Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Email Farbe von Revell verdünnen und noch ein paar Kleinigkeiten

3 verfasser

Nach unten

Email Farbe von Revell verdünnen und noch ein paar Kleinigkeiten Empty Email Farbe von Revell verdünnen und noch ein paar Kleinigkeiten

Beitrag von Raffa Fr 28 Dez 2012, 18:22

Hallo an alle!

So nun sind meine Farben von Revell da (Email) und nun hab ich mir noch einen verdünner gekauft.
Ich möchte gerne die Farben verdünnen, damit sie sich besser auftragen lassen...
Erstmal wofür:
Ich baue ne Titanic in 1:400 und möchte jetzt den Rumpf mit...JA... Pinsel anmalen, dabei möchte ich die Farbe verdünnen um sie besser auftragen zu können und dass sie aauch nicht so dick ist!
Habt ihr nen Tipp?
Achso ...hab mir die Marderhaarpinsel geholt...reichen die? Muss ich die vorm ersten gebrauch bearbeiten?
Noch was..., mit was sollte ich vorher den Rumpf bearbeiten?

Grüße
Raffa
Raffa
Raffa
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Email Farbe von Revell verdünnen und noch ein paar Kleinigkeiten Empty Re: Email Farbe von Revell verdünnen und noch ein paar Kleinigkeiten

Beitrag von Frank Kelle Fr 28 Dez 2012, 18:44

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Email Farbe von Revell verdünnen und noch ein paar Kleinigkeiten Empty Re: Email Farbe von Revell verdünnen und noch ein paar Kleinigkeiten

Beitrag von Gast Fr 28 Dez 2012, 18:45

Verdünnen am besten mit Enamel-Verdünner von Revell. Geht aber auch mit Terpentin oder Ersatzterpentin. Pinsel würde ich eher Synthetikpinsel verwenden.
Den Rumpf würde ich vorher grundieren.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Email Farbe von Revell verdünnen und noch ein paar Kleinigkeiten Empty Re: Email Farbe von Revell verdünnen und noch ein paar Kleinigkeiten

Beitrag von Frank Kelle Fr 28 Dez 2012, 19:08

Raffa schrieb: ...hab mir die Marderhaarpinsel geholt...reichen die? Muss ich die vorm ersten gebrauch bearbeiten?
...Grüße
Raffa

Zum Thema PINSEL...
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t5359-pinsel-diskussion
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Email Farbe von Revell verdünnen und noch ein paar Kleinigkeiten Empty Re: Email Farbe von Revell verdünnen und noch ein paar Kleinigkeiten

Beitrag von Frank Kelle Fr 28 Dez 2012, 19:09

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Email Farbe von Revell verdünnen und noch ein paar Kleinigkeiten Empty Re: Email Farbe von Revell verdünnen und noch ein paar Kleinigkeiten

Beitrag von Björn Fr 28 Dez 2012, 19:34

Hallo Raffa.
Also ich bin weg von den Revell Email Farben.Meine erfahrung sind nicht so dolle mit den.Trocknen auch zuschnell aus finde ich.
Bin aber bei den Revell Farben geblieben nur das es jetzt die "aqua color" sind.
Lassen sich super einfach mit Wasser verdünnen.

Gruß Björn
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Email Farbe von Revell verdünnen und noch ein paar Kleinigkeiten Empty Re: Email Farbe von Revell verdünnen und noch ein paar Kleinigkeiten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten