Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

+4
OldieAndi
Figurbetont
storebaelt
Bastel-Ecke
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya - Seite 2 Empty Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Bastel-Ecke Di 28 Mai 2013, 13:28

Winker Hello Jürgen(S),
würde auch kein Fotopapier nehmen aber wie schon gesagt auch kein normales Druckerpapier, wie Figurbetont schon sagte ist ein Papier mit 120 max.
160 gr geeignet, du musst immer dran denken zuschneiden und auch falten kommt auf dich zu.
also habe meine mit 120 gr bearbeitet und bin ganz zufrieden.
Glanz ist immer so eine Sache, wenn du normales Papier feucht machst läuft vom Tintenpi..er der Saft aus.
hängt aber mit dem Papier zusammen (Herstellung) nicht geglättete Zellstofffasern usw., und weil jeder weis, das Holz lebt und arbeitet, im Gegensatz zum Tischler, würde ich das mit dem Lackieren erst mal probieren wo es nicht so schlimm ist.
Wenn sich deine Frau wehrt was ich verstehen würde (ist halt ne Fummelei Roofl ) ich habe es mit Skalpellen ausgeschnitten; Noch ein Tipp von mir perönlich wenn du die Faltkannten vor dem Ausschneiden schon mal nachziehst hast du weniger arbeit ;-)
Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya - Seite 2 Empty Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Jürgen(S) Di 28 Mai 2013, 13:44

Winker Hello Danke euch beiden für den Hinweis .
Nun die Frau lassen wir lieber -wo sie ist Very Happy
Ich hatte schon mal ein kleines Motiv in dieser Richtung
Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya - Seite 2 Hp1501
Mir geht es vielleicht in erster Hand um die Paletten (als Beladung ) und da ist vielleicht nicht jede Kiste notwendig zu bauen -sondern die Bilderscheinung wie die Kisten auf der Palette stehen . mal sehen werde mal ein Beispiel machen. Habt ihr die Originalgrösse einer Palette ?
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya - Seite 2 Empty Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Bastel-Ecke Di 28 Mai 2013, 13:48

Winker Hello Jürgen(S)
Europalette hat folgende Maße 1200 x 800 x 140 mm
Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya - Seite 2 Empty Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Jürgen(S) Di 28 Mai 2013, 14:06

Cool Danke
habe auch schon was gefunden
Code:
https://www.google.se/search?q=europalette&client=firefox-a&hs=NXe&rls=org.mozilla:sv-SE:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=5ZmkUb0GzoaFB-upgKAB&ved=0CDoQsAQ&biw=1024&bih=611#facrc=_&imgrc=Ljb7DJ8WUosZpM%3A%3BXTFKcAHpVqxBBM%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.cv-10.de%252Fbilder%252Fot2251102ebay.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.ebay.de%252Fitm%252FApfelpalette-auf-einer-Holz-Europalette-M-1-22-5-Ladegut-%252F300602295714%3B1033%3B780
Jede Menge Vorschläge wie es aussehen könnte.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya - Seite 2 Empty Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Jörg Di 28 Mai 2013, 17:40

Noch genauer ... Palettenmaße in Millimetern Very Happy

Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya - Seite 2 Plan_palette-europe
Bildquelle: Wikipedia/Autor: WhiteTimberwolf
GNU Free Documentation License

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya - Seite 2 Empty 1:45 Paletten

Beitrag von Jürgen(S) Di 28 Mai 2013, 20:41

Danke Jörg
hab mal einen ersten Entwurf gemacht
Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya - Seite 2 Palla2jdupfe4xbs
wenn ich recht gerechnet habe ist das Grundmass 26,7mm x 17,8mm für
Spur 0 (1:45 ) ....
muss aber mit dem DPI noch höher gehen -da meine gewohnten 1000DPI
mir in diesem Fall noch nicht gefällt ..
mehr also später .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya - Seite 2 Empty Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Bastel-Ecke Do 19 Dez 2013, 08:47

Moin Moin und Winker Hello 
Wollte mich wieder mal unter den Lebenden melden.
Nach einem Krankenhaus Aufenthalt und ein bisschen rum gefummel an meiner Pumpe bin ich erst mal wieder fahrbereit.
Schauen wir mal wie es jetzt weiter geht,
habe da aber mal eine Frage,
hatt jemand evtl. Bastel Vorlagen zu Säcken Gips, Putz und was es sonst noch so gibt.
Wäre über Eure Hilfe dankbar.
Ach so Größe wäre 1:14 bzw. 1: Tamiya.

So nun bleibt mir nur eines Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins 2014.
Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya - Seite 2 Empty Re: Bananenkarton Chiquita & Dole + Umzugskarton 1:14,5 Ladegut für Tamiya

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten