Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

+7
eydumpfbacke
Figurbetont
John-H.
Glufamichel
kaewwantha
JesusBelzheim
Frank Kelle
11 verfasser

Nach unten

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Frank Kelle Sa 12 Okt 2013, 18:35

Hallo zusammen!
Und wieder ein Teil der Serie "Was so auf dem Parkplatz rumsteht" - wieder auf dem Parkplatz von Marktkauf in Ennepetal...
Es stand leider keine Typennummer drauf - aber ich MEINE, es handelt sich um einen Mercedes 170 - Bauserie vor 1950 (wegen der Kühlerrippen und dem Reserverad). Wer MEHR weiss, nur her damit - ich ändere das gern!

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  121

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  1a13

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  220

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  2a11


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 12 Okt 2013, 19:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bezeichnung ergänzt gem. Angabe Glufamichel - Frank)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Frank Kelle Sa 12 Okt 2013, 18:37

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  316

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  416

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  515

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  614

Mein Dank an die "Beste Ehefrau von Allen", die in der Zeit die Einkaufsware in mein Auto räumte Embarassed 
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von JesusBelzheim Sa 12 Okt 2013, 18:43

Danke für die schöne Bilder Frank Freundschaft 
So schöne Oldtimer sieht man nicht oft Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von kaewwantha Sa 12 Okt 2013, 18:45

Hallo Frank,
vielen Dank für die Schnapschüsse von dem Mercedes.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Glufamichel Sa 12 Okt 2013, 19:29

Müsste ein 170 V sein Frank. Gebaut bis 1942.Ein schön restauriertes Fahrzeug. Danke für die Bilder
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von John-H. Sa 12 Okt 2013, 19:43

Man der sieht ja aus wie aus dem Laden!
Sehr schöne Schnappschüsse Frank! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Figurbetont Sa 12 Okt 2013, 21:05

ein sauberer Schuß ist dir da gelungen, Frank.

wunderschön der 170ziger...
und dann so toll zurechtgemacht.
Eine augenweide ist das.

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy 


Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von eydumpfbacke So 13 Okt 2013, 06:25

Wirklich schöne Bilder von einem schönen Auto.

Danke, Frank Freundschaft 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von NWRR So 13 Okt 2013, 09:06

...ob ihr´s glaubt, oder nicht... so was habe ich auch mal bessen... aber nur kurzzeitig....Anno 1969 haben wir Zwei den Sommer auf Sylt genossen.... meiner war von der Form noch gleich, in Schwarz... aber ein 190 D, Bj. 1953.... mit ´ner 220D Maschine drin.
Die vorderen Türen gingen noch nach vorne auf, neben dem riesigen Lenkrad war hing eine Strippe, an der die Heckscheibenjalusie hochgezogen wurde. Der Kofferraum fasste 6 BW-Kanister mit billigen, dänischen Diesel....Ich war damals auf einem Lehrgang bei der MVS (Marineversorgungsschule) in List...jeder Abend nach Westerland, in die Disco (es gab nur Eine) + jeder Anhalter wurde mitgenommen... max. Fassungsvermögen 17 Pers. !!!!!Wenn man mit 4 Peoples + einer Kiste Bier vor der Disco zum vorglühen auf dem Autodach saß, beulte es nach Innen ein, konnte aber durch einen gezielten Fußtritt von Innen wieder in Form gebracht werden. Nach kurzer Zeit ist dann der Motor verreckt, was kümmert einen Motoröl, solange noch Bier + AK (selbstgemixter Apfelkorn) da ist..... den Rest des Sommers mußte ich dann mit der Inselbahn fahren.....   (Später kam dann die nächste Granate... Fort 20M TS, mit 3-Gangautomatik + Hardtop.....) Ach ja, einen Führerschein hatte ich selbstverständlich damals noch nicht.......  Embarassed Embarassed Embarassed 


sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Oldman So 13 Okt 2013, 11:32

Ein sehr schönes Fahrzeug, vorallem wunderbarer Zustand.
Das Einzige was mir nicht so ganz gefallen will ist das hier:
Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  170er_10

Meiner Meinung nach gehört sowas nicht in einen Oldie. No 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Tobe-in-style Mo 14 Okt 2013, 16:25

Moin Frank,

das ist dir ja mal eine ganz besondere Rarität vor die Linse gerollt.
Ich find der sieht hervorragend aus.
Oky das mit dem Radio muss echt nicht sein dabei gibt es doch gute alternativen die Alt aussehen und denoch top Modern sind.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Blaasi (†) Sa 19 Okt 2013, 21:43

Hallo Frank.

Tolle Bilder von einem tollen Auto.

Dazu noch solche Kommentare wie von Wolfgang - einfach nur traumhaft. Da fallen wohl dem Einen oder Anderen auch so manche "Jugendsünde" wieder ein. Die 17 Personen in, an oder auch auf dem Auto kann ich zwar nicht überbieten, aber wir waren mit 12 Personen im "Streifentaunus" 12M (12M steht wohl für 12 Mann) unterwegs. Mein Onkel hat 11 Kinder nach einem Geburtstag nach Hause gebracht. Das waren eben die wilden sechziger - eine ganz andere Zeit als heute.

Liebe Grüße - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Frank Kelle Mi 17 Sep 2014, 16:44

Ich hatte gestern schon das Gefühl - DEN kennst Du... richtig - fast exakt letztes Jahr habe ich den Wagen schon fotografiert.. Der Wagen fährt immer noch - zur Freude der Zuschauer und seines Besitzers

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  1107

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  289

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  368

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  456
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Frank Kelle Mi 17 Sep 2014, 16:48

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  547

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  639

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  732

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  918

NEU vielleicht ein paar Daten, die mir der Besitzer "an die Hand gab".
Es IST ein Mercedes 170 V - Das V steht gem. seiner Aussage für Motor Vorn
Baujahr 1949
Der Wagen hat "satte" 40 PS und rattert schon ganz schön - leider blieb keine Zeit, die Haube mal zu öffnen - aber beim Anlassen ging sie fast von allein auf "rappel...."  Very Happy
Es handelt sich im ein ehemaliges TAXI - der heutige Besitzer - der gerade einsteigt um mir und den andern Zuschauern mal den Motor anzulassen - vermutet, er hat zwischen 2,5 und 3 Millionen KM inzwischen "auf dem Buckel".

Wünschen wir dem Wagen weiterhin eine gute Fahrt und dem Besitzer besten Dank für die Info!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von kaewwantha Mi 17 Sep 2014, 19:14

Hallo Frank,
vielen Dank für den Nachschlag an Bildern von dem gepflegten Wagen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von eydumpfbacke Mi 17 Sep 2014, 20:54

Schönes Auto, und noch schönere Bilder Cool
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten