Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag

2 verfasser

Nach unten

Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag Empty Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag

Beitrag von Frank Kelle Mi 05 Jun 2013, 20:42

Hallo zusammen!
Hier mal eines meiner neuen Bücher - naja.. antiquarischen Bücher:

Alles über ein Schiff und seine Ladung - eine kleine Schiffskunde
Herder Verlag 6. Auflage 1962
Autor Friedrich Böer
82 Seiten mit Schutzumschlag

Naja... sieht noch nicht sooo toll aus...
Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag 127

TATA - DESWEGEN war ich seit einem Tip und einem Leihbuch von Rudolf "scharf" auf das Buch:
Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag 226

Die (damals) hochmodernen Schnellfrachter werden locker und "lehrreich" anhand der Cap San Marco erklärt, einem Schwesterschiff der wohl eher bekannten Cap San Diego.




Zuletzt von Frank Kelle am Mi 05 Jun 2013, 21:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag Empty Re: Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag

Beitrag von Frank Kelle Mi 05 Jun 2013, 20:50

Schauen wir mal rein:

Generelle Übersicht und Erklärung eines Frachters:
Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag 321

Zwei von VIELEN Zeichnungen im Buch:
Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag 518

Anhand dieser Zeichnungen "geht" der Leser durch das gesamte Schiff und lernt alle Sektionen und deren Aufgaben kennen.

Zum Beispiel die Maschinen
Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag 615

Oder verschiedene Einrichtungen - hier habe ich mal ein Bild gewählt, das zu einer vor kurzem kursierenden Diskussion passt: HIER ist der Heckanker in der Ankertasche am Werftmodell zu sehen! Gem. DIESEM Buch hat der Heckanker nur Ankerspills, aber keine Winde auf dem Deck.

Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag 714

Kurzfassung:
es hat mir wirklich VIEL Freude bereitet, gestern in dem Buch zu blättern und zu stöbern - ein LESEN verware ich mir für das Wochenende auf. Mein GANZ herzlicher Dank noch einmal an Rudolf und auch seine Hinweise auf die verschiedenen Auflagen des Buches!

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag Empty Re: Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag

Beitrag von Frank Kelle Mi 05 Jun 2013, 20:55

Bez. AUFLAGEN des Buches:

Hier mal im Vergleich - LINKS mein Buch (das hier vorgestellte), RECHTS das Buch von Rudolf
Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag 128

Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag 227

Der Inhalt ist identisch, beides die 6. Auflage von 1962.

Wichtig an alle Interessenten, die jetzt Ebay, Booklooker usw. durchstöbern:
erst ab DIESER Auflage wird anhand der Cap San-Klasse ein Schiff erläutert, VORHER in den Auflagen von 1955 geht es um ein Schiff der SANTA-Klasse!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag Empty Re: Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag

Beitrag von kaewwantha Mi 05 Jun 2013, 21:09

Hallo Frank,
vielen Dank für die Buch Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag Empty Re: Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten