Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pigmente von Tamiya

4 verfasser

Nach unten

Pigmente von Tamiya Empty Pigmente von Tamiya

Beitrag von Marcel M. So 22 Jul 2012, 13:57

Hallo Leute,

ich spiele seit einer Weile mit dem Gedanken, mir ein paar sets der Tamiya Pigmente zuzulegen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Sie wären für Militärmodelle vorgesehen. Will ja nicht unnötig Geld für Pigmente ausgeben, die ich eigentlich nicht brauche. Oder kennt jemand günstige Alternativen?
Marcel M.
Marcel M.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pigmente von Tamiya Empty Re: Pigmente von Tamiya

Beitrag von NWRR So 22 Jul 2012, 14:21

....Schminkset für "Mädels"...günstig in der Anschaffung..... zum altern...ideal.....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Pigmente von Tamiya Empty Re: Pigmente von Tamiya

Beitrag von Bauzer So 22 Jul 2012, 14:52

Hallo Marcel,

ein einfaches Aquarell Kreide Set, also bunte Kreide gibt es für ein paar Euro im Schulbedarf oder natürlich auch im Künstlerbedarf.
Die Kreide einfach auf ganz feinem Schmiergelpapier reiben schon hast du dein Pigmend. Und das in einer sehr großen Farbauswahl. Ich hatte mir bei Conrad ein Set mit 8 Pigmenten zum altern gekauft so um die 15€ bis mir hier im Forum auch jemand den Tip mit der Malkreide verraten hat. Klappt prima.

Gruß Thomas wink1
Bauzer
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Pigmente von Tamiya Empty Re: Pigmente von Tamiya

Beitrag von Marcel M. So 22 Jul 2012, 15:06

Hallo ihr zwei,

danke für die Tipps.

@Wolfgang: Schminkset...davon hat frauchen genug, aber wenn die das mitkriegt dann, auauau Pfanne Wütend . So, weisste Bescheid.^^

@Thomas: Das mit der Kreide probier ich mal. Wie bring ich das dann auf? Einfach den "Staub" auf die entsprechende Stelle und mit nem Pinsel oder Schwamm verreiben?
Bleiben dann die Pigmente auch, wenn ich mit mattem Klarlack drüber geh?

Sorry, bin da echt ein Anfänger.
Marcel M.
Marcel M.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pigmente von Tamiya Empty Re: Pigmente von Tamiya

Beitrag von NWRR So 22 Jul 2012, 15:34

... also ich kaufe mir die immer im 1€ Shop......

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Pigmente von Tamiya Empty Re: Pigmente von Tamiya

Beitrag von Bauzer So 22 Jul 2012, 15:57

Ja genau Wolfgang.
Es gibt eine Art Grundierung und auch eine Fixierung dafür. Diese habe ich aber bis jetzt noch nie gebraucht und benutzt. Wenn ich die ganzen Pulvergeschichten Fixieren will nehme ich Haarspray. Aber es kommt natürlich drauf an für was du das benutzen willst. Ich benutze es hauptsächlich für Mauerwerk, Steine....
Und es gibt hier im Forum mit Sicherheit einen Experten für diese Technik, da gehöre ich noch nicht da zu.

Aber schau mal hier ein Japanischer Modellbau Kollege , da kann man recht gut sehen das er nass und trocken arbeitet.

[/code]https://www.youtube.com/watch?v=cM-9k8XX-xQ&list=PL1BFC4985F2C5170A&index=2&feature=plpp_video[code]

Gruß Thomas Alias Bauzer
Bauzer
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Pigmente von Tamiya Empty Re: Pigmente von Tamiya

Beitrag von Marcel M. So 22 Jul 2012, 16:00

Danke Thomas, na ich werd mal bissl was ausprobieren. Dazu müsste ich nur noch inder Bucht ein ganz günstiges Modell schießen. Am besten Bastelschrott, da tuts ne so weh, wenn was nicht so klappt.^^
Marcel M.
Marcel M.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pigmente von Tamiya Empty Re: Pigmente von Tamiya

Beitrag von AlfredErnst So 22 Jul 2012, 16:16

Hallo Marcel,

kannst auch Prisgünstige Farbstifte kaufen.
Diese mit Schleifpapier abrubbeln.
Danach hast du sehr feine Pigmente.
Diese kleinen Mengen kannst du auch sehr gut mischen.

In ein wenig matten Klarlack einbringen und Auftragen.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Pigmente von Tamiya Empty Re: Pigmente von Tamiya

Beitrag von Gast So 22 Jul 2012, 22:50

Bei dem Schminckzeugs muß man aber aufpassen daß man nicht dieses glimmerige glitzernde Zeugs erwischt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pigmente von Tamiya Empty Re: Pigmente von Tamiya

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten