Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Preiser 67000 - unbemalte "Piloten und Bodenpersonal" 1/48 - Vorstellung

Nach unten

Preiser 67000 - unbemalte "Piloten und Bodenpersonal" 1/48 - Vorstellung  Empty Preiser 67000 - unbemalte "Piloten und Bodenpersonal" 1/48 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Di 19 Aug 2014, 19:17

Hallo zusammen!
Die RC-Schiffer im Maßstab 1/50 kennen sicherlich die Architekturfiguren von Preiser, die ich HIER vorstellte:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t12221-preiser-68290-architekturfiguren-in-1-50-unbemalt-vorstellung

Jeder kennt sie - jeder nutzt sie - und jeder mault: es sind fast nur "Reisende und Passanten", nur wenig "Material" für ein Arbeitsschiff z.B.

Gestern fiel mir nun bei meinem "Modellbaudealer meines Vertrauens" DIESER Figurensatz in die Hände

Preiser 67000 - unbemalte "Piloten und Bodenpersonal" 1/48 - Vorstellung  180

Hersteller:Preiser
Artikelnr.: 67000
Maßstab: 1/48
Material: Plastik
Preis: um die €7,99
Verfügbarkeit: GUT sortierte Händler, Ebay
Teile: 12 Figuren

Auf der Rückseite der Kiste ein Bemalvorschlag Luftwaffe, US Air Force

Preiser 67000 - unbemalte "Piloten und Bodenpersonal" 1/48 - Vorstellung  270

Reisst einen Schiffsmodellbauer jetzt nicht gerade vom Kamin hervor, gell?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Preiser 67000 - unbemalte "Piloten und Bodenpersonal" 1/48 - Vorstellung  Empty Re: Preiser 67000 - unbemalte "Piloten und Bodenpersonal" 1/48 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Di 19 Aug 2014, 19:19

Nu... schauen wir doch mal genauer hin..

Der Inhalt - 2 Gussäste mit eben diesen Figuren

Preiser 67000 - unbemalte "Piloten und Bodenpersonal" 1/48 - Vorstellung  355

Figuren in "Arbeitshaltung" (klar - für den Start eines "Fliechers" oder so) - aber Arbeitshaltung..
in Overal

Preiser 67000 - unbemalte "Piloten und Bodenpersonal" 1/48 - Vorstellung  447

Leitersteiger mit Rettungsweste

Preiser 67000 - unbemalte "Piloten und Bodenpersonal" 1/48 - Vorstellung  539

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Preiser 67000 - unbemalte "Piloten und Bodenpersonal" 1/48 - Vorstellung  Empty Re: Preiser 67000 - unbemalte "Piloten und Bodenpersonal" 1/48 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Di 19 Aug 2014, 19:24

Diverse andere Haltungen - alle in "Aktion"

Preiser 67000 - unbemalte "Piloten und Bodenpersonal" 1/48 - Vorstellung  636

DER fiel mir auf der "Box-Art" schon auf...

Preiser 67000 - unbemalte "Piloten und Bodenpersonal" 1/48 - Vorstellung  729

Etwas stämmig, Blaumann, "Micky-Mäuse" auf dem Kopf abgelegt - das "riecht" doch nach einem Chief oder????

Mal schnell noch einen Vergleich zu den Preiser-Architekturfiguren:
die beiden Herren am Gussast sind die 1/50er

Preiser 67000 - unbemalte "Piloten und Bodenpersonal" 1/48 - Vorstellung  819

Ich denke mal: das ist kaum bemerkbar - die Menschen sind auch in Natura nicht gleich gross.

Meine Empfehlung daher für Jeden, der Abwechslung sucht von den Architekturfiguren.
Und.. wenn dann ja noch das Skalpell von "Doctor Frankenstein" seine Wirkung zeigt - sprich Kopfwechsel usw.  - sind noch mehr Varianten möglich, vor allem in Kombination mit den 1/50ern.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Preiser 67000 - unbemalte "Piloten und Bodenpersonal" 1/48 - Vorstellung  Empty Re: Preiser 67000 - unbemalte "Piloten und Bodenpersonal" 1/48 - Vorstellung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten