Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk!

+4
109Freak
Cpt. Tom
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
8 verfasser

Nach unten

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! Empty Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk!

Beitrag von Chef Min Fr 29 März 2013, 20:15

Hallo Zusammen!

Der baldige Geburtstag eines guten Freundes hat mich mal inspiriert was anderes als Schiffe zu bauen. Da mein Spezi ein eingefleischter Märklinbahner mit einer großen Anlage ist dachte ich mir daß das Geburtstagsgeschenk was ausgefallenes für die Bahn sein sollte. Darum hab ich vor ein paar Tagen den Vollmer-Bausatz "Villa Vampir" sowie ein paar Figuren und etwas Dekomaterial gekauft. Den Bausatz hatte ich gestern in 4 Stunden zusammen und heute hab ich mich der farblichen Gestaltung und der Details gewidmet.

Bemalt wurde alles mit Tamiyafarben auf die gute alte Weise mit dem Pinsel!

Die "Hausspinne" war einmal ein Magnetpin, die Figuren und die Grasmatte stammen von Faller. Das Flackerlicht welches beim Bausatz dabei war hab ich natürlich auch eingebaut!

Das Ganze Dio hat die Maße 33 x22 cm und hat für auf die Schnelle zwischendurch richtig Spaß gemacht!


Genug geschwätzt, hier die Bilder!

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! 13931341jq

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! 13931351tt

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! 13931357mk

Gräfin Dracula genießt den Vollmond...
Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! 13931363wl

während der Herr Gemahl noch einen "lieben" Gast empfängt!
Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! 13931367gf

Im Garten ist der Teufel los!
Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! 13931375pm

Un das Kuscheltier des Grafen hängt gemütlich ab!
Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! 13931382we

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! 13931393xw

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! 13931437hz

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! 13931490hl

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! 13931504wr

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! 13931511mg


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 19 Okt 2013, 19:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Beitrag darf gem. Vereinbarung mit Chef Minges im Forum verbleiben)
Anonymous
Chef Min
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! Empty Re: Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk!

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 29 März 2013, 20:39

Hallo Dirk,

das Dio hat wirklich was! 2 Daumen


Allerdings finde ich persönlich die Gräber etwas zu sauber, da fehlt das Moosgrün. Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! Empty Re: Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk!

Beitrag von Gast Fr 29 März 2013, 20:41

Und das eiskalte Händchen.
Sonst klasse gemacht.Ist mal was anderes.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! Empty Re: Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk!

Beitrag von JesusBelzheim Sa 30 März 2013, 01:10

Mir gefaellt dein Haus sehr gut Dirk Bravo

Nur die Spinne ist mir etwas zu gross Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! Empty Re: Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk!

Beitrag von Cpt. Tom Sa 30 März 2013, 07:37

Gute Idee mit dem Geschenk und genial umgesetzt. Sieht super aus....!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! Empty Re: Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk!

Beitrag von 109Freak Sa 30 März 2013, 10:02

Moin. . . ,

gefällt mir richtig gut . Tolle Idee und klasse umgesetzt. . 1A
109Freak
109Freak
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! Empty Re: Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk!

Beitrag von Gast Sa 30 März 2013, 10:46

Das ist das schöne beim Modellbau....Man kann seiner Phantasie freien Lauf lassen...


Sehr gute Idee und klasse gemacht...

Gefällt mir..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! Empty Re: Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk!

Beitrag von Spinni Sa 30 März 2013, 13:17

Witzig: der Tod begehrt Eintritt bei einem Untoten Very Happy
Tolle Geschenkidee, schön und fantasievoll umgesetzt!
Bei der Spinne sollte der Beschenkte aber aufpassen,
dass die Hausfrau nicht aus Versehen zum Staubsauger greift....
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! Empty Re: Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk!

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 30 März 2013, 18:08

Bei der Spinne sollte der Beschenkte aber aufpassen,
dass die Hausfrau nicht aus Versehen zum Staubsauger greift....

Auf so etwas Grausames können auch nur Haushalts-Führende kommen!!! affraid
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! Empty Re: Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk!

Beitrag von forelle12 So 31 März 2013, 10:52

hallo sehr gut
gefällt mir ausgesprochen gut
ist mal was ganz anderes
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! Empty Re: Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk!

Beitrag von OldieAndi So 31 März 2013, 18:09

Hallo Dirk,

das ist ja schaurig! Wink Könnte ja auch den Titel tragen: "Finanzamt bei Nacht" . Die Aussauger sind anscheinend unsterblich. lol!

Tja, und wo soll Gevatter Tod denn schon hingehen, wenn er mal ausspannen will? Bei den Untoten muss er mal nix mehr machen.

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! Empty Re: Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk!

Beitrag von Gast Mo 01 Apr 2013, 12:40


Schön das euch mein kurzer Abstecher ins Reich des Übersinnlichen genauso gut wie mir gefallen hat! Mal so abseits von den gewohnten Gewässern zu Angeln hat eine Menge Spaß gemacht. Jetzt geht's zurück zu meinen grauen Dampfern. Die Spee wartet schon ungeduldig!

Gruss!
Dirk
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! Empty Re: Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk!

Beitrag von grand-canyon Sa 06 Apr 2013, 21:34

Toll gemacht!

Grüsse Katharina
avatar
grand-canyon
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk! Empty Re: Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten