Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pulveräffchens Victory

+40
Landratte
guzzy
Greyhawk
DaDokta
Pirxorbit
Kapitän zur See
Manticor
Thom
blindman
gipsy the barbet
Jörg G
Juergen
wackeldackel
Glufamichel
Floki der Modellbauer
doc_raven1000
Achterdeck
Admiral65
providereMS62
Oldman
Wolfgang
Kobra46
harald60
meninho
Ronny82
Darwins Beagle
Cpt. Tom
Hubert
Victorius
JürgenM.
Babbedeckel-Tommy
ml-modell
John-H.
karl josef
kaewwantha
Der Rentner (†)
Jörg
AlfredErnst
JesusBelzheim
Pulveraffe
44 verfasser

Seite 40 von 42 Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41, 42  Weiter

Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Fr 02 Okt 2015, 22:26

John-H. schrieb:
Watt Question Staunender Smilie

Der mit Rose, wo die Dion immer plärt "My Heart will......... Question

Und dann blub, blub, wech iss das Riesen Schiff Question

Hieß der auch Jack???? affraid ...vor dem Film konnt´ ich mich bisher erfolgreich drücken! sunny lol! Aber blub, blub gibt´s auch bei Captain Jack. Pfeffer
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Landratte Di 06 Okt 2015, 20:27

Pulveraffe schrieb: ...sei mal unbesorgt, Sarkasmus und schwarzer Humor sind in diesem Baubericht gern gesehene Gäste! Frecher Smilie

Na, dann bin ich hier richtig Winker 3

Pulveraffe schrieb: ...aber bei dem was ich schon verkackt hab´ wäre die 10 schon übertrieben!

Du hast aber ALLES, was Du "verkackt" hast, wieder ausgebügelt. Und deshalb ist die 12 schon berechtigt 2 Daumen

P.S. In einem anderen thread hab ich gelesen, dass Du Schalker bist. Jetzt ist verständlich, warum Du das schwarz-gelbe Ding so ramponiert darstellst Ablachender
Landratte
Landratte
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Di 06 Okt 2015, 22:10

Landratte schrieb:

P.S. In einem anderen thread hab ich gelesen, dass Du Schalker bist. Jetzt ist verständlich, warum Du das schwarz-gelbe Ding so ramponiert darstellst Ablachender

...vielleicht nicht ramponiert genug... Embarassed Pfeffer Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie  ...und achte später auf die Blau-Weißen Uniformen der Offiziere... Ablachender Ablachender Ablachender
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Landratte Mi 07 Okt 2015, 08:22

Pulveraffe schrieb:
...vielleicht nicht ramponiert genug... Embarassed Pfeffer Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie  ...und achte später auf die Blau-Weißen Uniformen der Offiziere... Ablachender Ablachender Ablachender

Dann bau den Pott fertig und geh mit ihm einmal durch die Allianz-Arena. Das sollte ihm den Rest geben Pfeffer
Und Deine Offiziere singen dann "Rot-weiße Trikots, wir wollen rot-weiße Trikots..." Smiliekette 3

Hab ich mich jetzt als Bayern-Fan geooutet? Yup, bin ich. Seit 40 Jahren! 2 Daumen
Landratte
Landratte
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Mi 07 Okt 2015, 18:21

Ablachender Ablachender Ablachender ...was bei diesem Kahn alles zusammenkommt... der Stern des Südens, ein Kompass der nicht nach Norden zeigt... scratch ...das wird ´ne rundum Katastrophe! Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie

Na wenigstens sind die Uniformen der Marinesoldaten nach Deinem Geschmack. Frecher Smilie
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Landratte Mi 07 Okt 2015, 22:16

Pulveraffe schrieb:Ablachender Ablachender Ablachender ...was bei diesem Kahn alles zusammenkommt... der Stern des Südens, ein Kompass der nicht nach Norden zeigt... scratch

Und ein Admiral in nem Rumfass...
Willst Du das auch darstellen? Nix wie weg

Pulveraffe schrieb: Na wenigstens sind die Uniformen der Marinesoldaten nach Deinem Geschmack. Frecher Smilie

Oh, nur für  mich? Danke!!!!! Smiliekette 3
Landratte
Landratte
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Admiral65 Do 08 Okt 2015, 18:16

Wieso sitz ich in einem Rumfass???????????????
Admiral65
Admiral65
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Landratte Do 08 Okt 2015, 20:34

Also wenn das Äffchen Dich in einem Fass auf seine Victory setzt, dann hat er seinen Pott wahrscheinlich wunschgemäß ramponiert. Pfeffer
Oder bist Du auch Maßstab 1:84? Nix wie weg
Landratte
Landratte
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Fr 30 Okt 2015, 20:44

Hallöle! Winker 2
...also "eingelegten Offizier", egal welchen Ranges, gibt´s hier nicht. Empört Frecher Smilie
Da wir aber schon mal beim Thema sind.... So´n Offizier kam ja meistens aus ´ner adeligen Familie. Zu der Zeit wohl eigentlich immer, oder? scratch Der Erstgeborene bekam die Ländereien (so vorhanden) und Titel, der Zweitgeborene konnte maximal wählen zwischen Klerus oder Kriegsschiff, was danach kam war Spielzeug für die Nachbarn. Nix wie weg Ablachender Ablachender Ablachender  Hier möchte ich euch mal den "fast" vierten Duke of Middledings vorstellen, beim Fast wird der ein oder andere wohl schon gedacht haben: "Ah, ein Zweitgeborener!" sunny RICHTIG! Der gute Mann lässt sich seine Entscheidung "Kriegsschiff vor Kirchenschiff" grad nochmal durch den Kopf gehen...  
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01125
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01210
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01211

...und nicht nur das er grad denkt: "Holy George, I´ve made the wrong decision! Kotzen 2 " Seekrankheit galt damals noch nicht als anerkannte Berufskrankheit! Frecher Smilie

Aber es passiert ja auch sinnvolles am Schiff, das Großmarssegel ist gesetzt, das Großbramsegel in Vorbereitung.

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01212
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01213
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01214

Liebe Grüße
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von karl josef Fr 30 Okt 2015, 22:36

Robert, das mit deinen Figuren sieht klasse aus, schöne Idee (und das andere auch )
wie hast du den Soldaten in form bekommen Massstab war doch bestimmt nicht einfach.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Landratte Sa 31 Okt 2015, 14:01

Pulveraffe schrieb: ..also "eingelegten Offizier", egal welchen Ranges, gibt´s hier nicht.

War doch nur eine (ernstgemeinte) Frage, ob Du die letzte Fahrt Nelsons auf seiner (OK, jetzt DEINER) Victory irgendwie darstellen willst. Bekloppt und handwerklich geschickt wärst Du ja mehr als genug dafür  Pfeffer

Pulveraffe schrieb:Hallöle! Winker 2
Der gute Mann lässt sich seine Entscheidung "Kriegsschiff vor Kirchenschiff" grad nochmal durch den Kopf gehen...  

Für mich sieht es eher so aus, als ließe er sich das gestrige Abendessen nochmal durch den Kopf gehen Ablachender

Wie immer: Gaaaanz großes Kino!!!!!
Landratte
Landratte
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Sa 31 Okt 2015, 15:45

karl josef schrieb:
wie hast du den Soldaten in form bekommen Massstab war doch bestimmt nicht einfach.

In der Tat, diesmal ging´s nicht ohne operativen Eingriff. Ich hab auf seiner Bauchseite mit der Dreikant-Schlüsselfeile eine Nut hineingefeilt. So wie ´ne Fallkerbe beim Baum. Dann mit dem Heißluftgebläse den Herrn in seine jetzige Haltung genötigt. Aber dieser Alu-Druckguß ist ein sehr undankbares Material, was das Verformen angeht. Hatte auch Glück, kurz vor "Knacks" aufgehört zu biegen. Pfeffer sunny
Was gar nicht geht, ist mit einem Brenner versuchen den Guß zu erwärmen. Sowie man mit der Flamme ans Metall kommt macht´s Plopp und der Seekrieger halbiert sich... Embarassed  ...und ja, die Flamme war ganz weich eingestellt... No
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Sa 31 Okt 2015, 15:53

Landratte schrieb:

War doch nur eine (ernstgemeinte) Frage, ob Du die letzte Fahrt Nelsons auf seiner (OK, jetzt DEINER) Victory irgendwie darstellen willst. Bekloppt und handwerklich geschickt wärst Du ja mehr als genug dafür  Pfeffer

Für mich sieht es eher so aus, als ließe er sich das gestrige Abendessen nochmal durch den Kopf gehen Ablachender

Wie immer: Gaaaanz großes Kino!!!!!

Du hast nicht unrecht, bekloppt genug wäre ich... Grinsen Pfeffer ...aber handwerklich geschickt muss man dafür nicht sein, die werden ja wohl aus Pietätsgründen ´nen Deckel auf´s Fass gemacht haben. Embarassed Ergo einfach ein großes Fass (sind ja zwei beim Bausatz Pfeffer ) aufs Deck gestellt und feddich! Frecher Smilie  Aber Mr. Nelson wird sich auf diesem Schiff noch bester Gesundheit erfreuen dürfen, es reicht je wenn´s aussieht wie´n Totenschiff. lol!
Und der "Pseudo Duke of Middledings" hat mir vor Betreten des Vorschiffs bestätigt das es nicht die Pfefferminzsoße des Smutje ist, die ihn hierher zwingt. Essen 2 Ablachender
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Landratte Sa 31 Okt 2015, 18:27

Pulveraffe schrieb:Du hast nicht unrecht, bekloppt genug wäre ich...

Was Du in diesem Baubericht hundertfach unter Beweis gestellt hast: Nur ein Bekloppter weicht so oft von der Anleitung ab und schafft dadurch so ein Meisterwerk  Großer Meister


Pulveraffe schrieb: die werden ja wohl aus Pietätsgründen ´nen Deckel auf´s Fass gemacht haben.

Bist Du verrückt????? Dann erstickt Nelson doch  Nix wie weg


Pulveraffe schrieb: Und der "Pseudo Duke of Middledings" hat mir vor Betreten des Vorschiffs bestätigt das es nicht die Pfefferminzsoße des Smutje ist, die ihn hierher zwingt.

Ablachender Sir, das Schwein ist ja gekocht und noch dazu in Pfefferminzsauce... Horatioix, das arme Schwein.... Ablachender
Landratte
Landratte
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Sa 31 Okt 2015, 23:50

Landratte schrieb:

Was Du in diesem Baubericht hundertfach unter Beweis gestellt hast: Nur ein Bekloppter weicht so oft von der Anleitung ab und schafft dadurch so ein Meisterwerk  Großer Meister

Echt????? So oft????? affraid  No ...wäre "freie Interpretation der Bauanleitung" nicht schöner?  Embarassed  Grinsen

Landratte schrieb:Bist Du verrückt????? Dann erstickt Nelson doch  Nix wie weg

..wie, der hat noch gelebt als er ins Fass kam?  affraid  scratch ...trotz Rum drin???? affraid  Nix wie weg

Landratte schrieb:
Ablachender Sir, das Schwein ist ja gekocht und noch dazu in Pfefferminzsauce... Horatioix, das arme Schwein.... Ablachender

Horatioix... scratch  study ...ist das einer der unbeugsamen Gallier?  Abrollender Smilie  Abrollender Smilie

Mir fehlte ja noch das Fall der Großbramrah an der Nagelbank hinter dem Großmast. Das Segel hängt erstmal, das Fall ist an der Nagelbank belegt...
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01215

...jetzt konnte ich noch den ein oder anderen Matrosen mit den Arbeiten am Tauwerk dort beauftragen. sunny
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01216
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01217

Und bei den Brassen der Großmarsrah hab ich auch mal frei interpretiert (siehe oben Pfeffer ), ich bring´s einfach nicht über mich so´n Tau lediglich an einen Ringbolzen zu knoten. No Korrekt hin oder her! Grinsen
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01218

Die Taue, die sich "nur" am Ringbolzen befinden sind die Stengewindereeps, die werden eh nur benutzt, wenn man den Mast zerlegen muss. Empört
...und wurden eigentlich auch erst dann getakelt, bevor sie benutzt wurden. Also wer sich ein paar Strippen sparen möchte, das wäre in diesem Falle nicht mal falsch.

In den nächsten Tagen werde ich mich um die restlichen Taue der kürzlich angebrachten Segel kümmern, da "baumeln" noch einige rum.  Pfeffer

Liebe Grüße
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Landratte Mo 02 Nov 2015, 18:20

Pulveraffe schrieb:
Echt????? So oft????? affraid  No ...wäre "freie Interpretation der Bauanleitung" nicht schöner?  Embarassed  Grinsen

Künstlerische Freiheit? Empört  Pfeffer

Pulveraffe schrieb:
..wie, der hat noch gelebt als er ins Fass kam?  affraid  scratch ...trotz Rum drin???? affraid  Nix wie weg

Zeitgenössische Quellen (u.a. irgendein vierter Duke of Hascertach) behaupten ja, dass Nelson jeden Tag in dieses Fass fiel und sich mit Händen und Füssen gegen seine "Rettung" gewehrt haben soll.
Nur während Trafalgar waren leider alle zu beschäftigt, um ihn rechtzeitig rauszuholen  study  Roofl

Pulveraffe schrieb:
Landratte schrieb:
Ablachender Sir, das Schwein ist ja gekocht und noch dazu in Pfefferminzsauce... Horatioix, das arme Schwein.... Ablachender

Horatioix... scratch  study ...ist das einer der unbeugsamen Gallier?  Abrollender Smilie  Abrollender Smilie

Yup. Das ist sogar ein Zitat (Asterix bei den Briten) Obelix bekommt sein Wildschwein nicht gerührt, sondern.... Quatsch! Nicht gebraten, sondern gekocht. Und noch dazu in dieser Sauce...
Die spinnen, die Briten

Und ein blöderer Name für einen gallischen Nelson fiel mir nicht ein  Embarassed

Pulveraffe schrieb:
Und bei den Brassen der Großmarsrah hab ich auch mal frei interpretiert (siehe oben Pfeffer ),

Das überrascht mich jetzt aber  Abrollender Smilie


Mensch Robert, Dein Pott ist einfach nur ganz große Klasse.
Landratte
Landratte
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Mo 02 Nov 2015, 22:03

@Landratte

Ich verzichte jetzt mal auf das Zitate kopieren, ist einfacher... Embarassed Grinsen
Erst einmal lieben, herzlichen Dank für´s Lob! Gentleman Willkommen Prost Das liest man gerne und das motiviert! sunny

Künstlerische Freiheit wäre mir sehr genehm, wenn ich mich ja als Künstler betrachten könnte. scratch(...und ich war schon dreimal bei der Documenta!...als Besucher...lol! ) Aber ich bin doch eher ein "Durchgeknallter", der mal probiert was der Bausatz und mein Geschick für eine "wirre" Liaison zustande bekommen. Ablachender Ablachender
Auch ich kannte bis jetzt nur die "offizielle" Version von Nelsons Dahinscheiden, Scharfschütze und so...aber die "inoffizielle" gefällt mir deutlich besser...irgendwie humaner... Nix wie weg Frecher Smilie ...und im Gefecht hat ja so´n Fusel durchaus die Wirkung eines Zaubertrankes.... Pfeffer Grinsen

So, @alle sunny
Mit dem Großmast bin ich für´s Erste durch, die Fallen der Großmarsrah und die Brassen der Großbramrah takele ich später, die könnten mir noch im Weg sein zum jetzigen Zeitpunkt. Der Rest der Großmasttakelage ist vertüddelt! sunny
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01219
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01220
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01221

Auch die von mir im Vorfeld angebrachten Bulins (wegen dem Belegpunkt unterm Fockmast) von Großmars- und -Bramsegel sind dran. Das sie ein wenig durchhängen finde ich eher angenehm als verkehrt.
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01222

Die Backbordbrasse des Großmarssegels...
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01223

Bei diesem Mast sind auch mal Matrosen auf der Marsplattform...
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01224
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01225

Rund um die Kuhl werden jetzt "Freiflächen" okkupiert, da ich dort nicht mehr mit Hand oder Pinzette hin muss. An Steuerbord z.B. für die Kartuschenträger...
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01226
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01227
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01228

...zwei Leutnants an Backbord, die den Umgang mit dem Sextanten versuchen zu verinnerlichen... Embarassed
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01229
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01230

Also Leutnants deswegen weil sich ja Offiziere ihre Uniform selber kaufen mussten, soweit ich weiß, und diese Uniformen aus hellerem (billigerem) Stoff sind und kein goldenes "Bling-Bling" haben. Vielleicht nicht 100% historisch korrekt, aber irgendwie muss man ja die Standesunterschiede deutlich machen. Pfeffer

Ich hoffe es gefällt, bis demnächst!
Liebe Grüße
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von karl josef Mo 02 Nov 2015, 22:07

Robert, es gefällt Gentleman mir
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Mo 02 Nov 2015, 22:23

karl josef schrieb:Robert, es gefällt Gentleman  mir

Das freut mich! Freundschaft Prost

...was ich vergessen hab´....aktuelle Mannschaftsstärke auf dem Schiff: 94 Mann
Die Presskommandos wurden von ihren Aufgaben entbunden, es stehen noch genügend "Freiwillige" an um an Bord zu kommen! sunny
...und das bei dem Aussehen des Schiffs.... affraid No Pfeffer

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01231
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01232

...was man denen wohl versprochen hat???? Embarassed Grinsen
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von JesusBelzheim Di 03 Nov 2015, 02:48

Da hast du ja eine riesige Mannschaft Robert
Und die sieht klasse aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Landratte Di 03 Nov 2015, 19:15

94 Mann?????????????? Robert, Du bist bekloppter als ich dachte Grinsen
Die wissen wohl nicht, dass man Deine Victory nur mit den Beinen voraus (oder in einem Rumfass) verlässt?!? Frecher Smilie

Meine Herren, die Jungs bringen einfach nur geniales Leben in die Bude  Beifall  Bravo  Wie geil
Landratte
Landratte
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Gast Di 03 Nov 2015, 19:37

Ich ..................

sprachlos .

einfach geil

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von providereMS62 Mi 04 Nov 2015, 10:40

Hallo Robert,

dein Schiff ist der helle Wahnsinn...also im positiven Sinn! sunny
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Mi 04 Nov 2015, 22:03

Vielen, vielen lieben Dank!!!! Freundschaft Gentleman

Die Kreuzrah hängt!  sunny
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01233

Ihre Brassen hab ich tatsächlich durch den Block hinter den Wanten getüddelt bekommen Roofl ... um sie dann fast nach Bauanleitung am vorletzten Want des Großmastes zu belegen. Pfeffer
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01234
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01235

Die Bulins für Kreuzmars- buw. -bramsegel wie schon zuvor "andersrum" getakelt, also vom Belegpunkt zum Segel. Belegt hab ich sie an der äußeren Nagelbank (die ja lt. Bauanleitung leer bleibt Suspect ). Hier mal die erste, hab nicht jede Strippe fotografiert.
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01236

Dann endlich das Fall der Großmarsrah an dem dafür vorgesehenen Knecht belegt. ...ich weiß, nicht meine beste Arbeit, aber vielleicht beim nächsten Schiff... Embarassed
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01237

Kaum waren diese Arbeiten abgeschlossen, kamen die ersten Matrosen zu ihrem neuen Arbeitsplatz geflitzt! lol!
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01238

...und dann der Moment auf den alle so lang gewartet haben, die Steuerbordgeschütze wurden bemannt.... sunny
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01239
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01240
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01241
Pulveräffchens Victory - Seite 40 Dsc01242

...in Bälde geht´s an Backbord weiter... sunny lol!

Liebe Grüße
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Gast Do 05 Nov 2015, 00:19

Du hast ein beeindruckendes Schiffchen im Bau super Arbeit Cool

Pulveraffe schrieb:Also Leutnants deswegen weil sich ja Offiziere ihre Uniform selber kaufen mussten, soweit ich weiß, und diese Uniformen aus hellerem (billigerem) Stoff sind und kein goldenes "Bling-Bling" haben. Vielleicht nicht 100% historisch korrekt, aber irgendwie muss man ja die Standesunterschiede deutlich machen. Pfeffer

Das kann ich so nicht ganz stehen lassen, selbst Leutnants hatten etwas goldenes "Bling-Bling" in Form von Knöpfen an ihren Uniformen spätestens mit dem Dienstrang Commander kam dann die erste Epaulette auf der linken Schulter hinzu. Embarassed

Code:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://orig10.deviantart.net/de7f/f/2011/309/2/f/uniforms_of_the_royal_navy__1795_1812_by_cdrejohnpauljones-d4f8zn8.png&imgrefurl=http://cdrejohnpauljones.deviantart.com/art/Uniforms-of-the-Royal-Navy-1795-1812-267478388&h=765&w=1005&tbnid=PfiZsRPud_zBWM:&tbnh=97&tbnw=128&usg=__WLKjEaDr0fQeVF21E-ob2xvVvCc=&docid=CUNGpADKIF1ucM&sa=X&ved=0CCMQ9QEwAGoVChMIq6vghvH3yAIVh7oaCh0wGwSU

hier findet man ein paar schöne Vorlagen für die Uniformen der Offiziere
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 40 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 40 von 42 Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41, 42  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten