Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grundierung für die HMS Victory von DeA

3 verfasser

Nach unten

Grundierung für die HMS Victory von DeA Empty Grundierung für die HMS Victory von DeA

Beitrag von Kobra46 Do 19 Jul 2012, 11:06

Hallo an alle,


da es mein allererstes Modellbauprojekt ist und ich meine Victory bemalen werde, möchte ich euch fragen was für ein Grundierung ihr empfehlen würdet.
Es würde mich auch interessieren, welchen Schleifgrund ihr verwendet. Bin in dieser Hinsicht völlig ratlos.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Dazu zwei Bilder des derzeitigen Bauzustandes

Grundierung für die HMS Victory von DeA Bergeh10

Grundierung für die HMS Victory von DeA Bergeh11

Schon mal vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße aus Österreich von Franz
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Grundierung für die HMS Victory von DeA Empty Re: Grundierung für die HMS Victory von DeA

Beitrag von lutz (†) Do 19 Jul 2012, 11:32

Hallo Franz,

ich würde mit Airbrush ---SCHWARZ---grundieren. Auch auf Acrylbasis.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Grundierung für die HMS Victory von DeA Empty Re: Grundierung für die HMS Victory von DeA

Beitrag von John-H. Do 19 Jul 2012, 13:08

Als erstes solltest du die Poren verschließen,
da empfield sich GLATTFIX von Graupner, anschließend Grundieren,
Matt Schwarz ist da natürlich eine gute Variante um wirklich alle Unebenheiten sichtbar zu machen und dann normalen Lack!

Zwischendurch natürlich immer wieder schleifen!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Grundierung für die HMS Victory von DeA Empty Re: Grundierung für die HMS Victory von DeA

Beitrag von Kobra46 Do 19 Jul 2012, 14:23

@ Lutz und John: Vielen Dank für eure Tipps, das mit Schwarz hatte ich schon mal wo gelesen, hatte nur die Befürchtung das ich dann mit dem Übermalen (z. B. Gelbocker) Probleme habe.

Nur das mit dem Lack ist mir noch unklar. Ich grundiere mit matt schwarz dann kommt lack und dann bemale ich. Verstehe ich das so richtig ?

Grüße

Franz
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Grundierung für die HMS Victory von DeA Empty Re: Grundierung für die HMS Victory von DeA

Beitrag von John-H. Do 19 Jul 2012, 14:57

Ne Ne, mit Lack meinte ich deine Farbe, also z.B. dein Gelbocker!!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Grundierung für die HMS Victory von DeA Empty Re: Grundierung für die HMS Victory von DeA

Beitrag von Kobra46 Do 19 Jul 2012, 15:15

ok, alles klar, Danke !! Willkommen


Gruß

Franz
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Grundierung für die HMS Victory von DeA Empty Re: Grundierung für die HMS Victory von DeA

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten