Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

der müde Joe FERTIG

+12
zebra
Yves
SibirianTiger
Spinni
Hartmut
JesusBelzheim
kaewwantha
OldieAndi
Frank Kelle
John-H.
Babbedeckel-Tommy
Cowboy (†)
16 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

der müde Joe     FERTIG Empty der müde Joe FERTIG

Beitrag von Cowboy (†) Do 14 Okt 2010, 17:03

Hallo,
wie versprochen hier mal etwas noch nicht fertiges von mir.Die Figur ist von Masterclass und in 54mm.
Habe bei der Figur zum ersten mal eine neue Technik ausprobiert.Bisher habe ich die tiefsten Schatten immer mit einem washing aus stark verdünnter Ölfarbe gemacht.Bei der Figur nun habe ich zum ersten Mal die tiefsten Schatten mit unverdünnter Farbe "aufgerieben", das weitere Vorgehen lief dann wieder nach der "alten" Methode Nass in Nass mit unverdünnten Ölfarben.Die Figur soll wie das Original ziemlich schmutzig und verschwitzt aussehen, deshalb die dunklen Flecken an der Brust und unter den Armen.Entgegen dem Deckelbild hab ich das "Leibchen" in der typischen Farbe des Long John  gemalt.
So jetzt würde mich mal eure Meinung interessieren.
Hier die Bilder
der müde Joe     FERTIG Maderj10
 
der müde Joe     FERTIG Maderj11
 
Gruß
Doc
Cowboy (†)
Cowboy (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 14 Okt 2010, 17:14

Hallo Doc,

da werde ich ja schon beim Hingucken müde, hihi! Very Happy

Bisher sieht die Figur sehr gut aus! Bravo
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von John-H. Do 14 Okt 2010, 18:05

Sehr gut bis jetzt Doc, die Mimic hast du sehr gut zur Geltung gebracht! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Do 14 Okt 2010, 22:10

Die Schweissflecken sehen überzeugend aus Doc! Ist das die Figur, die auf der Bahre liegt, gezogen vom Pferd?

Ich bin auf die blonden Haare gespannt.. vor DER Haarfarbe habe ich immer einen Horror vor (beim bemalen..)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von OldieAndi Do 14 Okt 2010, 22:46

Hallo Doc,

so möchte ich auch mal Urlaub machen: Ungewaschen, faulenzend und den Gaul entscheiden lassen, wo's hingeht... Very Happy

Die Figur ist Dir sehr gut gelungen. Man spürt auch schon förmlich die Fliegen, die den "müden Joe" umschwirren. Prima, weiter so!

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von kaewwantha Do 14 Okt 2010, 23:09

Hallo Doc,
bis jetzt sieht die Figur sehr gut aus.
Das einzige mir kommt die Hautfarbe etwas zu rötlich vor.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von Cowboy (†) Do 14 Okt 2010, 23:46

Hallo
ja genau diese Figur.Wollt ich schon länger mal bemalen.Ist aber noch einiges an Arbeit.Das mit der roten Hautfarbe liegt am Licht hab nur mal eben so aus der Hüfte fotografiert.Die Hautfarbe ist auch wesentlich mehr strukturiert in Natur.Auch die Farbe des Leibchens kommt auf dem Foto nicht so recht zur Geltung.Werd ihn Morgen nochmal mit Ruhe fotografieren.
Zum blond der Haare: ich grundiere immer mit gelb leg dann ein leichtes washing mit lichtem Ocker darüber und helle dann mit gelb und weiss auf.
Gruß
Doc
Cowboy (†)
Cowboy (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von JesusBelzheim Fr 15 Okt 2010, 03:35

Eine schoene Figur Doc,Terence Hill ist gut zu erkennen 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von Cowboy (†) Mo 18 Okt 2010, 23:55

Hallo,
war noch ein wenig kreativ und hab den müden fast fertig.Bis auf die Pistole und noch einige kleinere Nacharbeiten (outlining,die Schweissflecken muß ich nochmal überarbeiten) werde ich ihn wohl so belassen.Als nächstes werde ich dann mit der "Pritsche" weitermachen.
Hier die Bilder:
[img]der müde Joe     FERTIG Maderj13[/img]
[img]der müde Joe     FERTIG Maderj14[/img]
[img]der müde Joe     FERTIG Maderj15[/img]
[img]der müde Joe     FERTIG Maderj16[/img]

Gruß
Doc
Cowboy (†)
Cowboy (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 19 Okt 2010, 00:14

Hallo Doc,

da könnte ich richtig neidisch werden, dass ich nicht an seiner Stelle auf der Trage liege! Ablachender

Den Joe hast du, soweit ich das mit meinen müden Augen erkennen kann, super hinbekommen! Bravo
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von kaewwantha Di 19 Okt 2010, 10:28

Hallo Doc,
das sieht excellent aus was Du aus der Figur gemacht hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von Hartmut Di 19 Okt 2010, 11:14

Hallo Doc,
sieht Klasse aus deine Figur 2 Daumen
haste super hin bekommen Bravo
spannste auch ein Pferd vor die Pritsche ?
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von Cowboy (†) Di 19 Okt 2010, 12:08

Hallo,
Danke für die positiven Rückmeldungen.
@Hartmut:klar komt da noch das Pferd davor Very Happy sonst würde dem armen Joe ja was fehlen.Das kann allerdings noch etwas dauern.
Hab den Joe erst mal auf Eis gelegt, da ich im Moment mal was ganz anderes mache.Davon aber bald mehr.Nur soviel ich wage mich mal in die Domäne der Militärmodellbauer.
Gruß
Doc
Cowboy (†)
Cowboy (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von Hartmut Di 19 Okt 2010, 12:10

He Doc,
da haste aber was vor 8)
da werden wir aber mal genau schauen Staunender Smilie
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von Spinni Di 19 Okt 2010, 16:05

Der Joe sieht richtig gut aus,
da bin ich auch gespannt, wie das Ensemble fertig aussieht.
Na und denn viel Spaß beim Militär.. Very Happy
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von Cowboy (†) Mi 15 Dez 2010, 13:29

Hallo,
so Leute nachdem ich nach den drei Grazien ziemlich ausgepowert war, ging es beim müden Jo etwas weiter.
Habe nun seine Pritsche fertig gemacht.Wenn dann alles schön "eingestaubt" ist kann Jo dann Platz nehmen.
Als nächstes werde ich mich dann um sein pferd kümmern, wobei ich mir fest vorgenommen habe da mal eine Step by Step Beschreibung zu machen.
Doch das kommt dann später.
Hier nun die Pritsche.Für Anregungen und Kritik bin ich immer dankbar.
der müde Joe     FERTIG Maderj10
der müde Joe     FERTIG Maderj11
der müde Joe     FERTIG Maderj12

Gruß
Doc
Cowboy (†)
Cowboy (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von John-H. Mi 15 Dez 2010, 13:34

Die Pritsche ist dir sehr gut gelungen Doc! Bravo

Die sieht wirklich aus als wäre aus Holzstöckern, mit Lederstreifen bezogen! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Mi 15 Dez 2010, 13:38

SUPER! Aus welchem Material ist die Decke? Hast Du da echten Stoff genommen?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von John-H. Mi 15 Dez 2010, 13:43

Schau mal auf Seite eins Frank, da kann man erkennen das es alles eins ist! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von Cowboy (†) Mi 15 Dez 2010, 13:45

Hallo,
Danke für euer Lob.Hat auch Spass gemacht bei der Bemalung.
@Frank:super Kompliment aber die Decke ist aus Zinn und "einfach nur gemalt".Wobei die Decke mit Abstand die meiste Arbeit gemacht hat.
Gruß
Doc
Cowboy (†)
Cowboy (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Mi 15 Dez 2010, 14:04

"einfach nur gemalt" - ich geh' Briefmarkensammeln.....

Ich habe hier noch ein paar Highländer, die eine Kilt bemalt haben möchten..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von Cowboy (†) Mi 15 Dez 2010, 15:25

Hallo Frank,
bei der Decke hab ich natürlich mit einem dünnen weichen Bleistift die Felder vorgemalt, danach die entsprechende Farbe aufgetragen.Danach hab ich ein washing mit stark verdünnter Ölfarbe (Goldocker) über alles gelegt.Dieses washing hab ich dann antrocknen lassen.Dann habe ich die einzelnen Farben mit ruhiger Hand aufgehellt.
Aber zu deiner Beruhigung an Tartanmuster hab ich mich auch noch nicht getraut.Ich denke so ein Muster ist recht tricki zu bemalen.
Gruß
Doc
Cowboy (†)
Cowboy (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von Spinni Mi 15 Dez 2010, 15:30

Das sieht so realistisch aus, da möchte man anfassen
und der rauhen Stoff zwischen den Fingern spüren..
aus Zinn.. Wahnsinn..
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

der müde Joe     FERTIG Empty Re: der müde Joe FERTIG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten