Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei

3 verfasser

Nach unten

Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei Empty Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Okt 2008, 16:51

Als Beispiel für die wirklich wunderschönen Fachwerkhäuser von Vollmer möchte ich die Alte Schmiede zeigen. Bau/Paßsitz/Lackierung ein Gedicht, es macht einfach nur Spass das Haus zu bauen. Wie bei den Professional Exclusiv-Modellen üblich, hat das Gebäude einen Gag: man bekommt eine Blink-LED mit, die in die draussen stehende Esse eingebaut ein Schmiedefeuer simuliert. Wenn schon - denn schon. Der Schmiedehammer + Amboss ist aus Metall und vorbereitet für einen Motor.... Dieser passt genau in die Garage und treibt den Hammer an (handelsüblicher Rundmotor, ich hatte noch einen von Faller da...). Ergebnis: Tak-Tak-Tak-Tak und eine immer heftiger blinkende LED belohnt die Mühe. Goodies wie zusätzliche Werkzeuge, Transportwagen usw. sind immer bei den Bausätzen...
Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei Pict1034

Als Beispiel für die elektronischen Extras noch kurz die Konditorei von Vollmer aus dieser Serie - hier erhält der Bastler einen kompl. ausgestatteten Laden mit Inneneinrichtung + Beleuchtung. Muss ja nicht auf ne Modellbahn stehen...
Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei Pict1035
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei Empty Re: Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei

Beitrag von Holger Sa 18 Okt 2008, 17:25

Hallo Frank,

auch so´n lecker Häuschen !!!
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei Empty Vollmer

Beitrag von Gast Sa 18 Okt 2008, 17:42

Ach hätte ich doch meine Anlage noch, ich würde heute glatt noch den 1000er schaffen.

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei Empty Re: Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei

Beitrag von Holger Sa 18 Okt 2008, 18:03

assi schrieb:Ach hätte ich doch meine Anlage noch, ich würde heute glatt noch den 1000er schaffen.

Joe

Nicht nachjammern, immer wieder NEU anfangen, wie ICH :dance: lol! Zehn Beifall Beifall Beifall
Bin mit zwei Feuerwehren vor ca. 3 Monaten klein angefangen......(heute ist die 3. Vitrine geliefert worden... Ablachender ),
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei Empty Re: Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei

Beitrag von Gast Sa 18 Okt 2008, 21:00

Frank,je laenger ich mir deine Impressionen anschaue,um so mehr geluestet es mich,auch bei meiner Anlage wieder anzufangen.
(sie friestet immer noch ihr "Dornroeschendasein".)
gruß,Helmut

Du hast eine Menge an Assesoires aufgefahren,da juckt es schon allein beim Betrachten,wieder mit dem "Spielen" anzufangen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei Empty Re: Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei

Beitrag von Holger Sa 18 Okt 2008, 21:19

Helmut Lubos schrieb:Frank,je laenger ich mir deine Impressionen anschaue,um so mehr geluestet es mich,auch bei meiner Anlage wieder anzufangen.
(sie friestet immer noch ihr "Dornroeschendasein".)
gruß,Helmut

Du hast eine Menge an Assesoires aufgefahren,da juckt es schon allein beim Betrachten,wieder mit dem "Spielen" anzufangen.

Na los Helmut, warum nicht ?? Was hält Dich von ab ?? Jeder Tag ein Genuss, denn jeder Tag zählt !! 2 Daumen 2 Daumen
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei Empty Re: Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei

Beitrag von Holger Sa 18 Okt 2008, 23:03

Pendragon schrieb:Mensch Frank,wo hast du das alles stehen?

In Westfalen gibt es auch ehemalige Grubenschächte unter dem Haus,......Modellbau-Katakomben... Ablachender Ablachender Ablachender
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei Empty Re: Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Okt 2008, 23:31

Unter Dachboden... Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei Empty Re: Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei

Beitrag von Gast So 19 Okt 2008, 06:23

'' Holger schrieb:
Nicht nachjammern, immer wieder NEU anfangen, wie ICH :dance: lol! Zehn Beifall Beifall Beifall
Bin mit zwei Feuerwehren vor ca. 3 Monaten klein angefangen......(heute ist die 3. Vitrine geliefert worden... Ablachender ),[/quote]


Ich habe den Platz nicht mehr, da stehen inzwischen Sessel und das Spiel Carom ( Billard für Arme )

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei Empty Re: Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei

Beitrag von Gast So 19 Okt 2008, 06:27

War doch klar, daß Frank eine Konditorei auf seiner Anlage hat, wo es ihn doch immer hüngert........
Machen die auch Kartoffelp...... Abrollender Smilie :schwupp:

Joe


Zuletzt von assi am Mi 22 Okt 2008, 07:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei Empty Re: Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei

Beitrag von Frank Kelle So 19 Okt 2008, 09:42

:P
Nach den Aufstellern her nicht... es gab / gibt von Vollmer aus der Reihe noch ne Pizzaria, vielleicht hast Du da mehr Glück... DIE war mir zu modern, ich habe "nur noch" den Gemischtwarenladen dazu.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei Empty Re: Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei

Beitrag von Gast So 19 Okt 2008, 09:44

Da gibt's bestimmt eingefrorene....... :schwupp:

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei Empty Re: Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei

Beitrag von Gast So 19 Okt 2008, 11:13

Mmmmmh lecker Kartoffelpufferrrrr
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei Empty Re: Vollmer Professionalbausatz 1/87 Alte Schmiede + Konditorei

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten