Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Young Büste "Der Legionär" 1/10

+11
SibirianTiger
Jörg
lutz (†)
meninho
JesusBelzheim
Frank Kelle
forelle12
Lützower
doblist
Figurbetont
Werner001
15 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Werner001 So 22 Sep 2013, 16:15

Super, danke für die Tipps. Ich glaube ich versuche ein Zwischending. Bemalt ist in Boltgun und ich werde mit einem helleren Ton drybrushen. Dann werde ich die dunklen Bereiche mit Tinten abdunkeln.

Oder doch besser alles in Öl anlegen?
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Lützower Mo 23 Sep 2013, 10:44

Hallo Werner,

klasse geworden, dein Legionär. Wie geil Beifall Beifall Beifall Du siehst mir fehlen die Worte. Wenn es sowas auch in Zinn gäbe würde ich mich ebenfalls daran versuchen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Gast Mo 23 Sep 2013, 11:47

Hallo Werner...

Würde ja sehr gerne was zu deiner Büste sagen....aber ich sehe keine Bilder Traurig 1

Komischerweise nur bei deinen Berichten....bei den anderen klappt es...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Werner001 Mi 25 Sep 2013, 00:47

Hallo Hans Werner, liebe Dank für die netten Worte. Bin noch weit vom Abschluss entfernt, aber es kann ja noch was werden...

Marco, das ist komisch. Ich poste die Bilder bei Imageshag und eigentlich müssten die auch in Lux sichtbar sein...ist das bei allen Bildern oder nur diesen hier?
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Gast Mi 25 Sep 2013, 14:34

Hallo Werner...


Kann sie jetzt sehen....muss aber 2-3 Minuten warten bis die Bilder geladen sind...dauert ne Ewigkeit....bei all deinen Berichten...
Kann am Vetreiber liegen....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Frank Kelle Mi 25 Sep 2013, 14:47

Du beweist hier wirklich die Klasse von YM - muss einfach mal gesagt werden. EIN Grund, warum ich mir gestern die "La Hire" ersteigert habe.. Freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig drauf..

@Marco: ich nehm an, da ist einfach ein "Knoten" auf der Datenautobahn. Ich hatte gestern bei einem anderen Bilderhoster ziemliche Probleme.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Gast Mi 25 Sep 2013, 14:55

Kann sein Frank...

Habe die letzten Tage so einige Probleme mit dem PC gehabt..
Kann auch sein dass es daher kommt dass bei uns in der Strasse Bauarbeiten im Gange sind..

Da werden neue Glasfaserleitungen gelegt...


Auf den BB vom Lahire freue ich mich auch schon...

Wird nicht so einfach sein...
Hab den schon zigmal auf Ausstellungen gesehen...eine sehr sxchöne Büste..


Werner...

Deine Büste hast du super hingekriegt...Respekt..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Lützower Mi 25 Sep 2013, 17:38

Hallo Werner,

ich bin einfach nur begeistert von deinem Legionär. Hast du das Gesicht mit Acryl-oder Ölfarben bemalt. Das ist auf jeden Fall der Hammer.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Werner001 Mi 25 Sep 2013, 22:42

Hallo zusammen,

Frank, die La Hire Büste ist der Hammer. Die liegt bei mir auch auf Lager neben den anderen ca. 60 noch zu bemalenden Büste . Bei meinem Tempo wird das wohl 2099 bis ich fertig bin, zumindest mit den Gesichtern .. .

Marco, lieben Dank für die netten Worte. Derzeit muss aber noch die Rüstung auf Vordermann gebracht werden, denn so sieht die nach nix aus.

Hans Werner, auch dir herzlichen Dank! Das Gesicht habe ich in Öl gemalt. Da hat mich Marco damals angesteckt und nun bin ich infiziert, Öl ist einfach nur toll. Die Verblendungen sind einfach nur genial und die Nachbereitung mit White Spirit ist eine riesen Erleichterung. Also bleibe ich bei den Gesichtern bei Öl auf Acryl....

Grüße

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Lützower Mi 25 Sep 2013, 22:56

Hallo Werner,

ich bemal eigentlich meine kompletten Figuren mit Ölfarben aber mit White Spirit hab ich noch nie gearbeitet. Ist das ein Malmittel?
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Werner001 Mi 25 Sep 2013, 23:20

Hallo Hans Werner,

White Spirit ist ein billiges Lösungsmittel aus dem Baumarkt oder Farbenfachgeschäft. Das gibt es auch etwas teurer, aber dafür geruchlos....das mag ich lieber. Modellbaushops bieten kleine Döschen an, die sind aber immer völlig überteuert. Man sagt auch Mineral Spirit dazu oder Terpentinersatz etc. Ich meinte mit dem Arbeiten, dass ich bei Ölfarben problemlos Fehler mit einem in Lösungsmittel getränkten Pinsel wieder ausbügeln kann, da dieser die Acrylgrundschicht nicht angreift. Bei den AFV Modellen wird das ja inflationär zum sog. weathering genutzt. Schlieren in Ölfarbe vormalen, leicht antrocknen lassen und dann mit Lösungsmittel im Pinsel wieder weitgehend antragen. Auch hier meist auf Acrylgrundierung.

Wenn dich die Technik interessiert, kann ich dir das Forum von AK-Interactive empfehlen.

Grüße, Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Lützower Do 26 Sep 2013, 07:29

Hallo Werner,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Also ist White Spirit im Grunde nichts anderes als Terpentinersatz. Damit beseitige ich ebenfalls kleine Fehler mit dem feuchten Pinsel.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Gast Do 26 Sep 2013, 10:52

White Spirit benutze ich schon seit über 40 Jahre.

Humbrolfarben lassen sich auch sehr gut damit verdünnen und natürlich auch ölfarben.
Die Farben werden so schön Matt da White Spirit öl und Fett auflöst..
Verwende es auch um meine Pinsel zu reinigen..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Werner001 Mo 30 Dez 2013, 21:28

Und hier bin ich auch ein wenig weitergekommen. Nach der schwarzen Grundierung und den Acrylfarben (Metall und Tinten) kam nun der gedrybrushte richtige Metall-Look! Hierzu habe ich die AGAMA Farbe Stahl bneutzt, die ich anschließend noch etwas mit einem Dremel poliert habe!

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Or04

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Ym4v

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 T716

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Wu30

Grüße,

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Lützower Mo 30 Dez 2013, 22:43

Hallo Werner,

absolute Spitze!  2 Daumen Großer Meister Wie geil
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von forelle12 Di 31 Dez 2013, 11:20

kann ich mich nur anschliessen
mann wenn ich das könnte
gerade grosse MS sehen toll aus
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von lutz (†) Di 31 Dez 2013, 11:55

DER HAMMER !!!!!!!!  Großer Meister  Großer Meister  Großer Meister 

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Jörg Di 31 Dez 2013, 12:50

Klasse, Werner ... bin gespannt auf weitere Fortschritte ...  Beifall 

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Frank Kelle Di 31 Dez 2013, 12:52

ABSOLUTE SPITZE!!
Wie ein Foto eines echten Legionario!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Werner001 Mi 01 Jan 2014, 15:20

Ganz herzlichen Dank euch allen und natürlich ein Frohes Neues JAHR 2014!!!
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Werner001 Mi 08 Jan 2014, 22:52

Lieben Dank Bianca. Das werde ich machen und hoffe wir treffen uns dann dort mal!

Ich habe jetzt den Helm etwas weiter mit Tuschen bearbeitet sowie ein Pin-Washing mit dunkelbrauner Enamelfarbe gemacht...

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 O8h5

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Yga5
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Lützower Do 09 Jan 2014, 19:50

Hallo Werner,

so gut die Oxidation am Helm darzustellen  Großer Meister Großer Meister Großer Meister
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Jörg Do 09 Jan 2014, 19:52

Einerseits glaubt man, einen echten Helm zu sehen,
andererseits sitzt dieser auf einer Fingerkuppe! ...  Staunender Smilie 

Vorher schon scheinbar perfekt,
bringt Dein "Pin-Washing" nun noch feinere, subtile Effekte am Helm,
die den echten und realistischen Eindruck noch mehr vertiefen ...  Bravo 

Ich würde meinen ... das war's aber dann - oder kommt da etwa immer noch mehr, Werner ...  shocked  Question 

Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Sigmund Do 09 Jan 2014, 20:06

Werner, ich kann nur sagen: Hyperrealistische Perfektion der ganze Torso. Klasse.  Beifall 
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Young Büste "Der Legionär" 1/10 - Seite 2 Empty Re: Young Büste "Der Legionär" 1/10

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten