Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pulveräffchens Victory

+40
Landratte
guzzy
Greyhawk
DaDokta
Pirxorbit
Kapitän zur See
Manticor
Thom
blindman
gipsy the barbet
Jörg G
Juergen
wackeldackel
Glufamichel
Floki der Modellbauer
doc_raven1000
Achterdeck
Admiral65
providereMS62
Oldman
Wolfgang
Kobra46
harald60
meninho
Ronny82
Darwins Beagle
Cpt. Tom
Hubert
Victorius
JürgenM.
Babbedeckel-Tommy
ml-modell
John-H.
karl josef
kaewwantha
Der Rentner (†)
Jörg
AlfredErnst
JesusBelzheim
Pulveraffe
44 verfasser

Seite 31 von 42 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 36 ... 42  Weiter

Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Gast So 08 März 2015, 20:20

Bin auch am Strippen ziehen . Darum ist das stöbern im Forum auch ne Abwechslung sozusagen .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Mo 09 März 2015, 20:10

Cpt. Tom schrieb:...und bist Du Dir sicher das der nächstes Jahr fertig wird.  Nur nicht hudeln immer schön langsam Very HappyVery HappyVery Happy denk an dein Herz. ....!!!
Frecher Smilie ...nicht nur der Fockmast ist verwantet und pardunisiert, auch der Bugspriet! Ätsch! Nix wie weg ...also verstagt sozusagen. Embarassed
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00234
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00235
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00236

Wie darf ich mir denn das mit den Klüver-Segeln vorstellen, wenn die eingeholt wurden, dann immer gleich zur "Wurst" Gewickelt? Oder hingen die bei kurzfristigem Einholen am Klüver oder Außenklüver runter?  study  scratch  Weiß noch nicht so recht wie ich sie darstellen soll.
Danke und liebe Grüße
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mo 09 März 2015, 20:40

So weit ich es weiß wurden sie gleich eingerollt Robert aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. Werde Morgen mal den Curtiz Fragen Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Di 10 März 2015, 23:11

Guten Abend! Very Happy
Da ich ja meine Blinde und Oberblinde ohne Segel lasse (mir gefallen die Segel davorne einfach nicht... Embarassed ), hab´ ich heute mal die Blinde angebracht. Bevor die Klüversegel drankommen, ich denke das ist so für mich einfacher. Das klappte ganz gut mit den Galgen, beide Hände frei zum tüddeln. sunny
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00237
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00238
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00239
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00240
Dann zuerst die Topnanten, die kommen laut Bauanleitung zum Schluss. Sie helfen aber beim Ausrichten.
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00241
Die Klüverausholergeien, Klüverbaumgeien und die Außenklüverbaumgeien hab ich durch Ringbolzen in der Blinde laufen lassen. Hab das mal auf´m Bild der Vic gesehen und das gefällt mir besser als das "Geknote" der Anleitung. Noch dazu, dass meine Blinde eh nur Deko ist. Embarassed Pfeffer
Auch die Verlaschung der Geien hab ich aus dem WWW. Gefällt mir auch besser als das, was DeAgo vorschlägt.
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00242
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00243
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00244
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00245

So, jetzt aber Ins Bett 1
Liebe Grüße
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mi 11 März 2015, 07:03

Man(n) ist fast sprachlos was man(n) hier sieht........klasse klasse klasse Robert.
Warum die Topnanten erst zum Schluss getakelt werden sollen ist mir allerdings auch ein Rätsel und Deine Idee die Geien durch die Ringbolzen laufen zu lassen wurde direkt abgespeichert. Sieht um einiges (vieles) besser aus Cool
Bis jetzt gefällt mir Deine Takelage richtig gut und freue mich auf weitere Fortschritte Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Manticor Mi 11 März 2015, 17:37

Sieht wirklich gut aus !
Manticor
Manticor
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Mi 11 März 2015, 20:13

So, und jetzt mit Oberblinde. sunny sunny
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00246
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00247

Es gibt natürlich auch Brassen für diese Rahen, aber diese zu takeln macht erst Sinn wenn die Fockrah hängt. Ich hab´ sie nicht vergessen. Empört
...und danke für das positive Feedback, sowas motiviert! Gentleman Prost
Liebe Grüße
Robert

P.S. Gab´s für den Schiffsarzt auch ´ne Art Uniform oder durfte der als "Zivilist" anziehen was er wollte? scratch Die Presskommandos haben "Freiwillige" angeheuert und ich hab´ da die ein oder andere Idee... lol!
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Fr 13 März 2015, 16:53

Hallöle! Winker 2
Ich hab´ gestern mal meinen Kreuzmast in Position gebracht, aber irgendetwas gefiel mir nicht. tongue ...erstmal ´ne Nacht drüber schlafen... Ins Bett 1
...und vorhin hatte ich es! Winker 3 Die runde Nagelbank war für meinen Geschmack viel zu hoch angebracht. Ergo den Mastplan hervorgekramt, aber laut Plan alles gut. Rolling eyes Hmmm.... Suspect ...Bilder gucken im Netz...
beim Original scheint sie nicht soweit oben zu sein, dass man als Matrose einen andern auf die Schultern nehmen müsste um ein Tau daran zu belegen. No Ändern war angesagt, nun ging die Nagelbank natürlich nicht so ohne weiteres ab. tongue Mit einem Laubsägeblatt angeritzt und mit einer kleinen Spitzzange ...KNACK...vier kleine 3D-Puzzleteile. Nix wie weg Die dann ´ne Etage tiefer angebracht. Momentaner "Ist-Zustand":
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00248

Man kann deutlich die alte und neue Position der Nagelbank erkennen, denke ich. Vielleicht ist der ein oder andere noch nicht soweit und möchte dieses Missgeschick der Bauanleitung vermeiden.
Hier noch ein paar kleine Spachtel- und Lackierarbeiten, dann ist´s wieder gut. sunny

Liebe Grüße
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von JesusBelzheim Fr 13 März 2015, 19:06

Gut bemerkt Robert Cool

Von der hohe her sieht das jetzt auf jeden Fall stimmiger aus Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von providereMS62 So 15 März 2015, 17:13

Hallo Robert,

deine Art zu Bauen hat mir ja schon immer gefallen, aber jetzt wird das Schiff mit seiner ganzen Takelage und den Segeln richtig erwachsen. Sieht echt klasse aus! Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Mo 16 März 2015, 20:17

Mensch Michael, sooo tolle Worte...
...gefällt mir richtig gut Deine Wortwahl, viiiieeeelen Dank! Gentleman Gentleman Gentleman Hoffentlich kann ich den Level halten... Rolling eyes
Das Feuer in der Ideen-Schmiede lodert jedenfalls... sunny
Da im Moment beruflich "Stress" angesagt ist, gibt´s nur kleine Häppchen von der "alten Torte"... Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie
Z.B. den Schiffsarzt, the Lord of the bones... Ablachender Ablachender Ablachender
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00210
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00211

...das war ursprünglich mal Cpt. Hardy,  der von mir mittels Schlüsselfeilen von seinen Epauletten (ich hoffe das so richtig geschrieben zu haben, erinnere mich da an einen Herrn aus´m Forum der Wert auf Groß- und Kleinschreibung, sowie Rechtschreibsicherheit legte... Abrollender Smilie Abrollender Smilie ), dem Säbel und dem, vermutlichen Fernrohr "befreit" wurde. sunny Dann hab ich noch seinen Hut soweit runter gefeilt bis die Perücke zum Vorschein kam. Den Hut, den er an Stelle des Fernrohrs hält, muste ein anderer Offizier "opfern". Pfeffer

Liebe Grüße
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von karl josef Mo 16 März 2015, 22:00

der knochenjäger(ups Embarassed jetzt war ich beim fernsehen)gefällt mir Winker 3
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von providereMS62 Di 17 März 2015, 14:34

Heißt der "Oliver" mit Vornamen? Pfeffer
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Di 17 März 2015, 18:44

Jep, er gewann in Friedenszeiten an Leibesfülle und wurde später Schauspieler. Frecher Smilie Nix wie weg lol!
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Di 17 März 2015, 20:08

Hi! Very Happy
Da Piraten ja selten einzeln aufgegriffen werden, hat "Pipi-Paul" noch ´n Kumpel bekommen. Die Identität ist aber noch nicht geklärt, den rechten Arm hat er von Käpt´n Hook, das linke Bein von Kapitän Ahab. Abrollender Smilie Abrollender Smilie ...da fühlt man sich wie Dr. Frankenstein... Pfeffer
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00212
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00213
Auf Augenklappe und Papagei auf der Schulter hab ich mal verzichtet, der arme Kerl muss ja nicht alle Klischees auf einmal bedienen. Ablachender Ablachender ..ob er allerdings vorher Patient bei meinem Schiffsarzt war ... scratch lol! Nix wie weg

Liebe Grüße
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von providereMS62 Mi 18 März 2015, 10:17

Ich schmeiß mich weg... Ablachender ...aber einfach klasse!!!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Mi 18 März 2015, 17:44

Ihr erinnert euch an meinen "trinkfreudigen" Steuermann? scratch
...hat sich erwischen lassen, der Depp. Daumen runter Die Folge: Degradierung zum Leutnant und wieder Dienst am Sextanten. (Ich hoffe dieser ist als solcher zu erkennen, aus meinem 0,4er Blumendraht gebastelt. Seinen Berechnungen zu Folge läuft die HMS Victory gerade in den Kölner Dom ein... Ablachender Ablachender
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00214
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00215

Liebe Grüße
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Gast Mi 18 März 2015, 17:47

Du hast echt super Ideen , so sind die Figuren nacher nicht alle gleich und bei deinem Pott passen eh nur besondere Figuren .

Und der Typ hier säuft auch noch aus dem Sextanten , alle Achtung geiles Versteck

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Mi 18 März 2015, 17:51

Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie ...vielleicht "Sexämter Tropfen"... Ablachender Ablachender Ablachender
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Do 19 März 2015, 20:12

Guten Abend, verehrte Leserschaft! Winker 2
...und Nein, kein neues "maritimes Monster" aus Dr. Frankensteins Labor. Grinsen ...es wird noch schlimmer! Razz  Ein kleiner Exkurs auf den Bugspriet zum Klüversegel. Rolling eyes
Das von DeAgo gelieferte und was ich davon übrig gelassen hab:
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00216
Wie kam ich denn nun zu dem kleinen "Restfetzen"?  
Zuerst einmal die Stage V1 (für das Klüver) und W1 (Bauanleitung 102) für das Außenklüver provisorisch eingezogen um den Winkel zwischen Stag und Bugspriet zu erhalten. Mit diesem Winkel zwei Pappschablonen des Segels gemacht. Eine in der Göße in der ich das Segel aus der Serivette schneide (Größe nach Gefühl, lediglich die Länge des Segels überm Bugspriet bleibt ungefähr wie das Originalsegel von DeAgo) und eine, die an den Rändern um ca. 3mm kleiner ist. Die kleinere Schablone lege ich unter das Segel beim Ankleben des Liektaus. So stelle ich sicher das das Liektau auch nur am Segel pappt und nicht an der Schablone. Hier mal vom Außenklüver:
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00217
Ein "Bugspriet-Dummy" ist in diesem Fall von Nöten. Der Draht stellt den Stag dar. Die Fäden B & C sind bereits am Segel angebracht.
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00218

Segel gesetzt...
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00219

...und eingeholt. sunny
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00220

Aber bevor ich das Segel (trocknet gerade so vor sich hin) anbringe, meine Frage an Euch, wird so ein Segel mit einzelnen Tauen (ähnlich den Reffbändseln) am Klüverbaum, Außenklüverbaum festgemacht, oder mit einem umlaufenden, wie ich es grad auf dem Dummy befestigt hab. Weiß das jemand? scratch

Liebe Grüße
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Fr 20 März 2015, 20:52

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00221

- "Hast Du schon gehört, den Steuermann ha´m ´se beim Saufen erwischt."
- "Ach ehrlich? Schade, der hat mir immer ´n Schluck abgegeben."

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00222

Bevor die Taue des Klüvers und Außenklüvers mir den Zugang zum Abort erschweren musste ich die Zwei noch zum Wasserlassen schicken. sunny Und alle Drei auf einer Seite, ich glaube das die Windrichtung einen nicht unerheblichen Teil des "Wohlfühlfaktors" ausmacht.  Pfeffer

Mit Hilfe eines Heißluftgebläses (auf 350 C° eingestellt, ca. 30 sek) sind diese Figuren in leider sehr engen Grenzen "formbar". Aber das machte mir die Kopfdrehung möglich, um eine Unterhaltung darzustellen.
Wie das so ist unter Kollegen auf´m Klo... Abrollender Smilie  Nix wie weg

Liebe Grüße
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Thom Sa 21 März 2015, 11:11

Lach, ein nicht ganz unwichtiges Detail, mit der Windrichtung ;-) Da ist echt Leben auf den Planken, gefällt mir.

LG
Thom
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Cpt. Tom Sa 21 März 2015, 13:32

Und wieder mal klasse Details Robert, ich finde es absolut spitze was Du uns hier zeigst....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 21 März 2015, 13:51

Immer wieder ein Vergnügen hier vorbei zu schaun........... Very Happy Cool
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Sa 21 März 2015, 21:17

Es ist vollbracht! sunny
Der Bugspriet hat endlich seine Segel. ...mit den zwei zellulose Stückchen hab´ ich den Samstag verbracht. Nix wie weg
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00223
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00224
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00225
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00226
Ich hab´ mir erlaubt auch die Klüversegel mit einem Block beim Aufholer auszustatten. Den Vorteil des Flaschenzugprinzips wollte ich auch meiner Crew nicht vorenthalten. sunny
...und wie danken es mir die Matrosen...? Statt die Taue ordentlich über die Poller zu hängen wird alles auf die Planken geschmissen... tongue
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00227
Pulveräffchens Victory - Seite 31 Dsc00228

...darüber wird zu Reden sein... Empört
Und vielen Dank für das positive Feedback zum "Abort-Szenario" ! Gentleman Gentleman Gentleman
Liebe Grüße
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 31 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 31 von 42 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 36 ... 42  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten