Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

+33
Sir Nelson
Knilli43
schuerfwunde
bonapate
Gravedigger77
Glufamichel
Ronny82
Pirxorbit
Eliminator
joachimoskaremil55
Uwe K.
Cpt. Tom
Straßenbahner
ClydeBarow
kaewwantha
DickerThomas (†)
gipsy the barbet
Rhodan
LouisCypheer
SibirianTiger
Rouper
Kapitän zur See
Thom
karl josef
Heiko72
Darwins Beagle
Sigmund
Mickey K.
John-H.
JesusBelzheim
Moses61
Der Bastler
providereMS62
37 verfasser

Seite 20 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Fr 10 Okt 2014, 23:09

Hallo Modelbauer,  Winker 2

      Winker Hello     Billy und Christian,  vielen Dank.    Freundschaft  Freundschaft  

Die Kanonen stehen jetzt an Ort und Stelle. Bis auf die letzte Achtern sind alle Eingeklebt. Teilweise sind die Broocktaue auch schon eingeklebt.  So langsam wird es was.  

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Modell23

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Modell24

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Modell25

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Modell26

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Heiko72 Fr 10 Okt 2014, 23:20

Hi Horst, das ist natürlich wieder ne klasse Arbeit von dir.
Beim Zubehör für die Kanonen gehts nun auch bei mir endlich voran. Hab mir ne Schleifvorrichtung für die Zahnstocher gebaut. Mehr dazu demnächst in meinem BB.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von providereMS62 Mo 13 Okt 2014, 14:19

Siehr wie immer sehr sauber aus!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mo 13 Okt 2014, 16:40

Hallo Modelbauer,  Winker 2

      Winker Hello        Heiko; Bianca und Michael erstmal vielen Dank für Euer Lob.
        Freundschaft     Freundschaft      Freundschaft

@ Heiko da bin ich aber auf Deine Schleifvorrichtung gespannt. Also schnell her mit den Bildern.

@ Bianca da hast Du Recht hätte man auch machen können.   Cool
Daran habe ich nicht mal gedacht aber eine gut Ide.  Very Happy


Bin noch nicht viel weiter beim takeln. Ich muss noch die Leinen aufschießen und die Rückholtakel anbringen.
Ein bisschen Zubehör ist schon verbaut und die Mastkragen sind eingeleimt auch der am Bug.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Modell27

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Modell28

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Modell29

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Modell31

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Modell32
 
Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Cpt. Tom Mo 13 Okt 2014, 18:08

Tja Bianca, im Gefecht waren die Taue zum ausrennen der Kanonen relativ wirr nach hinten gelegt bzw. einfach fallen gelassen worden. Bei Klarschiff wurden sie natürlich ordentlich aufgeschossen.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Cpt. Tom Mo 13 Okt 2014, 19:26

Keine Angst, es waren überall Warnschilder angebracht Very HappyVery HappyVery Happy
Ob logisch oder nicht, da hatte keiner die Zeit die ordentlich aufzuwickeln, damit musste man leben Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mo 13 Okt 2014, 20:44

Winker Hello      Bianca und Tom,


@ Tom vielen Dank für Deine Erklärung.   Freundschaft

@ Bianca ich hatte doch geschrieben    
Ich muss noch die Leinen aufschießen
das heisst ich muss die Leinen oder Taue noch aufwickeln.
Die Leinen bleiben nicht so liegen da wird noch aufgeräumt.


Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mi 15 Okt 2014, 12:33

Hallo Bianca,   Winker 2

das macht nix.  Ich kenne auch nicht alle Begriffe auswendig und muß auch schon mal in den Büchern nachschauen.

Mann braucht nicht alles im Kopf zu haben, man muss nur wissen wo man es nachlesen kann.  Very Happy

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Di 21 Okt 2014, 14:54

Hallo Modellbauer,  Winker 2

ich bin auch ein wenig weiter gekommen.
Die Griffe für das Verschlußreep sind nun über jeder Kanone angebracht. (Bild1 rote Kreise)

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Modell33

Dann bin ich mit dem takeln der Kanonen fast fertig. Es fehlen nur noch die Rückholtakel.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Modell34

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Modell35

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Modell36

Am Heck war sehr wenig Platz um die Taue aufzurollen. Da habe ich so eine Art Belegnagel oder Haken neben den Türen angebracht.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Modell37

Darauf habe ich die Taue aufgerollt. (weiße Pfeile)

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Modell38

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Modell39

Das ist noch das ganze Zubehör das ich auf dem Deck unterbringen muß.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Modell40

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Pirxorbit Di 21 Okt 2014, 15:02

... das sieht sehr gleichmäßig aus, echt eine Spitzenarbeit. Auch die Idee mit den kleinen Beleg-Nägeln an der Tür ist genial.
Überhaupt sehr sauber gebaut. Bravo

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von John-H. Di 21 Okt 2014, 15:20

Horst da bleibt echt nicht zu zusagen,
feinste Detailarbeit hast du hier wieder vollbracht! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von providereMS62 Di 21 Okt 2014, 16:36

...wenn du so weiter machst, Horst, dann wird das hier noch ein Museums-Modell! Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Rouper Di 21 Okt 2014, 16:45

Wieso wird???????????????

das ist doch schon ein Museums Modell, mein Respekt hast du. Großer Meister
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Gast Di 21 Okt 2014, 17:28

Einfach nur Klasse , ich werde diese Takelung zum Vorbild nehmen . Obwohl hinbekommen tu ich es so sowieso nicht . Aber werde mir gaaaanz viel Mühe geben.

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mi 22 Okt 2014, 14:09

Hallo Modellbauer,  Winker 2

        Steffan; John; Michael; Bernd und Mario ein recht herzliches Dankeschön geht an Euch zurück.
Für so viel Lob danke ich Euch  Freundschaft Freundschaft Freundschaft Freundschaft Freundschaft...ich werde ganz verlegen. Embarassed


@ Steffan leider kann ich nur Neu ich habe die alterungs Techniken die Ihr hier teilweise verwendet nicht drauf. Eigendlich ist das viel zu gleichmäßig für dieses Modell aber ich bekomme eine gewollte Unordnung nicht hin. Ich beneide die Leute die das umsetzen können.
Wenn ich es versuche geht das immer schief und die Teile sind ruiniert oder es sieht unmöglich aus.

@ John ich bin doch noch nicht fertig mit der Detailarbeit das schwierigste kommt erst noch nachdem ich das Balkengerüst fürs obere Deck eingeklebt habe. Dann erst kann ich die restlichen Details einbauen.

@ Michael und Bernd für Museumsqualität reicht das noch lange nicht.  Ich sehe mich immer noch als Lehrling im Modellbau. Ich habe zwar die nötige Gedult und auch die Liebe zum Modellbau ist vorhanden aber an Erfahrung fehlt doch noch gewaltig.  Also Bau ich weiter so gut ich kann.

@ Mario ich freue mich das Du Dir die Takelung zum Vorbild nehmen möchtest.
Und ich bin Überzeugt Du bekommst Deine Takelung genauso hin. Das sieht man schon jetzt an Deinem Querschnittmodell der Victory das Du hier im Forum zeigst.

Vielen vielen Dank nochmal an alle. Foreenmusketier   Dies ist ein tolles Forum........DANKE Freundschaft

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von John-H. Mi 22 Okt 2014, 16:28

Der Bastler schrieb:
@ John ich bin doch noch nicht fertig mit der Detailarbeit das schwierigste kommt erst noch nachdem ich das Balkengerüst fürs obere Deck eingeklebt habe. Dann erst kann ich die restlichen Details einbauen.

Das du nicht fertig bist kann man sich denken Horst,
das da noch einiges kommt kamm durch aus vermuten. Very Happy

Aber alleine schon daran zu denken, das Tau zum verschließen der Stückpforten einzubauen,
ist schon grandios! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Do 23 Okt 2014, 13:05

Hallo Modellbauer,  Winker 2

           Winker Hello  John,
Schön das Dir die kleinen Holzgriffe aufgefallen sind man muß schon genau hinschauen.
Wenn ich schon das Tau zum öffnen mit 2mm Blöcken takel dann muß ich auch das Tau zum schließen anbringen.
Das gehört doch dazu.
Glaube mir ich überdenke des öffteren abens vorm einschlafen die einzelnen Details und wie ich sie herstellen kann.
Aber ich glaube das geht vielen Modellbauern so.

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Heiko72 Fr 24 Okt 2014, 20:03

Hallo Bianca, dann wäre es nicht schlecht wenn du das Video unter Tips und Tricks einstellst. Da könnte auch ich und viele andere schauen wie es funktioniert.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 20 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten