Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

+51
Thom
Volvomichi
Juergen
ClydeBarow
DerJan
Sigmund
Darwins Beagle
godfligher
Mehse
DickerThomas (†)
Eliminator
LouisCypheer
mortheim
Achterdeck
METTIGEL66
Moses61
Heiko72
Cocoonsplash82
JesusBelzheim
Der Bastler
karl josef
Rouper
doc_raven1000
EifelGeysir
Capitan Jack Sparrow
Ronny82
Sturmpionier (†)
Hälsi
Der Rentner (†)
bonapate
Hubert
JürgenM.
Jörg G
ml-modell
Modellbauergestört
gipsy the barbet
MadDog
Klabautermann
Babbedeckel-Tommy
Mickey K.
kaewwantha
KingAir1966
Kapitän zur See
schuerfwunde
blindman
Chakka
John-H.
Madmak220
Figurbetont
Cpt. Tom
Jörg
55 verfasser

Seite 30 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim Mo 28 Okt 2013, 15:46

Das sieht alles sehr sauber aus Horst, klasse Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Mi 30 Okt 2013, 09:46

Hallo Modellbauer, Winker 2 

@ Sigmund und Peter " Vielen Dank " an Euch beide für Euer Lob.  Freundschaft  Freundschaft 


Hier habe ich mal mein Ruderblatt.  Es ist aus 2mm Grundholz und auf jeder Seite mit 1mm Planken versehen.
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Ruderp10

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von doc_raven1000 Mi 30 Okt 2013, 22:10

Hallo Horst,
immer wieder faszinierend, was du/ ihr aus dem Bausatz zaubert 2 Daumen 
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler So 03 Nov 2013, 12:48

Hallo Modellbauer, Winker 2 

@ Dietmar : Vielen Dank   Freundschaft  für Dein Lob aber wir machen doch nichts besonderes.
Schau mal die anderen Pearls an.... eine schöner als die andere und alle sind schon viel weiter wie wir.

Kleiner Zwischenbericht.
Ich habe soviel ander Dinge zu erledigen dehalb bin ich noch nicht viel weiter. Gerade mal drei Planken auf beiden Seiten.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Dritte10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Dritte11

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Dritte12

Aber wer langsam fährt.......... kommt auch zum Ziel.  Pfeffer 

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Sigmund So 03 Nov 2013, 13:21

Horst schrieb:Schau mal die anderen Pearls an.... eine schöner als die andere
Das würde ich nicht sagen - die sind alle - auch deine Pearl - gleich schön.
Nur jede für sich ist eben einzigartig.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Heiko72 So 03 Nov 2013, 19:01

@Dietmar, dann sag ich gleich mal Dankeschön. @Horst, is scho ne wirklich tolle Arbeit die du da machst.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast So 03 Nov 2013, 21:11

Hallo Horst, Winker Hello 

wiedermal klasse Bilder die Du uns da zeigst. Bravo Bravo Bravo 
Zum Thema Baufortschritt, kann ich nur sagen, ich bin man gerade bei der untersten Decksbeplankung! Und Du siehst ja an Deinen Endergebnissen was lange währt wird gut. Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, denn in der Ruhe liegt die Kraft die solche Ergebnisse letztendlich schafft.
Ich kann mich auch der Aussage von Sigmund nur anschließen, JEDE Pearl für sich ist individuell und einzigartig, und das ist das tolle hier im Forum, jeder bringt hier irgendeine Neuerung oder Idee mit ein, so dass ein Jeder die Möglichkeit hat zu entscheiden wie und wo man was besser machen kann oder auch nicht.
Ich habe fast alle Bauberichte zur Pearl hier im Forum gelesen, und dadurch viele Tipps die dem Original oder einem Fantasy-Ship entsprechen in meine Planung mit einbezogen, und freue mich schon auf mein Endergebnis (welches wieder anders sein wird). Also jedem so wie es ihm gefällt.

In diesem Sinne mach weiter so, ich freu mich auf Deine nächsten Bilder!

Mfg Dirk
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Mo 04 Nov 2013, 00:17

Hallo Modellbauer, Winker 2 

@  Sigmund; Heiko und Dirk  ich danke Euch für Eure netten Worte und auch danke für Euer Lob.
         Freundschaft  Freundschaft  Freundschaft  Freundschaft  Freundschaft 
Sigmund schrieb:
Das würde ich nicht sagen - die sind alle - auch deine Pearl - gleich schön.
Nur jede für sich ist eben einzigartig.
@ Sigmund Du hast es besser vormuliert ich meinte es auch so.

@ Dirk was Du schreibst ist ja auch alles richtig und gut.  Cool  Ich bin mit mir ein wenig unzufrieden denn ich könnte schon viel weiter sein. Ich lass in der letzten Zeit  die Arbeit öfters liegen und den nächsten Tag ärgere ich mich das ich nichts getan habe.
Wertfolle Zeit ist wieder mal verstrichen. Im Moment fehlt mir wohl der Elan.
Ich hoffe das meine Bastellust bald wieder steigt.

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler So 17 Nov 2013, 06:50

Hallo Modellbauer,  Winker 2 

heute melde ich mich mal wieder.  Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Ich habe ein paar Planken verleimt ist aber nicht der Rede wert. Mir fehlt im Moment einfach die Ruhe zum basteln. Nebenbei habe ich die Gräting fürs Kanonendeck fertiggestellt.
Gräting von oben

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Gratin10

Gräting von Unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Gratin11

So sieht die Gräting dann eingebaut aus.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Gratin12

Hier noch ein paar Bilder vom Beplanken.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Ersteb10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Ersteb11

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Ersteb12

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Ersteb13

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast So 17 Nov 2013, 08:15

Ahh- Er arbeitet auch lieber mit "Gummi"... hä-hä Winker Hello hat aber alles Hand und Fuß, was Horst hier zeigt....
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Mickey K. So 17 Nov 2013, 10:03

Hallo Horst,

wie gewohnt von Dir, erstklassige Arbeit!
Sowohl die Grätings mit allen Details ausgeführt (und erfreulicherweise auch den Fehler von AMATI ausgebügelt) als auch Deine Beplankung wissen sehr zu gefallen!

lg Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast So 17 Nov 2013, 10:53

Hallo Horst und Marcus, Winker 2 

schön wieder mal so tolle Bilder Eurer Arbeit zu sehen! Beifall 

Euer Deck sowie die Gräting sind mal wieder 'ne Augenweide!! Bravo Wie geil Zehn 

Mfg Dirk
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler So 17 Nov 2013, 14:26

Hallo Modellbauer,  Winker 2 

@ Thomas; Mickey und Dirk ich danke Euch.   Freundschaft Freundschaft  Freundschaft 

@ Thomas: Ich arbeite ohne Gummis und ohne Klammern. Brauch ich alles nicht die Holznägel halten die Planken bombenfest. Macht zwar mehr arbeit aber dafür hält das eine Ewigkeit.
Das Schiff soll mich ja überleben.  Pfeffer 

@ Mickey: Den Hinweis mit der Gräting habe ich von Dir. Nochmals vielen Dank dafür. Freundschaft 

@ Dirk: Vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Freundschaft 

Hier habe ich noch einen kleinen Nachschlag. Habe am Abend noch das Galionsdeck beplankt.
Ist gerade frisch gebeitzt und mit Klarlack Matt versiegelt.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Galion10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Galion11

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Galion12

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Juergen So 17 Nov 2013, 18:39

Hallo Horst und Marcus,
eine wirklich wunderschöne Arbeit! Freue mich auf mehr. Staunender Smilie Beifall Bravo 
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Mi 20 Nov 2013, 02:44

Hallo Modellbauer,  Winker 2 

@ Jürgen: vielen Dank für Dein dickes Lob.  Freundschaft Freundschaft 
Na ja jetzt wird erst noch beplankt (erste Lage) aber nach der zweiten Beplankung wird es wieder interessanter.
Dann kommt Farbe ist Spiel.

Hier habe ich noch ein Bild.
Gestern Abend habe ich den Vordersteven angebracht und heute Vormittag gleich den Kiel.
Ich habe wieder Holznägel zum befestigen und natürlich Leim verwendet.
Noch ein paar Tage und die erste Beplankung ist fertig.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Kiel110

Gruß Horst Winker 3


Zuletzt von Der Bastler am Mi 20 Nov 2013, 02:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Text bearbeitet)
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Heiko72 Mi 20 Nov 2013, 04:05

Hi Horst, das sieht erste Sahne aus. Da wirds wohl nix zu Spachteln geben.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Sigmund Mi 20 Nov 2013, 05:09

Heiko schrieb:das sieht erste Sahne aus. Da wirds wohl nix zu Spachteln geben
...das wollte ich auch gerade sagen. Du bist anscheinend zu faul zum schleifen? sunny 
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Mi 20 Nov 2013, 08:13

Hallo Modellbauer,  Winker 2 

Heiko schrieb
Hi Horst, das sieht erste Sahne aus. Da wirds wohl nix zu Spachteln geben.
@ Heiko: Danke Heiko !  Freundschaft  Ich werde mich bemühen aber ich glaube das kann ich nicht verhindern.
Die Planken sind mit 2mm dick genug so das ich beim schleifen  kleine Unebenheiten ausgleichen kann.
Kleine Risse und Lücken fülle ich mit Holzleim und schleife sogleich. Das Holzmehl mischt sich mit dem Holzleim und schließt dann die Lücken. So kann ich vieleicht das Spachteln umgehen.

Sigmund schrieb
...das wollte ich auch gerade sagen. Du bist anscheinend zu faul zum schleifen?
@ Sigmund: Ich habe eine 2mm Grundbeplankung die wird zum großen Teil wieder abgeschliffen. Damit alles schön rund wird. Es kommt ja nochmal eine 1mm Endbeplankung drauf. Ich hab mit dem schleifen kein Problem... ich schleife gerne und ich liebe es wenn dann der Rumpf die richtige Form bekommt und alles schön glatt wird.
Das macht mir richtig Spass.

So und hier nochmal ein Bild.
Die Black Pearl steht heute das erste mal auf Ihrem vorläufigem Modellständer.
Die Gebilde am Heck sind nur als Knickschutz gedacht.
Heute Abend werden die Holznägel abgeschliffen und an den Verbindungstellen des Kiels noch einige winzige Lücken geschloßen. Der Kiel wird später noch mit einem Echtholzfunier verkleidet so wie Thomas und Azubiene das auch gemacht haben.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Bauzus10

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Moses61 Mi 20 Nov 2013, 10:05

Horst, das sieht sooooooooooooooo gut aus.
Mal nebenbei gefragt: habt Ihr alle keine Arbeit und keinen Haushalt? Ich komm da nicht mit :-( aber ich seh Euch gerne zu :-)
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Moses61 Mi 20 Nov 2013, 10:10

Ach, nochwas: könntest Du mir bitte mal erklären, wie das mit dem Zitat funktioniert? Ich krieg das nicht hin. Gerne auch als PN
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Heiko72 Mi 20 Nov 2013, 10:34

@ Johannes, na Gottseidank und ich dachte scho ich bin der einzige der für die Zitatfunktion zu doof is.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von ClydeBarow Mi 20 Nov 2013, 10:44

Spitzenmäßig gefällt mir sehr gut Horst 2 Daumen 
ClydeBarow
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Moses61 Mi 20 Nov 2013, 10:49

Admins könntet Ihr bitte daraus ein neues Thema machen, damit wir nicht Horsts schönen Bericht zumüllen? Danke
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Mi 20 Nov 2013, 11:13

Hallo Johannes,  Winker 2 
Ist schon OK.  Kann ruhig stehen bleiben. So schön ist mein BB auch nicht.

Gruß Horst  Winker 3 
Übrigens Du hast eine PN Johannes.
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von karl josef Mi 20 Nov 2013, 11:16

horst,klasse Cool so kann man schon erkennen das es ein schiffsmodell werden soll Winker 2 
sauber gemacht.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 30 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 30 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten