Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

+4
nozet
John-H.
kaewwantha
Frank Kelle
8 verfasser

Nach unten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle So 10 Jul 2011, 13:07

Hallo zusammen!
Dank meinem FREUND Pendragon konnte ich gestern einen weiteren Figurenbausatz meiner Sammlung hinzufügen:
Den Resin-Bausatz eines römischen Legionärs aus der Zeit des 1.Jahrhunderts nach Christi in 1/10 von Young Miniatures. Die Büste hatte ich schon LANGE haben wollen - nun war es dank der Importarbeit von Peter endlich möglich.

Die Verpackung - der Figurenbemaler ahnt bereits das Potential:

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung 116

Der Inhalt - eine SEHR gut gefüllte Tüte:

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung 214


Zuletzt von Frank Kelle am So 10 Jul 2011, 13:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty Re: YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle So 10 Jul 2011, 13:13

Es lohnt sich, weiter reinzuschauen:

Die ausgepackten Einzelteile:

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung 3_einz10

Ein Teil der Rüstung genauer:

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung 412

Der Oberkörper - man er kennt eine exakt nachgebildetet Rüstung der Zeit ca. Cäsar-Trajan, die sogenannte "imperiale Lorica Segmentata". Es war ein hochentwickelter Bänderpanzer, der guten Schutz mit maximaler Beweglichkeit bot - in der damaligen Zeit gab es nichts vergleichbares.

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung 5_karp10

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung 610


Zuletzt von Frank Kelle am So 10 Jul 2011, 13:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty Re: YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle So 10 Jul 2011, 13:17

Immer wichtig - Kopf und Gesichtsausdruck:

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung 7_kopf10

Hier habe ich auf die Schnelle den Helm (den sogenannten "Coolus") mit einem Wangenschutz am Kopf zusammengehalten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung 810

Der Größenvergleich:

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung 9_verg10

Ich freue mich RIESIG auf den Bau und die Bemalung!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty Re: YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von kaewwantha So 10 Jul 2011, 13:58

Hallo Frank,
da hast Du eine schöne Büste für Deine Sammlung bekommen.
Bin dann mal auf Deinen Bericht gespannt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty Re: YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von John-H. So 10 Jul 2011, 16:56

Na da hast du ja mal wieder nen guten Fang gemacht Frank! Wink

Ich bin gespannt wie du die Figur hin bekommst! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty Re: YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von nozet So 10 Jul 2011, 17:34

Hallo Frank,

Das Gesicht und der Brustpanzer dürften die Herausforderung sein.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Panzer silber war?!
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty Re: YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle So 10 Jul 2011, 18:00

Nein - SILBER konnten die sich sicher nicht leisten. Das war poliertes Metall. Jeder Legionär hatte sich darum zu kümmern, das seine Panzer in Ordnung ist, sowohl optisch als auch technisch (das letztere im Eigeninteresse). Der sah nach 5 Jahren Gallien z.B. sicher benutzt aus - aber wie ein Rostkübel gingen die sicher NICHT. Es ist die gleiche Sache wie bei den napoleonischen Armeen (auch wenn man manchmal was anderes liest): da die Uniformen auch mit EIGENEM Geld der Soldaten bezahlt wurden (bis heute sind die "Preislisten" dazu erhalten), wurden diese gepflegt. Nicht jeder kleine Legionär konnte und wollte sich ewig neue Sachen kaufen.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty Re: YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von nozet So 10 Jul 2011, 18:35

Auf die Lederriemen bin ich mal gespannt.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty Re: YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von JesusBelzheim So 10 Jul 2011, 23:34

Da hast du eine sehr schoene Büste bekommen Frank Bravo
Da bin ich auf deinen Baubericht gespannt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty Re: YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Mo 11 Jul 2011, 08:09

Och, der (besser gesagt: DIE) Lederriemen machen mir weniger Kopfzerbrechen als später die RÜSTUNG selber. Da einfach "nur" Metall drüber wird nicht wirken, ich stelle mir da schon ein paar kleinere Beschädigungen, Alterserscheinungen vor.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty Re: YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von nozet Mo 11 Jul 2011, 21:27

Die Salzmethode, damit die Kanten rosten Question
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty Re: YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Di 12 Jul 2011, 08:01

Mal schauen Norbert - im Moment ist soviel beruflicher Trubel und ich bin gesundheitlich nicht ganz fit, da komme ich nicht zum Malen - zu meinem eigenen Leidwesen
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty Re: YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von AlfredErnst Di 12 Jul 2011, 08:41

Hallo Frank,

dann mach mal langsam, die Gesundheit geht vor auc deine Arbeit.

Kann auf deinen Baubericht mit den Bildern warten.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty Re: YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von doc_raven1000 Sa 16 Jul 2011, 22:22

Hallo Frank,
ein wirklich toller Bausatz, aber sehe ich da beim Gesicht einen Bart *grübel*
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty Re: YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle So 17 Jul 2011, 10:08

Jupp, der hat einen Bart. Du musst bedenken, daß in der römischen Armee schon zu dieser Zeit nicht nur Römer Dienst taten. Vielfach zwar nur in den Auxiliartruppen (lateinisch auxilium = „Hilfe“), aber warum nicht. Von der Verpackung her ist das ein altgedienter...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty Re: YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von doc_raven1000 So 17 Jul 2011, 10:26

Stimmt auch, jedenfalls eine tolle Büste, mal gespannt was du draus machst...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty Re: YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von Gast Mi 03 Aug 2011, 08:45

Da hast du was wirklich feines! Die Büsten von Young Miniatures sind wirklich eine Klasse für sich. Hab ich mich bisher nur noch nicht so recht rangetraut, Lichter und Schatten in der Größe wirklich überzeugend hinzukriegen, ist nicht ohne. Von daher bin ich schon sehr gespannt, was du draus machst.

Evtl. werde ich dann doch noch schwach, drei meiner Stammhändler für Figuren führen ja das Programm von Young....wobei die Büste des römischen Signifers von MIG Productions auch unheimlich reizvoll wäre.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty Re: YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von Gast Mi 03 Aug 2011, 09:47

Hallo Frank,

da bin ich auch drauf gespannt,was Du da feines raus zauberst.

Gruß
Martin
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty Re: YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Mi 03 Aug 2011, 11:28

Gaius Nixalsverdrus schrieb:Da hast du was wirklich feines! Die Büsten von Young Miniatures sind wirklich eine Klasse für sich. Hab ich mich bisher nur noch nicht so recht rangetraut, Lichter und Schatten in der Größe wirklich überzeugend hinzukriegen, ist nicht ohne. Von daher bin ich schon sehr gespannt, was du draus machst.

Evtl. werde ich dann doch noch schwach, drei meiner Stammhändler für Figuren führen ja das Programm von Young....wobei die Büste des römischen Signifers von MIG Productions auch unheimlich reizvoll wäre.

Danke! Ja - die Büsten haben ALLE was von "dem". Besonders gefällt mir noch "La Hire" - Battle of Patay 1429. Der ist wohl das nächste Mal "fällig".

@Martin - Eile mit Weile Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty Re: YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von Gast Mi 03 Aug 2011, 13:04

Hey Frank,

da haste aber jetzt ein cooles Outfit als Profilbild.
Sieht echt klasse aus.

gruß
Martin
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty Re: YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Mi 03 Aug 2011, 13:06

Very Happy Ist beim letzten Treffen der "Bergischen Modellbauer" entstanden
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty Re: YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von AlfredErnst Mi 03 Aug 2011, 13:54

Ui, Ui,

Da ist ja der Jeffe jetzt in Uniform.

Da schaut er viel viel besser aus Winker 3
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung Empty Re: YH 1811 - Römischer Legionär 1 Jhr. AD - Resin Büste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten