Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buchtip - Cap San Diego, Köhler Verlag

4 verfasser

Nach unten

Buchtip - Cap San Diego, Köhler Verlag Empty Buchtip - Cap San Diego, Köhler Verlag

Beitrag von Frank Kelle Fr 08 März 2013, 17:24

Hallo zusammen!
Ich möchte euch hier eines der Bücher genauer vorstellen, die ich mir vor kurzem über die Ebay ersteigerte.

Buchtip - Cap San Diego, Köhler Verlag 210

Wie es der Titel schon sagte, behandelt es das bekannte Museumsschiff der Hamburg-Süd, die Cap San Diego.
Es handelt sich dabei allerdings nicht um ein reines Bilderbuch, sondern der Autor - ein früherer Fahrensmann auf der Cap San Diego - beschreibt den Werdegang des Schiffes, die aktive Zeit als Frachter und vor allem die Besatzung des Schiffes. Die Arbeit und das Leben auf dem Schiff.

Den interessierten Leser empfängt gleich ein Übersichtplan des Schiffes:

Buchtip - Cap San Diego, Köhler Verlag 2a10

Die einzelnen Abteilungen werden genauer gezeigt - und immer wieder steht der Mensch im Vordergrund

Buchtip - Cap San Diego, Köhler Verlag 2b10

Das Schiff - bez. die Cap-Klasse - im Bau, später auch im WIEDERaufbau als Museumsschiff

Buchtip - Cap San Diego, Köhler Verlag 2c10

Immer wieder auch Faksimile von alten Listen (hier ein Stauplan - auch mal eine Heuerliste)

Buchtip - Cap San Diego, Köhler Verlag 2d10

Wer sich über das Schiff genauer informieren will, gern auch mal die Gründe für Maßnahmen und Bauten erfährt wird so wie ich vom Buch sehr angetan sein. Ein reiner Bildband ist dies jedoch nicht - es ist also kein "Walk around"...

Kurt Flechsenhar - Cap San Diego. Ein Schiff und seine Mannschaft
Köhler - Verlagsgesellschaft mbH Herford 1994
ISBN 3-7822-0609-6
166 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
Bezug Händler oder Ebay, Preis sehr unterschiedlich (Amazon möchte Euro 57,00 sehen, ich habe EINIGES weniger bezahlt (16,00)).




Zuletzt von Frank Kelle am Di 16 Apr 2013, 14:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Buchtip - Cap San Diego, Köhler Verlag Empty Re: Buchtip - Cap San Diego, Köhler Verlag

Beitrag von John-H. Fr 08 März 2013, 21:23

Glückwunsch Frank,
sieht interessant aus,
ist aber nicht mein Schiffstyp! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Buchtip - Cap San Diego, Köhler Verlag Empty Re: Buchtip - Cap San Diego, Köhler Verlag

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 08 März 2013, 22:34

Boah Frank! Wenn du mein neidisches Gesicht jetzt sehen könntest!!! Wink

Herzlichen Glückwunsch dazu, und wann kommt das Modell? Freundschaft
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Buchtip - Cap San Diego, Köhler Verlag Empty Re: Buchtip - Cap San Diego, Köhler Verlag

Beitrag von Kapitän zur See Fr 08 März 2013, 23:06

Babbedeckel-Tommy schrieb:und wann kommt das Modell? Freundschaft

Das würde mich auch interessieren..... 2 Daumen
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Buchtip - Cap San Diego, Köhler Verlag Empty Re: Buchtip - Cap San Diego, Köhler Verlag

Beitrag von Gast Sa 09 März 2013, 08:25

Schönes Buch, Frank Freundschaft

und wann bauste die Cap San Diego sunny
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchtip - Cap San Diego, Köhler Verlag Empty Re: Buchtip - Cap San Diego, Köhler Verlag

Beitrag von Frank Kelle Sa 09 März 2013, 12:40

John-H. schrieb:Glückwunsch Frank,
sieht interessant aus,
ist aber nicht mein Schiffstyp! Wink

Ich weiss - aber irgendwas müssen unsere Schlepper ja schleppen Very Happy

Babbedeckel-Tommy schrieb:Boah Frank! Wenn du mein neidisches Gesicht jetzt sehen könntest!!! Wink

Herzlichen Glückwunsch dazu, und wann kommt das Modell? Freundschaft

Nur für euch Kartonisten gibt es die CSD von Dom Bumagi in 1/200 mit nur ca. 2800 Teile. Fang schon mal an... Very Happy

Kapitän zur See schrieb:
Babbedeckel-Tommy schrieb:und wann kommt das Modell? Freundschaft

Das würde mich auch interessieren..... 2 Daumen

Bericht folgt - eine Restaurierung eines alten Schiffs von Robbe in 1/100

Tom schrieb:Schönes Buch, Frank Freundschaft

und wann bauste die Cap San Diego sunny

Vielleicht wird es ja auch die Cap Ortegal - die kennt kaum einer aus der Serie Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Buchtip - Cap San Diego, Köhler Verlag Empty Re: Buchtip - Cap San Diego, Köhler Verlag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten