Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

+13
remmchen
lutz (†)
Andisan
Werner001
Lützower
DickerThomas (†)
Trigger1984
Mike1975
Figurbetont
forelle12
Figurenfreund
Sigmund
eydumpfbacke
17 verfasser

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von Lützower Do 02 Jan 2014, 10:31

Hallo Thomas, Winker 3 

vielen Dank! Freut mich wenn er die gefällt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von Gast Do 02 Jan 2014, 12:43

Hallo Hans Werner...

Klasse Arbeit hast du uns da hingelegt...

Super Bemalung,Sockel einwandfrei.
Das Ganze weiss zu gefallen...

Geht eben nichts über ölfarbe für Figuren....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von Lützower Do 02 Jan 2014, 12:53

Hallo Marco,

vielen Dank für das Lob.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von Figurenfreund Do 02 Jan 2014, 13:20

Der ist echt Klasse geworden, alle Achtung  Zehn 

Auf den neuen Bildern kommt die Figur auch sehr gut rüber.

Auch nochmal Danke für den Baubericht, war mir eine gute Hilfe bei meinem Indianer.

Gruß Peter  Winker 2
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von Sigmund Do 02 Jan 2014, 13:49

Von der Seite sieht man dass die Proportionen der Beine des Indianers stimmen.
Klasse geworden - und auch danke für den ausführlichen Bericht.
Ich habe dazulernen können.  Beifall 
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von Lützower Do 02 Jan 2014, 14:10

Hallo Peter,

vielen Dank für das Lob. Freut mich, wenn dir meine Tipps bei der Bemalung deiner Figur etwas geholfen haben.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von Lützower Do 02 Jan 2014, 14:14

Hallo Sigmund,

danke für das Lob. Freut mich, dass dir der BB gefallen hat und du vielleicht etwas davon für deine Arbeiten übernehmen kannst.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von Hartmut Do 02 Jan 2014, 14:28

 Hallo , Winker 2 

dein Indianer mit dem gefallenem Kavallerist und das Wasser , einfach Klasse Bravo
und Danke für den Bericht ,Hans Werner Bravo
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von Lützower Do 02 Jan 2014, 14:47

Hallo Hartmut,  Winker 3 

vielen Dank für die netten Worte. Es freut mich , dass dir die Figur und der Bericht gefallen hat.

Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von Figurbetont Do 02 Jan 2014, 15:36

find ich auch, Hans-Werner,

alles wie gewohnt von Dir erste Sahne....
deine Vignette gefällt mir außerordentlich.....
eine Top-Figur.

liebe Grüße
an euch beide
nach Hamburg
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von Lützower Do 02 Jan 2014, 15:55

Hallo Ossi,

vielen Dank für deine lobenden Worte. Das motiviert auch, mich bei meinem aktuellen Bericht ins Zeug zu legen, wobei dieser wohl wesentlich mehr Zeit brauchen wird. Die Figur ist um einiges anspruchsvoller.

Liebe Grüße an die Mosel an dich und deine Frau
Hans-Werner
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von Rainer Do 02 Jan 2014, 18:06

Hallo Hans-Werner,

auch von mir ein grosses Kompliment für die Figuren und Bemalung.

So in der Seitenansicht sieht man auch mal die Beine der Figur. Der sah tatsächlich aufgrund der Perspektive oft ein wenig gestaucht aus  Wink 
Mir gefallen besonders die tollen Farbverläufe auf der Hose des Indianers, die hervorragende Bemalung des Handschuhs des Soldaten sowie dessen Gesicht und die feinen Details des Indianerschmucks.
Da kann man nur sagen super gemacht. Hat Spaß gemacht zuzuschauen.

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von Lützower Do 02 Jan 2014, 20:17

Hallo Rainer,

vielen Dank für das Kompliment. Mit Ölfarben lassen sich weiche Farbübergänge leicht malen, da diese Farben sehr lange Trocknungszeiten haben und man deshalb sehr gut nass in nass malen kann. Man muss nur etwas Geduld dabei haben. Mit Acryl geht die Bemalung wesentlich schneller, aber für Farbübergänge muss man dann mehrere Schichten übereinander malen und hat jedesmal einen kleinen Absatz.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von Lützower So 05 Jan 2014, 13:22

Hallo lieber Moderator,

könnte dieser BB bitte in fertige Bauberichte verschoben werden? Oder wie wird das gehandhabt?
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von Gast So 05 Jan 2014, 13:28

Ist geschehen... Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von forelle12 So 05 Jan 2014, 13:39

hallo Werner
richtig gut dein Indianer
besonders der perlenansatz auf den armen
gefällt mir sehr gut
die base mit dem toten ,wasser sehr gut gemacht
klasse arbeit
und freue mich weiters von dir zu sehen
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von lutz (†) So 05 Jan 2014, 13:50

RESPEKT-RESPEKT-RESPEKT--Hans-Werner

 Bravo  Bravo  Bravo  Zehn  Zehn  Zehn 

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von Lützower So 05 Jan 2014, 14:51

Hallo Marco,

danke für´s verschieben.



Hallo Guido,

Vielen Dank für das Lob.


Hallo Lutz,

auch dir vielen Dank für das Lob
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von Lützower So 05 Jan 2014, 19:00

Hallo Bianca,

vielen Dank!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von Andisan Mo 06 Jan 2014, 09:52

Hallo Hans-Werner,

das Ganze ist richtig toll geworden - gefällt mir sehr. Und der ausführliche Baubericht war auch klasse, hab' ich gerne verfolgt!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von Lützower Mo 06 Jan 2014, 09:56

Hallo Andreas,

vielen Dank! Freut mich, dass er dir gefällt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von Werner001 Sa 01 Feb 2014, 10:26

Hallo Werner, eine prächtige Figur. Sehr sauber und realistisch bemalt. Eine tolle Farbwahl und eine richtig gute basegestaltung. Ein weiterer Schatz in deiner Sammlung und auf diesen Seiten...

LG

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von Lützower Sa 01 Feb 2014, 12:24

Hallo Werner,

vielen Dank für das Lob. Freut mich, dass die Figur und besonders die Base dir gefällt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von maxl Do 20 Okt 2016, 23:29

Jawohl, Hans Werner - ich hab's gefunden! Tolle Szene, genial bemalt! Ein "wenig" brutal - aber so war's ja auch... Das Wasser (sprich: Gießharz) spiegelt tatsächlich die Einzelheiten. Sehr guter Effekt! Gratulation zum Gesamtkunstwerk! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben - Seite 8 Empty Re: Nez Percé von EMI, 90 mm, Bemalung mit Ölfarben

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten