Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

+7
Frank Kelle
Björn
Jörg
Skynyrd
DAF Fan
JesusBelzheim
kiss-fan007
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada - Seite 2 Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von ClydeBarow Mi 19 Dez 2012, 18:33

wink1 Frank
Sieht aber gut aus.Mach mal objektiv sauber Pfeffer
ClydeBarow
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada - Seite 2 Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von kiss-fan007 Mi 19 Dez 2012, 19:29

Hallo Leute.... wink1

hier nun die letzten Bilder bevor der Bau abgeschlossen wird und die Bilder vom fertigen Modell in der Galerie zu sehen sein werden....

Die Spiegel....Tritte...Kühlergrill....Scheinwerfer und andere Kleinteile wurden angebracht.....
Die Decals wurden mittlerweile komplett angebracht ,müssen aber noch durchtrocknen....

Hier noch ein paar Bilder vom fast fertigen Volvo...

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada - Seite 2 38333010

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada - Seite 2 66323110

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada - Seite 2 37326310

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada - Seite 2 62636510


So..das wars denn von meiner Seite......Bilder vom fertigen Modell gibt es wie gesagt dann in der Galerie zu sehen...... Roofl
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada - Seite 2 Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von Skynyrd Mi 19 Dez 2012, 21:20

Schön isser geworden!Die farbe gefällt mir richtig gut.Und was kommt für 1 trailer?
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada - Seite 2 Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von kiss-fan007 Do 20 Dez 2012, 11:02

Moin Werner.... wink1

Danke fürs Lob.... Willkommen

Nu isser endgültig fertig mal schauen ob ich es heut schaffe Bilder für die Galerie zu machen...... scratch

Als Trailer ist ein 2 Achser 53 Ft Kofferauflieger geplant,den ich allerdings noch resaturieren muss....entlacken usw....

Mein 2ter Bison wird mit einem Kühlaufauflieger gebaut werden.....
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada - Seite 2 Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von bahnindianer Do 20 Dez 2012, 15:31

Hallo Frank,

danke für die Infos zur Erstellung der Decals. Nur noch eine Frage zum Versiegeln. Machst du das auch schon vorab bevor das Decal üvertragen wird. Bei mir war das Problem immer, dass die Tinte nicht tief genug in das Decalpapier eingezogen ist und dann im Wasserbad doch Schaden genommen hat. Zum Thema Decals würde ich schon irgend wann gerne einen eigenen Beitrag sehen, zumal der für Modellbauer aller Fraktionen interessant sein dürfte..

Gruß Georg
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada - Seite 2 Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von kiss-fan007 Do 20 Dez 2012, 15:37

Hallo Georg..... wink1

ich drucke die Decals auf Decal-Folie aus.....lasse sie 1 Tag richtig trocknen
dann nehme Klarlack aus der Dose----Dupli-Color Hobby----...
unbedingt darauf achten das man nicht den Klarlack aus dem Automobilbereich nimmt...sonst verabschieden sich die Decals.....

Dann mache ich 3-4 dünne Schichten Klarlack drauf und lasse die Decals nochmals 1 Tag richitg trocknen.....

Dann dürfte eigentlich nichts mehr schiefgehen.....wie gesagt hab mit der Methode noch nicht ein Decal verhunzt....

Nen Beitrag zur Decalerstellung werde ich noch nachreichen und einstellen...

kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada - Seite 2 Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von kiss-fan007 Do 27 Dez 2012, 21:35

Hallo ....

hiermit erkläre ich den Baubericht für beendet.......Bilder gibt es in der Gallerie....

Der BB kann also verschoben werden.......Danke an die Herren Mods.... Willkommen
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada - Seite 2 Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von kaewwantha Do 27 Dez 2012, 22:04

Baubericht in fertige Bauberichte verschoben.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada - Seite 2 Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten