auch Batch 02-14, aber wie Wilfried schon gesagt: Drauf geschissen! Ich warte noch auf die Nachlieferung der neuen Ausgabe 3. Hatte da nur Batch 02-14 bekommen, wieder mit zuwenig Kanten und damit nicht passend zu der neuen Lieferung 1. Aber mir wurde die Nachlieferung zugesagt, also bewahre ich Geduld.
Maddin
Maddin
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 7 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Werner001 Fr 26 Feb 2016, 23:38

De Agostini hat derzeit Lieferschwierigkeiten wegen der großen Nachfrage. So ist zum Beispiel die erste Ausgabe vergriffen. Alle Folgesendungen werden aber nicht verschickt, wenn die erste nicht da ist. Macht auch Sinn bei aufeinander aufbauenden Sendungen. Dennoch, wenn eine Sendung nicht vorrätig ist, kann es zu Nichtauslieferung der Folgesendungen kommen. Einfach De Agostini anschreiben und bitten, trotzdem die neuen Lieferungen zu übersenden. Das geschieht dann auch...
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 7 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Maddin Fr 04 März 2016, 13:12

Hallo Zusammen!

Nachdem ich mir mehrmals Star Wars Teil 7 im Kino reingepfiffen und dabei mal aus gegebenem Anlass auf die Inneneinrichtung des Falken geachtet hab UND dieses Jahr ne ganz nette Steuererstattung bekomme habe ich mich entschieden, das komplette Cockpit und weitgehend auch die übrige Inneneinrichtung mit den 3D-Druckerteilen von Shapeways und einigen Fotoätzteilen von paragrafix.com zu ersetzen. Die DeAgostini-Sitze, die Tür, die Cockpitwände und deren Aufkleber finde ich für diesem Maßstab gar nicht berauschend.
Das Gute bei den doch ganz schön teuren, aber extrem detaillierten Shapeways-Teilen ist, dass z.B. die Armaturenbretter die originalgetreuen Oberflächen aufweisen und die im Film sichtbaren Kontrollleuchten und z.B. die Knöpfe des 3d-Schachtisches für 0,5mm Lichtleiter vorbereitet haben. Wenn das man keine coole Beleuchtung gibt... Das Cockpit hat dann auch die Overhead-Panels und eine offen oder halboffen darstellbare Tür mit den richtigen Konturen. Ich werde den Zugangskorridor zum Innenraum dann durchgängig bauen.
Die Bodenbleche, Korridorbeleuchtungen und der Gitterboden für den Hauptraum kommen bestimmt auch sehr gut. Ist zwar nicht ganz billig, aber wenn ich mich an einem Modell auszutoben versuche, dann an diesem. Bin mal gespannt, wann ich sie geliefert bekomme.
Maddin
Maddin
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 7 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Will Sa 26 März 2016, 09:32

Habe eine Tüte Ersatzteile bekommen, Ausgabe 1, 2 und 3. Ein paar teile sind schon weg aber wenn irgend jemand was braucht bitte melden schau dann mal nach ob es noch da ist.

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 7 Sam_6610
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 7 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Gast Do 14 Apr 2016, 00:08

Ist ja ganz schön still geworden hier. Wie weit sind die denn mit dem Liefern?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 7 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Will Do 14 Apr 2016, 00:14

Habe Gestern ausgaben 10 - 13 bekommen.
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 7 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Maddin Do 14 Apr 2016, 00:18

Hallo!

Ich habe mittlerweile meine ersten Teile von Shapeways bekommen. Werde am Wochenende ein paar Bilder einstellen. Die sind echt der Hammer. Der Tisch wurde hier ja schon gezeigt.
Maddin
Maddin
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 7 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten