Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe Takelage

3 verfasser

Nach unten

Hilfe Takelage Empty Hilfe Takelage

Beitrag von Jumbo Mo 06 Mai 2013, 17:07

Auahahn Wer kann mir mal ein Tipp geben laut Heft 105 soll ich für das Setzen der Fock ein 0,5mm Faden nehmen aber mein Problem ist das der Faden zu dick ist denn ich bekomme ihn nicht durch die Löcher der 3 Blöcke bzw 2 Blöcke also wie bekomme den Faden da durch. Die Enden habe ich schon mit Sekundenkleber gehärtet funktioniert auch nicht und die Löcher habe ich auch schon etwas größer gebohrt geht nicht. Also wer kann mir mal ein Tipp geben Bitte
Jumbo
Jumbo
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Hilfe Takelage Empty Re: Hilfe Takelage

Beitrag von Glufamichel Mo 06 Mai 2013, 17:27

Hallo Jumbo,
der Faden wird durch den Sekundenkleber erstmal etwas aufquellen wegen der Flüssigkeit vom Kleber.Zieh mal den Faden über eine alte weisse Wachskerze.Dann stehen die Fasern des Garns nachher auch nicht so ab...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Hilfe Takelage Empty Re: Hilfe Takelage

Beitrag von Jumbo Mo 06 Mai 2013, 17:37

Danke für den Tipp werde es mal ausprobieren :-)
Jumbo
Jumbo
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Hilfe Takelage Empty Re: Hilfe Takelage

Beitrag von EHamisch Di 07 Mai 2013, 06:21

Moin

Ich habe die Löcher in den Blöcken größer gebohrt.
Die Fäden werden bei mir alle, egal welche Farbe und Größe, über einer Kerze abgeflammt. damit alle Fusseln weg sind.
Das Ende habe ich mit Weißleim gehärtet (hält stabiler als Sek-Kleber), nach dem Trocknen mit einem Skalpell das Ende spitz (auf einer Länge von ca 1cm) geschnitten. Mit einer kleinen Spitzzange habe ich dann die Fäden eingezogen.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Hilfe Takelage Empty Re: Hilfe Takelage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten