Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

+36
DickerThomas (†)
mächeler
Sturmpionier (†)
Bacardi-Joe
rc-radi
Tove
Jörg
Jörg G
Königsdragoner
waterspeed (†)
Figurbetont
Pirxorbit
urbs38 (†)
-Thomas-
Feuerwehr
T-Rex 550
Kapitän Odin
Dornierfan
Cpt. Tom
Bastlerfuzzy
schleppi
Straßenbahner
doc_raven1000
karl josef
gipsy the barbet
John-H.
NWRR
Erik der Wikinger
Rouper
outcast94
Sigmund
METTIGEL66
ClydeBarow
Ronny82
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
40 verfasser

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von mächeler So 31 Jan 2016, 19:21

Sevus Helmut,
hab grade deinen ganzen Baubericht durchgelesen, da bleibt mir nur zu sagen: RESPEKT !!!richtig gut gebaut! Gentleman Großer Meister Großer Meister Zehn Zehn Zehn
mächeler
mächeler
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha So 10 Apr 2016, 17:24

Wieder ein kleines Update.

Danach wurden die ganzen Drähte in den Rumpf geführt. Innerhalb des Rumpfes wurden an dem Pluspol die Widerstände angelötet, am Minuspol wurde nur ein Draht zur Verlängerung angelötet. In der Zwischenzeit wurde auch die Abschluss Leiste am Heck die fast bis zur Wasserlinie reicht angefertigt und auch mit LED bestückt. Auch diese Drähte wurden dann in den Rumpf geführt und mit den Widerständen versehen und auch verlängert.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20138
Bild 138 Die LEDS für das Lauflicht sind montiert

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20139
Bild 139 Die LEDS am Heck sind montiert

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20140
Bild 140 nochmal die LEDS am Heck

Als Ausgleich für die ganze Löterei und Kabel Verhau wurde der zweite Mast angefangen. Dieser wurde aus Messingrohre zusammengelötet. Ist aber noch nicht fertig.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20141
Bild 141 Der zweite Mast ist angefangen

Wird fortgesetzt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Do 11 Aug 2016, 21:37

Auch hier mal ein Update.

Als nächstes habe ich die 16 Kanal Lauflichtsteuerung verdrahtet damit ich gelben LEDs des Lauflichtes an der Landebahn noch gar anschließen kann. Es ist für mich immer eine Umstellung wenn der Minuspol geschalten wird. Das einzige was jetzt noch nicht funktioniert ist die Ansteuerung über die RC-Anlage. Dazu muss ich aber in die Stromversorgung der Lauflichtsteuerung noch einen Schalter einbauen. Denn wenige Sekunden nach dem Anschluss an den Akku erkennt die Steuerung ob ein RC-Signal anliegt oder nicht. Dazu braucht aber meine Graupner Anlage zu lange zum hochfahren, deswegen kommt jetzt in die Zuleitung der Lauflichtsteuerung ein Schalter rein dann sollte es funktionieren.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20142
Bild 142 Die leuchtenden LEDS am Heck

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20143
Bild 143 Die ersten fünf leuchtenden LEDS am Heck

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20144
Bild 144 Nochmal die leuchtenden LEDS am Heck ohne Licht aufgenommen jedoch mit Blitz

Zwischendurch habe ich begonnen die Beleuchtung in die Insel einzubauen. Dafür habe ich 3 mm LEDs verwendet, die mit passenden Fassungen eingebaut wurden. Fast bin ich nicht mehr überall hingekommen, aber es ging gerade noch mal gut. Vor dem Einbau wurden die LEDs natürlich mit den Kabeln und den Widerständen bestückt, denn im Aufbau hätte der Platz nicht mehr ausgereicht um da noch zu löten. Wie man an den folgenden Bilder sehen kann hat sich die Mühe gelohnt. Nur der obersten Bereich der Flugfeld Beobachtung ist noch nicht beleuchtet. da komm ich mit den 3 mm LEDs nicht ran.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20145
Bild 145 Die Insel mit den heraus geführten Kabeln

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20146
Bild 146 Die beleuchtete Insel vom Bug aus gesehen

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20147
Bild 147 Die beleuchtete Insel vom Flugfeld aus gesehen.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20148
Bild 148

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20149
Bild 149 Die beleuchtete Insel nochmal vom Flugfeld gesehen.

Wird demnächst fortgesetzt

kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Bacardi-Joe Do 11 Aug 2016, 21:44

Die Beleuchtung sieht doch super aus, Helmut! Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 K015 Einen Daumen
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Do 11 Aug 2016, 21:45

Hallo Gerhard,
vielen Dank für Dein Lob.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von John-H. Do 11 Aug 2016, 22:30

Mit der Beleuchtung sieht das Klasse aus Helmut. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 12 Aug 2016, 07:46

Hallo Helmut, Winker 2 Freundschaft

Klasse Beleuchtung .. Bravo 2 Daumen 2 Daumen

auch die anderen Schiffe sehen toll aus.. soweit die gediegen sind... Beifall Beifall Beifall 2 Daumen Einen Daumen 2 Daumen

mal 'ne kleine Scherzfrage... Pfeffer Pfeffer

3 Schlachtschiffe und 3 Flugzeugträger gleichzeitig im Bau ... Wem gelten deine "Invasionpläne" Ablachender Ablachender Ablachender
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 12 Aug 2016, 10:51

Moin Helmut,
sieht wirklich aus als wäre es echt in Natura. Wirst du die 65 auch beleuchten 1,8 Sockel LEDs vielleicht. Binauf das Lauflicht seitlichundanAnfang und Ende der Start/Landebahn gespannt.
Lieber Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Fr 12 Aug 2016, 14:02

Hallo John,
vielen Dank für das Lob.

Hallo Thomas,
vielen Dank für das Lob. Ich hege keinerlei Invasionspläne, aber wenn mir ein Modell gefällt wird es gekauft und dann fängt es in Fingern an zu kribbeln. Aber darf ich Dich berichtigen es sind 4 Flugzeugträger im Bau.

Hallo Reinhard,
vielen Dank für das Lob.
Die 65 werde ich wahrscheinlich nicht beleuchten.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 12 Aug 2016, 15:01

.. jaja Pfeffer .. keine Invasionpläne Grinsen .. aber 'ne Großkampfflotte aufbauen , bei der die Royal-Navy Angst bekommen würde...  Wink
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von T-Rex 550 Fr 12 Aug 2016, 22:41

Ja Halloooo , großes Kino Cool
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Fr 12 Aug 2016, 22:44

Danke Basti
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von rc-radi Sa 13 Aug 2016, 11:31

Helmut -- du hast ´ne PN....... Very Happy
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Mo 22 Aug 2016, 20:22

Hier wieder ein kleines Update.

Danach wurde der zweite Mast mit den restlichen Anbauten versehen. Die ganzen Teile wurden meistens mit der Flamme gelötet, denn das geht am schnellsten. Man muss nur die anderen Lötstellen kühlen damit sie nicht wieder aufgehen und alles auseinander fällt.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20150
Bild 150 Der fertig gestellte 2. Mast vom Heck aus gesehen

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20151
Bild 151 Der fertiggestellte Mast von der Steuerbordseite aus gesehen.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20152
Bild 152 Der fertig gestellte Mast vom Bug aus gesehen.

Wird fortgesetzt
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Mi 25 Jan 2017, 21:12

Hier geht es demnächst auch wieder weiter. Nur die Zeit fehlt mir momentan dazu.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von T-Rex 550 Do 26 Jan 2017, 05:59

Cool freu mich schon drauf sunny
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von John-H. Do 26 Jan 2017, 07:10

Immer mit der Ruhe Helmut, aber dann mit nem Ruck! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Alberich Do 26 Jan 2017, 07:42

Hallo Helmut!
Ein schönes Modell was du da gebaut hast und die vielen technischen Spielerein. Kommt gut rüber 2 Daumen
Wenn das im Hintergrund rechts auf einem Bild ein Wäscheständer ist, kann ich mir vorstellen, das Deine Frau keine Freude hat, wenn Du die Wäsche wieder staubig machst Pfanne
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Do 26 Jan 2017, 19:01

Hallo Nick,
ja das ist unser Wäscheständer, da es im Haus keinen Trocken raum für die Wäsche gibt, müssen wir das halt in der Wohnung machen.
Aber die gröbsten Schleifarbeiten mache ich im Keller, sonst gibt es doch nochmal eine mit der Pfanne.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Alberich Fr 27 Jan 2017, 08:36

Hallo Helmut!
Also dann Helm auf und rein in die Modellbau Stube. Viel Spaß beim weiterbau!!!!
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha So 06 Dez 2020, 18:46

Endlich geht es hier wieder weiter. Nach drei Jahren wird es ja auch Zeit. Hatte ja lange keine Zeit mehr dazu und danach keine Lust. Jetzt wird wieder weiter gemacht.
Dazwischen habe ich dann die Aufzüge angefangen. Die Grundplatte entstand aus 4 mm Pappelsperrholz die nach Plan ausgesägt wurden Darauf wird die Umrandung aus 2 x 8 mm Kiefernleisten angefertigt, damit werden auch die anderen Unterbauten der Aufzüge gebaut. Dann wurden die Querstreben in den Aufzug eingebaut. Sowie die ersten Längsstreben eingebaut.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20153
Bild 153 Aufzug mit den ersten Querstreben und der Umrandung

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20154
Bild 154 Aufzug mit der Umrandung

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20155
Bild 155 Aufzug mit Umrandung

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20156
Bild 156 Aufzug mit der Umrandung

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20157
Bild 157 Aufzug mit den ersten Längsstreben

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20158
Bild 158 Aufzug mit den Querstreben

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20159
Bild 159 Aufzug mit den Querstreben

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20160
Bild 160 Aufzug mit den Querstreben

Wird fortgesetzt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Mo 07 Dez 2020, 18:49

Es geht weiter.

Als nächstes habe ich dann mit dem Anschließen der LEDs weiter gemacht. Irgendwann war es dann soweit, Hurra alle LEDs sind angeschlossen und leuchten.  Am nächsten Abend der nächste Test, Mist drei LEDs sind kaputt und müssen ersetzt werden. Am nächsten Morgen nochmal ein Test, schon wieder sind fünf LEDs defekt und die Drähte sind ab. Da habe ich einen leichten Anfall bekommen und habe die ganzen Kabeln mit samt den LEDs rausgerissen. Die Kabeln an den LEDs waren so empfindlich, dass eine Leichte Berührung am Deck ausgereicht hat, dass die Lötstellen aufgingen.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20161
Bild 161 Weitere LEDs sind angeschlossen

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20162
Bild 162 Es werden immer mehr LEDs die leuchten.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20163
Bild 163 Weitere LEDs sind betriebsbereit

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20164
Bild 164 Die LEDs sind alle angeschlossen

Der erste Gedanke nach dieser Abrissaktion war, dann gibt es eben keine Flugdeckbeleuchtung und es bleibt eben dunkel. Dann kamen mir aber die LEDs mit den 1,8 mm Durchmesser in die Finger. Damit wollte ich es dann nochmal probieren. Also Bohrer in den Akkuschrauber und die ganzen Löcher größer gebohrt. Anschließend wurden die LEDs mit den Anschluss Drähten versehen um sie in den Bohrungen montieren zu können, vorher wurden natürlich alle blanken Stellen mit einem Schrumpfschlauch isoliert. Auch die Löcher für die Kabeldurchführungen der LEDs die im Deck außerhalb des Rumpfes montiert sind wurden vergrößert damit die Kabel durch gingen. Damit war der Einbau der 111 Stück LEDs vorbereitet und wurden dann auch montiert. Das abnehmbare Deck hat dann wie ein Igel mit seinen Stacheln ausgesehen.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20165
Bild 165 Die neuen LEDs sind montiert

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20166
Bild 166 Die neuen LEDs sind im Deck montiert

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20167
Bild 167 Die neuen LEDs sind alle montiert

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20168
Bild 168 Die neuen LEDs sind auch im Heck montiert.

Dann habe ich drei 2 mm starke Messingstäbe in den Rumpf als Sammelleiter eingebaut. Genauso auch auf dem abnehmbaren Deck wurden auch drei 2 mm starke Messingstäbe eingebaut. Denn den gemeinsamen Leiter der gelben LEDs wollte ich an den Messingstäben anlöten. das bedeutet es wurden je zwei Stäbe als Plusleiter und jeweils ein Stab als Minusleiter für die weißen LEDs vorgesehen Da die weißen LEDs immer alle auf einmal leuchten brauchen die nicht in einzelne Gruppen geteilt werden. Die Anschluss Drähte wurden diesmal auch nicht mit Lüsterklemmen verlängert sondern, sie wurden mittels einer Lötstelle und einem Stück Schrumpfschlauch verlängert.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20169
Bild 169 Die erste LED am Heck ist angeschloßen

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20170
Bild 170 Hier sieht man die leuchtende LED

Wird fortgesetzt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 07 Dez 2020, 20:10

Na supi, Helmut! Geht doch! Cool

So eine "Massenverkabelung" (anzahlmäßig) bringt jeden Modellbauer irgendwann auf die Palme.
Da können wir alle mitfühlen, denk' ich mal.

Aber: Aufgeben iss nich'! No

Das mit den Messingstäben als Sammelleiter ist richtig gut. 2 Daumen
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Mo 07 Dez 2020, 21:55

Hallo Gerhard,
vielen Dank für das Lob.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Fr 11 Dez 2020, 18:42

Es ging etwas weiter.
Wie man leicht erkennen kann habe ich als erstes die weißen LEDs angeschlossen. Zum befestigen der Drähte wurden Ösen im Rumpf angebracht an denen ich Kabelbinder befestigt habe wo dann die Drähte durchgezogen wurden, ich wollte den Rumpf innen etwas aufgeräumter haben wie beim ersten mal. Das waren dann pro LED mal acht Lötstellen und dazu sechs Stück Schrumpfschlauch um die Lötstellen zu isolieren. Das ist dann für jede der 118 LEDs erforderlich. Wobei die gelben LEDs für das Lauflicht ja nochmal anders verdrahtet wird. Hier kommt dann auch das 16-Kanal Lauflichtmodul von Conrad zum Einsatz.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20171
Bild 171 Die ersten LEDs leuchten wieder

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20172
Bild 172 Es sind jetzt fünf LEDs angeschlossen

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20173
Bild 173 Es sind 9 LEDs wieder angeschlossen.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20174
Bild 174 Der Kabelverhau wird immer größer

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20175
Bild 175 Es sind wieder alle LEDs angeschlossen

Anschließend wurde die vier Aufzüge weiter gebaut. Die Oberfläche habe ich wieder aus vier Millimeter starken Pappelsperrholz angefertigt. Darunter wurden die Verstärkungen aus 2 mal 8 Millimeter starken Kiefernleisten angefertigt. Jetzt müssen die Aufzüge nur noch grundiert und lackiert werden.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20176
Bild 176 Die vier Aufzüge

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20177
Bild 177 Ein fertiger Aufzug

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20178
Bild 178 Ein fertiger Aufzug

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20179
Bild 179 Ein fertiger Aufzug

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20180
Bild 180 Ein fertiger Aufzug

Dann kam das Unglück, beim wegnehmen vom Ausstellungstisches bin ich mit der Enterprise an der Nimitz hängen geblieben. Bis richtig geschaut habe lag die Enterprise schon auf dem gepflasterten Weg. Absturzhöhe ca. 1,0 Meter. Zum Glück im Unglück war nur die Insel und der Mast zerstört. Dem Rumpf ist dabei nichts passiert, nur im Flugdeck waren kleine Dellen drin.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20181
Bild 181 Die Enterprise in Ihrem Element

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Enterprise%20182
Bild 182 Die Enterprise in Ihrem Element
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 12 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten