Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spz Marder 1 A5 von Revell 1:35

+6
Dirk Kohl
JesusBelzheim
kaewwantha
Trigger1984
doc_raven1000
eydumpfbacke
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Spz Marder 1 A5 von Revell 1:35 - Seite 2 Empty Re: Spz Marder 1 A5 von Revell 1:35

Beitrag von Michael Speck So 16 März 2014, 13:42

Hallo Streetracer,

nach langer berufsbedingter Abwesenheit und wegen den Nachwirkungen eines dienstlichen VU’s, habe ich jetzt wieder die Gelegenheit, durch’s Forum zu fliegen.

Der »Marder« hat mich seit je her durch sein Erscheinungsbild fasziniert. Vor ca. 25 Jahren habe ich den 35er von Tamiya gebaut, vor gut 15 den 1A3 von Revell. Beide aus dem Karton.

Dann habe ich, auch berufsbedingt, sehr lange mit dem Hobby pausieren müssen. Vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich wieder angefangen und seit 1 ½ Jahren versuche ich jetzt, den 1A5 von Revell fertig zu bekommen. Ich habe mir dazu den Ätzteil-Satz von Revell (Eduard), sowie den Bogen von Eduard und die Kanone als Messingteil zugelegt.

Des weiteren orientiere ich mich auch an Original-Bildern.

Der »komische« Zylinder im Heck zwischen den Schützen-Luken existiert nicht mehr (sorry, ich bin ein alter Luft-Goofy [noch aktiv], weis daher auch nicht, wofür das Teil gut ist/war, kann mich aber auch nicht daran erinnern, es bei den Mardern in Afghanistan gesehen zu haben scratch ). Ich habe es auch erst angebaut, mit den filigranen Ätzteilen, und anschließend wieder entfernt, verspachtelt usw.

Grüße von der Waterkant
Micky   Cool
Michael Speck
Michael Speck
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 von Revell 1:35 - Seite 2 Empty Re: Spz Marder 1 A5 von Revell 1:35

Beitrag von toti68 Di 20 Jan 2015, 01:06

Fertigmodell ????
toti68
toti68
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 von Revell 1:35 - Seite 2 Empty Re: Spz Marder 1 A5 von Revell 1:35

Beitrag von Gast Di 20 Jan 2015, 05:39

Neeeeeeeeeeee,

mit Perwoll gewaschen... sunny .

Hab ich selber gebaut und lackiert.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 von Revell 1:35 - Seite 2 Empty Re: Spz Marder 1 A5 von Revell 1:35

Beitrag von Trigger1984 Do 22 Jan 2015, 22:22

Gib's zu, der hat kein Kennzeichen mehr weil er verheimlichen will dass der TÜV abgelaufen ist.... die Afghanen sind streng mit sowas... Very Happy
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 von Revell 1:35 - Seite 2 Empty Re: Spz Marder 1 A5 von Revell 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten