Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

+7
nozet
Glufamichel
didl
Frank Kelle
Babbedeckel-Tommy
kaewwantha
Bastelkram
11 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von kaewwantha Mi 06 Feb 2013, 18:35

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die tollen Bilder.
Beim Bilder schauen wird es uns nie langweilig. Das können nie zu viele sein.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Bastelkram Sa 09 Feb 2013, 11:21

V 100

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 V100-110

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 V100-210[img][/img]

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 V100-510

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 V100-610
Bastelkram
Bastelkram
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 09 Feb 2013, 13:26

Hallo ihr,

sicher dass das eine V100 ist? Eine Ost-V100 ist es zumindest nicht
(Vorbauten sind unterschiedlich lang) scratch
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Glufamichel Sa 09 Feb 2013, 14:05

Hallo Junior

Das kann auch an der fotografischen Perspektive liegen.Mal abgesehen davon,das die Vorbauten in der Länge etwa um 1 Meter verschieden lang waren...
Sonsschd bassd doch Alls....
Auch die Lüftergitter waren am kurzen Aufbau beidseitig zu finden.

Code:
http://www.v100-online.de/index.php?nav=1000001&id=38443&action=portrait


Zuletzt von Glufamichel am Sa 09 Feb 2013, 14:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link eingefügt)
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty tolle einblicke

Beitrag von aviavi59 Sa 09 Feb 2013, 14:35

danke für die äußerst interessanten einblicke

da werde ich ab und an vorbeischauen
das innenleben der nohab finde ich super spannend, vor allem der blick aus diesen typischen fenstern !

bauchschmerzen habe ich nur bei diesem satz:

___________________________________________________________________________________________________________________________________

ZITAT:
Danke für den Link, aber ein Freund (Anwalt) von mir wartet nur darauf, daß ich ihm einen Tipp gebe wenn ein Foto von mir mißbraucht wird, da vedienen wir dann beide dran.

___________________________________________________________________________________________________________________________________

das klingt so nach anfüttern und lauerstellung Very Happy

hast du deine fotos schon einmal einem verlag angeboten ?
das wäre doch sicher ein reelleres verdienen Very Happy

gruß

avi

aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Bastelkram Sa 09 Feb 2013, 15:05

Ich freue mich daß so viel Interesse besteht an den Bildern.

@aviavi Ist nich gemein gemeint die Bermerkung, nur habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht und wenn ich drum bitte die Bilder nicht für kommerzielle Zwecke zu nutzen ist das für viele sicher akzeptabel aber meist nicht für jeden. Für die schwarzen Schafe habe ich also nur auf Konsequenzen hingewiesen und die ziehe ich eben durch und so darf sich niemand beschweren, wenn er gehen Urheberrechte verstößt, ist eben kein Kavaliersdelikt. Hättte ich auch anders formulieren können den Satz, da gebe ich dir Recht
Habe kein Interesse an den Bildern etwas zu verdienen, egal auf welche Art, stelle sie nur ein, weil es hier sicher viele Leute gibt, die Spass am betrachten der Fotos haben und nur für diesen einen Zweck zeige ich sie.

Die Lok wurde modernisiert, hinten befinden sich Zugheizung und der ganze Nebenantriebskrempel drin.

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 V100-310

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 V100-410

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 023310

Und hier nochmal was für Kenner die "Blue Tiger"

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 023510
Bastelkram
Bastelkram
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty v 100

Beitrag von aviavi59 Sa 09 Feb 2013, 15:44

hallo jürgen, so hätte ich dich auch nicht eingeschätzt Very Happy
so hat jeder seine erfahrungen, stimmt


sag mal die adtranz version die du hier zeigst hat wirklich andere proportionen
am besten kann man das am batteriekasten unter dem führerhaus erkennen
der hat an dieser einen wesentlich größeren seitenversatz, endet fast mittig

hab sie mir mal eben gegoogelt...
es scheint als hätte man das führerhaus etwa um einen halben bis ganzen meter versetzt shocked
denn der unterbau wird ja wohl der selbe wie bei den DR versionen sein oder ?

hmm


Code:
http://www.eisenbahn-kurier.de/startseite/330-baureihe-v-100-bilderbogen?showall=1

nach studium der bilder und angaben bei obigem link ist alles klar
es handelt sich um einen neuaufbau bei dem sehr wohl das führerhaus erheblich versetzt wurde

wäre mal ein interessantes nachbauprojekt
allerdings hat PIKO diesen umbau auch schon im programm (orange version)

bin schon neugierig was du hier noch so alles zeigst


gruß

avi
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Bastelkram Sa 09 Feb 2013, 15:59

Danke für die Infos zu der Lok !! Da die Lok bei uns nur als "Leihlok" in Betrieb war fehlen mir die Infos.

Hier nochmal ein Schmankel für die Dampflockfans. so sah es in den 50ger Jahren in einem Stellwerk bei einer Werkseisenbahn aus

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 066110

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 066010

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 066210

Wenn von Interesse, suche ich mal ob ich noch eine Außenansicht finde ?
Bastelkram
Bastelkram
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 09 Feb 2013, 16:02

Wenn von Interesse, suche ich mal ob ich noch eine Außenansicht finde ?

Wie kann Er sich erdreisten so eine Frage zu stellen!!? Pfanne
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Bastelkram Sa 09 Feb 2013, 16:06

Aua, das Bildchen ist unmißverständlich. Ich hatte ja auch selbst schon das Gefühl ich pappe zu viel von dem Kram hier ein, aber manchmal packt es mich eben. Werde mich mäßigen , versprochen
Bastelkram
Bastelkram
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 09 Feb 2013, 16:09

Es liest immer jemand heimlich mit ohne sich zu Wort zu melden! Wink


Und 'Tschuldigung für die Pfanne! Tröstende
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Glufamichel Sa 09 Feb 2013, 16:13

Bastelkram schrieb:Aua, das Bildchen ist unmißverständlich. Ich hatte ja auch selbst schon das Gefühl ich pappe zu viel von dem Kram hier ein, aber manchmal packt es mich eben. Werde mich mäßigen , versprochen

Das mit dem "mässigen" ist aber nicht dein Ernst shocked Tommy hat nur gemeint,das deine Frage nach mehr Bildern überflüssig war Roofl
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 09 Feb 2013, 16:16

Achso... Genau! Uwe hat es nochmal übersetzt! Wollte damit sagen MEEEEEEHR Winker 3
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Bastelkram Sa 09 Feb 2013, 16:18

Stellwerk von außen mit Ablaufberg und Waage

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 065711

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 065811

Ideal wäre es natürlich wenn ich noch ein Foto hätte mit einer Dampflok vorm Stellwerk, aber man kann ja nicht alles haben - Hust, hust sunny
Bastelkram
Bastelkram
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von kaewwantha Sa 09 Feb 2013, 19:02

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die tollen Bilder.
Solche Einblicke bekommt man ja sehr selten zu sehen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Bastelkram Mo 11 Feb 2013, 20:25

Hier das angekündigte Foto vom Stellwerk mit Dampfloks

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 065910
Bastelkram
Bastelkram
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Glufamichel Mo 11 Feb 2013, 20:31

Smiliekette 3 Genau solche Bilder mögen Wir 2 Daumen

Danke Jürgen!
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Bastelkram Mo 11 Feb 2013, 20:40

Meine Fotos sind so groß von der Auflösung, da könnte ich aus jedem Bild 5 eigene Bilder machen, aber ich wills ja nicht übertreiben. Vielleicht demonstriere ich es mal an Hand des oben stehenden Bildes
Bastelkram
Bastelkram
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von didl Mo 11 Feb 2013, 22:27

Hallo Jürgen, ich schließe mich dem Uwe an.
Nach den Bildern kann man die Modellbahn gestalten 2 Daumen
Industriebahnen haben ja mehr Betrieb als die offiziellen Bahnen.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 11 Feb 2013, 22:30

Hallo Jürgen,

schön, die Bilder von der anderen Seite der grünen Grenze zu sehen! Komme da sonst nicht hin... Very Happy

Industriebahnen haben ja mehr Betrieb als die offiziellen Bahnen.

Na das kommt auf die Tageszeit an... sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Bastelkram Mo 11 Feb 2013, 22:56

Wenn das für Modellbahner von Interesse ist, dann zeige ich mal als nächstes einige Gleisanlagen im innerwerklichen Verkehr. Ihr werdet staunen was es da für Gleisradien und Kreuzungen gibt, da ist nichts unmöglich und mancher Modellbauer würde aus Realitätsgründen sich das garnicht trauen zu verlegen, obwohl da der Platz eine große Rolle spielt auf einer Eisenbahnplatte.

Hier eben noch schnell die verprochenen Auszüge aus dem letzten Dampflockfoto

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Kopie_11

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Kopie_12

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Kopie_13
Bastelkram
Bastelkram
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Bastelkram Di 12 Feb 2013, 22:25



Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 009510

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 015310

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 023410

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 038610

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 038710
Bastelkram
Bastelkram
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 12 Feb 2013, 22:28

wie immer bezaubernde Aufnahmen! Beifall
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von kaewwantha Di 12 Feb 2013, 22:48

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von OldieAndi Di 12 Feb 2013, 23:49

Hallo Jürgen,

interessante und schöne Bilder. Zuviel, langweilig? Ja klar doch! Roofl
Nee, ist natürlich Quatsch. Für einen, der als Eisenbahnerkind mal stilgerecht im Eisenbahnerwohnhaus (mit einem Bad für sechs Parteien, so schön war es damals) gelebt hat und für den der Bahnhof Spielplatz war, können diese Bilder nie lagweilig werden. Aber neben den Bildern von Loks und Gleisanlagen finde ich die zeitgenössischen Kommunikationsmittel einfach herrlich! Ach, wie schön... drunken

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn - Seite 2 Empty Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten