Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

+52
Thom
Straßenbahner
Sigmund
Mehse
Oldman
LouisCypheer
Capitan Jack Sparrow
DerJan
ClydeBarow
kaewwantha
meninho
Heiko72
Moses61
Cocoonsplash82
Kapitän zur See
JesusBelzheim
Daniel90
John-H.
doc_raven1000
METTIGEL66
Rouper
NWRR
Juergen
EifelGeysir
Jörg G
Hälsi
buchi
Eliminator
Ronny82
Gohfelder
Mickey K.
Chakka
JürgenM.
bonapate
Dornierfan
Babbedeckel-Tommy
Lurchi1989
Hubert
Jörg
schuerfwunde
bobafett
KingAir1966
Der Rentner (†)
karl josef
blindman
Der Alex
Der Bastler
Figurbetont
Madmak220
Cpt. Tom
BPFan
Modellbauergestört
56 verfasser

Seite 40 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von karl josef Di 15 Apr 2014, 22:18

oli,wie john schon schreibt,bei deinem modell sieht alles passend aus  Wie geil 
die seile könnten etwas dunkler sein,aber nur wegen der dunklen farbe vom rumpf  scratch 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Mi 16 Apr 2014, 10:09

Vielen Dank Ossi,John und Reiner.

@Reiner
Die Seile habe ich in Schwarzen Tee eingelegt damit sie etwas dunkler werden,aber leider wurde es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.Sobald beide Seiten getakelt sind,werde ich die Seile nochmals behandeln.

Am Schiff ging es auch weiter.
Die Steuerbord Seite ist fast fertig.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Sdc14711

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Sdc14712

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Sdc14713



Heut abend folgen noch die Enden der Taue und mal schauen was ich noch in meinen "Grabelkisten" finde.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von ClydeBarow Mi 16 Apr 2014, 11:08

Hallo Oli
Das sieht echt spitzenmäßig aus  Großer Meister 
ClydeBarow
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Heiko72 Mi 16 Apr 2014, 22:49

Hi Oli, das schaut wirklich echt spitze aus.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Do 17 Apr 2014, 12:37

Vielen Dank euch Beiden. Freundschaft 

Hier die letzten Arbeiten von meinen Schiff.

Als erstes hab ich mir von Horst etwas abgeschaut für die Kanonen.
3 Rammen und 2 Luntenstöcke.Diese kommen aber erst aufs Deck wenn das Schiff soweit fertig ist,da ich noch nicht weiss,wo ich sie platzieren werde.
Ich habe dafür 2mm Nussbaumrundholz zurechtgeschiffen.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Sdc14714

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Sdc14715

Diese sind jetzt für die Steuerbordseite vorgesehen,für die andere Seite werde ich noch welche herstellen.

Dann habe ich noch Eimer farblich behandelt und durchsichtige Fenstermalfarbe eingefüllt das Wasser darstellen soll.Auf den Bild ist die Farbe noch Weiss,nach dem durchtrocknen wird sie aber komplett durchsichtig sein.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Sdc14716

Zum Schluss noch die Tauenden für das Kanonentackel.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Sdc14717

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Sdc14718



Die Tauenden für das Rückhohltackel folgt noch,da ich noch Seil in Schwarzen Tee einlegen musste.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von John-H. Do 17 Apr 2014, 12:45

Sieht klasse aus was du da gebaut hast Oli! Bravo

Nur die Eimerhenkel fehlen noch! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Do 17 Apr 2014, 12:51

Danke John.
Die Henkel werde ich aus Draht noch herstellen, da es doch sehr knifflig ist dort zuknotten.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von John-H. Do 17 Apr 2014, 12:53

Das glaube ich dir gerne Oli!

Dann mach die Henkel aber bitte runtergeklappt,
und vor allem mit verschiedenen Ansätzen sonst sieht das alles so extrem gleichmäßig aus! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Do 17 Apr 2014, 12:57

Ok Danke John.
Werde es berücksichtigen... Freundschaft
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Darwins Beagle Do 17 Apr 2014, 19:38

Hi Oli,

tolle Fässer! Und deine getakelten Kanonen...ein Traum Wie geil Beifall 
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Di 22 Apr 2014, 12:12

Danke Christian.

Heute sind die neuen Ausgaben angekommen.
Ab heute Abend gehts dann hier weiter.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Sdc14723
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Mi 23 Apr 2014, 05:32

Gester abend hab ich die seitlichen verzierungen angebracht.
Ein nacharbeiten war nicht nötig,sie haben sofort gepasst.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Sdc14724

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Sdc14725

Auch die Teile für den Bug passten wunderbar und wurden montiert.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Sdc14726

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Sdc14727
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Gast Mi 23 Apr 2014, 10:28

Das freut uns aus der Essecke, wenn die neuen Bauteile so gut passen- Oli- zeugt es doch von akkuratem zusammensetzen. Danke für den kurzen Einblick, wir warten noch auf diese Bauteile...
Mit freundlichen Grüßen ( auch von Azubiene) Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Mi 23 Apr 2014, 18:20

Bin auch positiv überrascht über die Bauteile.
Schöne grüsse zurück.

Der Bug ist mittlerweile fertig und wurde schonmal schwarz gemalert.Wie ich auf den Bildern sehe muss hier und da nochmal nachmalern.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Sdc14728

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Sdc14729

Die seitlichen Verzierungen wurden auch schonmal schwarz gemacht.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Sdc14730

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Sdc14731

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Sdc14732

Zum schluss noch das Oberlicht für die Kajüte.
Zum zusammensetzten hab ich Sekundenkleber benutzt da ich nicht so geübt bin mit den Lötkolben.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Sdc14733

Heute Abend folgt noch die Farbe für das Oberlicht und die Seitenverzierung wird fertiggestellt.  Winker 2
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Cpt. Tom Mi 23 Apr 2014, 19:09

Hammerhart Oli Hammerhart...... Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim Mi 23 Apr 2014, 19:41

JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 40 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten