Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

+7
Frank Kelle
Björn
Jörg
Skynyrd
DAF Fan
JesusBelzheim
kiss-fan007
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von kiss-fan007 So 16 Dez 2012, 22:03

Hallo Leute wink1

hier nun die ersten Bilder vom Bau....bis jetzt gabs keinerlei Probleme
die Passgenaigkeit 1A.....lässt sich fasst schon schon wie Snap-Kit bauen...

Das Chassis wurde komplett mit Achsen..Batteriekasten...Luftkesseln und den Haltern für die Seitenverkleidung montiert.....

Desweiteren hab ich das Fahrerhaus komplett mit Motorhaube und Stossstange montiert....

Jetzt über Nacht den Kleber durchhärten lassen und dann gehts morgen ans lackieren....

Hier nun die Bilder...


Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Comp_031

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Comp_032

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Comp_033

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Comp_034

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Comp_035

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Comp_036

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Comp_037

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Comp_038


Bis jetzt macht der Bau echt Spass......lackiert wird der gute in einem Gold-Gelb von Dupli- Color aus der Dose.....
Decals werden wie schon in der Bausatzvorstellung geschrieben von der Fa.Decalprint verwendet....Bison -Transport..Winnipeg,Canada....

Das wars denn fürs erste von mir.....

kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von JesusBelzheim Mo 17 Dez 2012, 04:07

Das sieht sehr gut aus bisher Frank Bravo
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von DAF Fan Mo 17 Dez 2012, 08:56

Moin Frank Sleep 2

Schönes Modell,hatte den auch schon malgebaut ,beeindruckendes Fahrzeug. Einen Daumen

Bei meinem ,passte die Stoßstange nicht so richtig,sie hängt etwas schief zwischen 12 und 13 Uhr.

Hoffe das alles paßt . Kaffeetrinker

Gruß
Markus

DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von Skynyrd Mo 17 Dez 2012, 09:05

Moinmoin Frank.Der bausatz an sich ist gut durchdacht,dieses new concept ist nichtsoschön( Auahahn ) aber das ist firmenpolitik von revell.
Hm,was hältst Du davon 1s die haube beweglich zu bauen(dürfte kein allzugrosses problem sein) und irgendeinen motor aus der grabbelkiste reinzuwerfen? Falls Du 1 brauchst,in meinem lager herrscht etwas motorenüberschuss Winker 2
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von Jörg Mo 17 Dez 2012, 09:12

New Concept ist nicht unbedingt nur nachteilig ... Wink

Mal ehrlich ... die Wenigsten stellen ihre fertigen Trucks mit offener Haube hin,
zumal in den meisten Fällen nur ein "Einheitstriebwerk" daruntersteckt.
Auch die beweglichen Scharniere sind immer empfindliche Schwachstellen.

Die Vereinfachung erleichtert deshalb Montage und Lackierung beträchtlich.

Lenkbare, leicht eingeschlagene Räder machen sich allerdings auch in der Vitrine immer gut.
diese Feature wird an den fertigen Modellen sicherlich mehr vermisst ... Twisted Evil

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von Björn Mo 17 Dez 2012, 10:04

Morgen zusammen.
Sieht schon mal nicht schlecht aus was du uns hier zeigst 2 Daumen .
Muss aber ein meiner vorschreiber rechtgeben,die Neuen Kits von Revell und Italerin gefallen mir nicht so sehr.Liegt aber daran das der rahmen schon gebaut ist,die Achse nicht lenkbar ist und das bei den ein oder anderen der Motor fehlt.
Werd aber dran bleiben an dein BB.
Gruß Björn
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von Frank Kelle Mo 17 Dez 2012, 10:21

DAS ist das, was ich mir gestenr auch gedacht hatte. Die Haube ist vielleicht schade, aber die feste "Lenkachse" ein "No-Go". Aber sowas wurde bei den PKW schon länger gemacht - warum auch immer...
Egal - ich schaue mir weiter gern Deinen Baubericht an.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von kiss-fan007 Mo 17 Dez 2012, 12:12

Moin Peter und Markus.... wink1

schön das Ihr beide Platz genommen habt..... Kaffeetrinker 2

freut mich das Euch der bisherige Baufortschritt gefällt......wenn die Zahnschmerzen heute nachlassen werd ich eventuell lackieren..... scratch

kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von kiss-fan007 Mo 17 Dez 2012, 12:15

Moin Werner.... wink1

durchdacht ist der Bausatz eigentlich schon....es halt nur schade das auf Kosten der Modellbauer gespart wird.....
und wenn ich dann sehe für was für Geld dieses Modell über den Tisch geht....gestern Abend ist bei E-Bay einer für 78,55 Euro weggegangen....
Fass ich mir nur an den Kopf... Auahahn

Danke für Dein Angebot zwecks Motor...aber mein US-Truck Teilelager ist auch randvoll und muss mal ausgemistet werden.... Willkommen
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von kiss-fan007 Mo 17 Dez 2012, 12:21

Hallo Jörg.... wink1

was die Haube betrifft geb ich Dir Recht....die starre Vorderachse ärgert mich viel mehr als die nicht zu öffnende Haube....

Zumal ich in letzter Zeit immer das Glück hatte ,Bausätze mit verzogenen Hauben zu ergattern.... Auahahn

Zum Lackieren ist es so allerdings wesentlich einfacher...... Willkommen

Naja...mal schauen was ich draus machen werde... scratch
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von kiss-fan007 Mo 17 Dez 2012, 12:24

Hey Björn Du olle Bulette..... Roofl

freut mich das Dir der bisherige Fortschritt gefällt und das Du am BB weiter dranne bleibst.... Willkommen

Das mit dem New-Konzept kann man eh nicht ändern,obwohl die Neuerscheinungen alle wieder komplett sind....hat sich wohl doch nicht so durchgesetzt..... Frecher Smilie
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von kiss-fan007 Mo 17 Dez 2012, 12:27

Hallo Frank.... wink1

ja die Achse ärgert mich auch.....aber da das Modell später in eine Glasvitrine kommt wird es zu verschmerzen sein.....

Freut mich das Du den BB weiterverfolgen wirst...... Willkommen
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von kiss-fan007 Mo 17 Dez 2012, 22:52

Hallo Leute.... wink1

heute ging es an dem Volvo weiter......es lief heute erschreckend gut....
wie schon geschrieben,die Passgenauigkeit ist der Wahnsinn...

Ich habe heut das Chassis mit den Tanks,Seitenverkleidungen,Rädern und dem Auspuff versehen.
Zudem habe ich das Führerhaus und die Seitenverkleidungen lackiert.
Ausserdem habe ich die Inneneinrichtung fertig gestellt....

Den Farbcode habe ich übrigens direkt aus Canada von der Fa.Bison Transporte per netter Mail erhalten.....
Mitsamt vielem Info Material über die Firma und deren Lkws.....
Auch wenn die Canadier diese Worte nicht lesen ,so möchte ich mich einmal Recht Herzlich bei der Unterstützung aus Canada bedanken.... Willkommen

Nachdem der Lack getrocknet war,habe ich schon auf einer Seite vom Führerhaus Decals angebracht.......

Morgen gehts dann weiter......

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Comp_039

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Comp_040

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Comp_041

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Comp_042

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Comp_043

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Comp_044


Ich hoffe die Bilder und Fortschritte gefallen...... Rolling eyes
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von Skynyrd Di 18 Dez 2012, 13:46

Heyho Frank,die fortschritte sehen TOLL aus.
Du kannst offensichtlich super abziehbilder herstellen,wie gehst Du dabei vor...meine bisherigen versuche waren was für die tonne Auahahn
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von kiss-fan007 Di 18 Dez 2012, 13:52

Moin Moin Werner...... wink1

Erst einmal Danke für dein Lob.... Willkommen

Diese Decals hab ich mir ausnamsweise mal nicht selber hergestellt sondern bei Decalprint geordert.....übrigens 65 Euro der DIN 4 Bogen für Zugmaschine und Auflieger...... affraid Auahahn

Ansonsten stell ich des öfteren Decals her und muss sagen das ich mit der Folie und dem Endergebniss ganz zufrieden bin....
Siehe mein KISS Tour-Truck hier in der Galerie....
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von Eliminator Di 18 Dez 2012, 13:59

Hallo Frank Winker 2

Sieht echt toll aus deine Lackierung.
Aber sag mal bitte das grieslige auf dem Lack was ist denn das? scratch
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von Björn Di 18 Dez 2012, 14:18

Hallo Frank.
Sieht klasse aus der Volvo was den Lack angeht.
Zu den Decals.........................................................Finde es etwas extrem mit den Preis von 65,00Euro.Hier in Euopa sind die Preise aber auch heftig.Wenn ich mir überlege das ich nur ein Bruchteil bei J-bot zahle aus Kanada.
Gruß Björn.
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von kiss-fan007 Di 18 Dez 2012, 14:19

Hallo Thomas.... wink1

Danke für Dein Lob.... Willkommen

Ehrlich gesagt kann ich es Dir auch nicht sagen.....der Lack ist glatt wie ein Kinder***....
und auf den Bildern sieht es aus als ob der Lack total unsauber ist....
ich schätze mal meine Kamera macht den Schuh und verabschiedet sich...

Ist aber bald Weihnachten....neue Kamera winkt schon..... Ablachender

kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von Eliminator Di 18 Dez 2012, 14:23

O ja Weihnachten....was kann ich denn noch so gebrauchen.

Das kann natürlich auch an der Kamara liegen, oder du hast bei dem hinstellen etwas Staub aufgewirbelt der jetzt auf deinem Modell sitzt. Rolling eyes


Zuletzt von Eliminator am Di 18 Dez 2012, 14:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von kiss-fan007 Di 18 Dez 2012, 14:23

Moin Björn... wink1

Danke für Dein Lob..freut mich das Dir der Volvo gefällt... Willkommen

ja der Preis ist schon etwas überzogen....aber da sind Decals für insgesamt 4 Modelle bei...2 Alte Bison Versionen und 2 neue....
Aber Du hast schon recht...ob das den Preis rechtfertigt?ich habe sie mir nur geholt,weil sie mir gefielen und ich ein Modell bauen wollte das Decalmässig nicht jeder hat... Essen 2 .
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von Skynyrd Mi 19 Dez 2012, 07:12

Moin Fränz,65 euronen sind relativ viel,da hätte ich mir eher die mühe selber gemacht.Sieht aber wirklich gut aus.Hm...das ausdrucken kriegt unser epson ganzgut hin,das aufbringen auf modelle hat bisher nichtsogut geklappt...mal sehen.
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von bahnindianer Mi 19 Dez 2012, 08:44

Hallo Frank,

erst einmal ein großes Lob für das sauber gebaute Modell.

Ich hätte da noch eine kleine Fragen an Dich:

Hast Du schon in einem Deiner beitzräge die Anfertigung der Decals beschrieben?
Falls nein, könntest Du das bitte irgenwann mal machen? Mich würde sehr interessieren wie Du dabei vorgehst bzw. mit welchen Materialien Du arbeitest. Dieses Thema ist ja wohl für alle Modellbauer wichtig um persönliche Modelle herzustellen. Ich habe jedenfalls mit am "Tintenpisser" hergestellten Abziehbildern keine guten Erfahrungen gemacht und das trotz der erhältlichen Folien aus dem PC-Shop.

Und weil mein "Vorredner" den Preis von 65,-- Euro als hoch ansieht möchte ich hier mal kurz zu bedenken geben wieviel man auf einem A4-Blatt unterbringen kann. Da gehen bestimmt für mehrere Modelle Decals drauf und wenn das ganze für vielleicht 10 Modelle reicht, so sind das pro Modell 6,50 Euro. Ich sage mal billiger kann man es auch nicht selbst machen. Auch bei den mir bekannten Decal-Folien muss man fast immer eine A4-Seitre oder zumindest ein US-Letter voll bekommen. Möglich ist zwar auch das Teilen der vorhandenen Folien aber dann ist auch der nicht nutzbare Raum grösser.

Gruß Georg
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von ClydeBarow Mi 19 Dez 2012, 12:59

wink1 Frank
Ist das eventuell Diamanteffecktlack?
ClydeBarow
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von kiss-fan007 Mi 19 Dez 2012, 18:21

Hallo Georg..... wink1

zuerst einmal Danke Schön für Dein Lob...freut mich das Dir das Modell gefällt.... Willkommen

Zu den Decals.....ne ausführlich Beschreibung habe ich noch nicht gemacht....aber ich kann es gerne nachholen wenn Interesse besteht....
Ich nehme auch nur die handelsüblich Folie und nen wie Du schreibst"Tintenpisser"....
Ansonsten mit vernünftigen Klarlack zum versiegeln....ich hatte noch keine Probleme beim erstellen meiner Decals....siehe meinen KISS-Truck hier in der Galerie....

Und zum Preis.....auf dem DIN4 Bogen sind Decals für 2 Komplette Modelle
drauf..zum einen die neue Version und zum anderen die alte Version....
ich meine 65 Euro ist für diese Menge an Decals schon irgendwo gerechtfertigt...Zumal man durch diese Decals ein Modell zuhause stehen hat ,welches nicht jeder hat...
Aus die Idee mit den Bison Decals bin ich auch nur gekommen,weil ein guter Freund vor Jahren nach Canada ausgewandert ist und bei der Fa. Bison Transporte tätig ist.

kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von kiss-fan007 Mi 19 Dez 2012, 18:24

Moin Ralf..... wink1

nein es ist kein Diamanteffektlack.......

es ist normales Chromspray von Dupli-Color mit der RAL Nummer die ich per Mail von der Fa.Bison-Transporte aus Canada erhalten habe....

Ich tippe auf meine Camera.....die ist nimmer die jüngste....



kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada Empty Re: Volvo VN 670 "Bison Transporte" Winnipeg, Canada

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten