Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

+7
nozet
Glufamichel
didl
Frank Kelle
Babbedeckel-Tommy
kaewwantha
Bastelkram
11 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Bastelkram So 17 Feb 2013, 20:54

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 018610

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 065210

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 065010

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 065310

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 064710

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 024810

Bastelkram
Bastelkram
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von OldieAndi So 17 Feb 2013, 21:33

Hallo Jürgen,

was für tolle Gleisanlagen! Bravo
Aber was ist das auf dem ersten Bild? Eine geländegängige BR 50? Oder das, was ich schreckliches befürchte - eine Schrottlok? :traurig1:

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Bastelkram So 17 Feb 2013, 21:43

Hallo Andreas, das war wohl nur eine Entgleisung, da hat jemand den Prellbock übersehen. Viel geht bei sowas nicht kaputt.

Aber die Gleisanlagen sind wirklich sehenswert, besonders auf dem 2. Foto, wo Normalspur und Schmalspur zusammen laufen und sich teilweise sogar ein Gleis teilen. Das muß man einige Minuten wirken lassen um alles zu kapieren.

Also wer sowas auf seine Modellbahn baut wird sicher Stirnrunzeln ernten, aber man sieht "geht nich gibts nich"

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 063510

Bei der Lok ist schon einiges mehr defekt
Bastelkram
Bastelkram
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 17 Feb 2013, 21:54

Hallo Jürgen,

ich gucke immer sehr gern in deinen Foto-Beitrag! Very Happy

Ja ich glaube die Lok im letzten Bild bin ich in meinem vorherigen Leben gefahren.
Kommt mir so bekannt vor! Nix wie weg
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Glufamichel So 17 Feb 2013, 22:20

Hallo Jürgen,
weisst Du zu dem "Umkipper" noch etwas?Wird doch wohl nicht zu schnell durch die Weichenstrasse gebrettert sein sunny
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Bastelkram So 17 Feb 2013, 22:21

Die hat der Jim Knopf gefahren !

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 066310
Bastelkram
Bastelkram
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von OldieAndi So 17 Feb 2013, 22:25

Oh Mann! Staunender Smilie Kein Wunder, dass die Dampfloks ausgestorben sind. Wink
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Bastelkram So 17 Feb 2013, 22:28

Umkipper sind im Werksverkehr fast an der Tagesordnung, zwar nicht immer Lokomotiven, aber die Wagen lagen oft auf der Seite. Wie man an den extremen gleisradien schon sehen kann, geht es bei einer Werksbahn ganz anders zu als Draußen. Dazu lommen noch die extremen Gewichte die auf jeder Achse gefahren werden. Es gab Aufgleiskolonnen, die Tag und Nacht nur für solche Sachen gewehr bei Fuß standen. Sicher werdet Ihr da noch einiges zu sehen bekommen.

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 045710

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 045810

Schau dir die Bilder an, die erzählen noch etwas mehr zur umgekippten Lok von dem Beitrag oben
Bastelkram
Bastelkram
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Gast So 17 Feb 2013, 22:39

Is ja Wahnsinn was du da zeigst.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Bastelkram So 17 Feb 2013, 22:55

Dabei kann ich garnicht alles zeigen, was so alles passiert bei der Eisenbahn, nur die alten Kamellen, wonach kein hahn mehr kräht.

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 084510
Bastelkram
Bastelkram
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Gast So 17 Feb 2013, 23:04

Auf alle Fälle must du eine Interessante Tätigkeit bei der Bahn gehabt haben, um solche Bilder machen zu können.
Ist für spätere Zeiten bestimmt interssant.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 17 Feb 2013, 23:05

Bastelkram schrieb:Dabei kann ich garnicht alles zeigen, was so alles passiert bei der Eisenbahn, nur die alten Kamellen, wonach kein hahn mehr kräht.

Die sind doch ALLE interessant, Jürgen! Winker 3
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von kaewwantha Mo 18 Feb 2013, 18:34

Hallo Jürgen,
für uns sind die Bilder Sehenswert, da wir normalerweise solche Einblicke nicht bekommen.
Als vielen Dank für diese Bilder und bitte weiter zeigen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Jürgen(S) Mo 18 Feb 2013, 22:32

Hallo Namensbruder .....
endlich hatte ich mal Zeit auch diesen Beitrag zu sehen ....
das geht so ,wenn man zu viele eigene Baustellen hat ...
und als Modellbahner kann ich nur sagen -da ist sehr viel was man da verwenden kann / könnte .
Danke für die Ideen , auch wenn ich da einen kleinen Konflikt habe , wenn auf das Copyrigth hingewiesen wird .
mit freundlichen Grüssen
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Bastelkram Mo 18 Feb 2013, 23:09

Geht leider nicht anders, aber warum auch nicht, anschauen sollte doch auch reichen ?

Besser so, als wenn ich nichts zeige hier. Willkommen
Bastelkram
Bastelkram
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 18 Feb 2013, 23:18

Hallo Jürgen(S),

für private Zwecke darfst du sie doch laut B-Jürgen nehmen!
Solltest du dann auf deinen Seiten berichten verweist du eben auf diesen Trööt. Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Jürgen(S) Di 19 Feb 2013, 00:20

Hallo Tommy , Jürgen und Mitleser ....
Natürlich freue ich mich über den schönen Bildbericht - wie ich schon sagde ist da vieles dabei was den Modellbauer inspirieren könnte - und wenn ich was sehe was mal in zukunft verwendet werden könnte -wird es erstmal ins Archiv gelegt....
aber nach dem ausdrücklichen Hinweis ist schon das Kopieren eine mögliche Strafhandlung .
Und da die meisten hier im Forum-nicht umsonst " der lustige modellbauer " berichten aus Liebe zum Hobby - nicht um damit Geld zu verdienen ....
Nun -das ist meine persönliche Einstellung -wie bei Wiki -offene komite´ ...
Eine andere Sache ist das wenn ich was von anderen Freunden verwenden will um was daraus zu machen was ich z.B. hier zeigen möchte (oder meiner Hausseite ) das ich darauf hinweise nach einem Fotovorbild von Freund XY... - bzw. bei vorgabe des Copyrigths mir dann die Genehmigung zur verwendung einhole .
Natürlich Tommy -man kann immer mit einen Link auf den Urheber hin weisen.
Also Jürgen möchte nicht deinen schönen Bildbericht mit einer diskussion
zerreizen -wer dazu was sagen möchte also bei bedarf einen eigenen Tröt aufmachen ....
hoffe das wir weiter viele schöne Bilder aus deinem leben hier sehen können.
mfG
Jürgen

Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 3 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten