Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welcher Lack und welche Spachtelmasse?

3 verfasser

Nach unten

Welcher Lack und welche Spachtelmasse?  Empty Welcher Lack und welche Spachtelmasse?

Beitrag von peter.scheutwinkel Di 20 Nov 2012, 20:58

Hallo,

ich bin absoluter Neuling, handwerklich völlig unerfahren und im Baumarkt hab ich bisher nur den Tannenbaum gekauft! Nachdem ich mit der Black Pearl (Hachette) angefangen habe, ging es mir nicht schnell genug, so daß ich mir eine Sammlung der Gorch Fock im Internet gekauft habe (unvollständig, nur die ersten 80 Hefte). Es ergaben sich gleich zwei Fragen: In der Bubeschreibung der Gorch Fock steht, daß ich Holzspachtel zum Verspachteln von Aufbauten und dem Rumpf nehmen soll. Im Baumarkt empfahl man mir Molto Holz Schnell Spachtel. An den Stellen, an denen ich diesen Spachtel aufgetragen und dann abgeschliffen habe, trocknet der Lack nicht. Und ich finde auch den richtigen Lack noch nicht. Ich habe jetzt, auch eine Emppfehlung aus dem Baumarkt, "genius pro" Brillant Buntlack. Ich wohne eher am Rande Deutschlands, die nächsten Baumärkte sind weit weg. Daher meine Fragen: 1. Welche Holzspachtelmasse könnt Ihr empfehlen? 2. Welche Lacksorten (Farb- und Klarlack) könnt ihr empfehlen? (Ich bin neu in diesem Board und hoffe, diese Frage an der richtigen Stelle gepostet zu haben)

Grüße Peter
avatar
peter.scheutwinkel
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Welcher Lack und welche Spachtelmasse?  Empty Re: Welcher Lack und welche Spachtelmasse?