Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

+20
Figurbetont
Babbedeckel-Tommy
Rouper
sumpf
storebaelt
Falkenauge
Holzkopf
Roadrunner
kaewwantha
Cpt. Tom
Juergen
Der Rentner (†)
didl
Jörg
karl josef
JesusBelzheim
John-H.
AlfredErnst
Eliminator
gipsy the barbet
24 verfasser

Seite 2 von 12 Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Eliminator Mi 27 Jun 2012, 08:18

Nein Jungs so schön es ist aber....

Mal sehen, ich habe die nächsten zwei Wochen Urlaub und da werde ich mal schnüffeln.

Ich kann doch nicht alles haben .... meine bringt mich.... au wei.

LG
Thomas Embarassed
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von John-H. Mi 27 Jun 2012, 08:31

Na du hast doch bald Geburtstag! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Eliminator Mi 27 Jun 2012, 08:42

John-H. schrieb:Na du hast doch bald Geburtstag! Pfeffer

Na der ist nicht schlecht John,
aber da wollt ich eigentlich die Viktory Ablachender

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von gipsy the barbet Mi 27 Jun 2012, 08:49

aber da wollt ich eigentlich die Viktory

Aber bitte aus Holz Pfeffer
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Eliminator Mi 27 Jun 2012, 08:58

O Billy, ich glaube da gibt es richtigen Ärger.

Diese Preisklasse ist nichts für mich und ein Ungelernter gleich an die Viktory aus Holz....
Na da kann ich mich auch auf die Elbbrücke stellen und das Geld runterwerfen.

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Eliminator Mi 27 Jun 2012, 12:56

So Billy und John.... ihr seid Schuld!!!!!

Ich habe mir heute mein erstes Holzmodell bestellt.
Natürlich nicht so etwas schweres für den Anfang sondern etwas für den Anfänger.
Es ist das Deutsche Sprengboot in 1:10 von Aeronaut.
Kennt das schon jemand?

LG
Thomas
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von gipsy the barbet Mi 27 Jun 2012, 13:01

Ha Ha Ha Abrollender Smilie lol!

Das nennt man Charakter Twisted Evil

Ne, kenne das Modell nicht mache mich aber mal gleich auf die Suche
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Eliminator Mi 27 Jun 2012, 13:10

Pfanne

Ihr habt mich doch dazu getrieben und jetzt muss ich die Suppe auslöffeln.

LG
Thomas der bestimmt bald blaue Flecke hat
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von John-H. Mi 27 Jun 2012, 13:33

:dance: Ich bin sooooo gerne Schuld! Ablachender
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von JesusBelzheim Mi 27 Jun 2012, 15:23

Schoen wieder jemand bekehrt zu haben Thomas Wink
Wenn das erste mal fertig ist, folgt bestimmt die Victory sunny
Mir macht sie soviel Spass, dass ich schon dabei bin sie mir ein zweitesmal zuzulegen 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Eliminator Mi 27 Jun 2012, 15:48

Also Peter, e ich so richtig in den Holzmodellbau einsteige, muss ich erst mal meine ganzen Plastemodelle bauen.

Du kennst ja meinen Keller.... das kann elend lange dauern.

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von JesusBelzheim Mi 27 Jun 2012, 15:55

Dann schiebe doch einfach die Victory schnell dazwischen,
Baue erst seit 1,5 Jahren und bin schon halb fertig Pfeffer
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von gipsy the barbet Sa 30 Jun 2012, 18:52

Und weiter
Jetzt wird die erste Seite beplankt

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 6_00310

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 6_00410

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 6_00510

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 6_00610

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 6_00710

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 6_00910

Klemmen ab...
ausgerutscht, und dann das

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 6_01010

Naja, reparieren und weiter

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 6_01110

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 6_01310

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 6_01510

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 6_01610

So, die erste Seite ist fertig beplankt,
jetz muss das ganze geschliffen und verfeinert werden
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von AlfredErnst Sa 30 Jun 2012, 19:33

Hallo Billy,

wie wärs dreh es doch mal um das wir die Beplankungvon innen sieht.

Aussen schaut es gut aus Freundschaft
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von JesusBelzheim Sa 30 Jun 2012, 19:44

Die beplankung sieht gut aus Billy Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von gipsy the barbet Sa 30 Jun 2012, 19:53

Hallo AlfredErnst

dein Wunsch ist mir Befehl Very Happy

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 6_01710

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 6_01810

wie gesagt Feinarbeit bleibt noch zu tun
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von John-H. Sa 30 Jun 2012, 20:00

Hallo Billy, das sieht richtig gut aus was bis jetzt gemacht hast! 2 Daumen

Ich finde es aber eine sehr gewagte Aktion die du da machst,
zur Vermeidung einer Banane, beplankt man normaler Weise gleichmäßig beide Seiten!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von gipsy the barbet Sa 30 Jun 2012, 20:06

Hallo John
freut mich dass es dir bis hierhin gefällt Very Happy

denke nicht dass die Gefahr einer Banane besteht da vorne und hinten die Ansatzpunkte feststehen und das Gerüst auch eingesägte Sprossen hat

werde aber trozdem jetzt doppelt aufpassen Winker 2
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von AlfredErnst Sa 30 Jun 2012, 20:31

Danke dir Billy,

sind gute Bilder von der Innenseite.

@ John,

Dann ist es hat keinen Wikingerschiff mehr, ist dann degradiert zum BananenSchiff Ablachender
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Eliminator So 01 Jul 2012, 19:25

John-H. schrieb:Hallo Billy, das sieht richtig gut aus was bis jetzt gemacht hast! 2 Daumen


Da kann ich nichts anderes dazu sagen.

LG
Thomas Winker 3


Zuletzt von JesusBelzheim am So 01 Jul 2012, 19:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zitat repariert)
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Gast So 01 Jul 2012, 19:53

Sieht wirklich gut aus .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Cpt. Tom Fr 27 Jul 2012, 07:02

Hallo Billy,

Dein Schiff sieht super aus und die beplankung gefällt mir auch gut....mach weiter so.....!!!!

Grüße vom Tom
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von gipsy the barbet Fr 27 Jul 2012, 08:07

Hallo Tom

Dank dir Very Happy

aktuell geht`s langsamer voran da ich noch nach einer Lösung für die Spanten suche
aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen lol!
Grüsse
Billy
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von gipsy the barbet Mo 24 Sep 2012, 09:01

Nach längere Pause im Bericht hier mal der aktuelle Stand der Dinge

Nach vielem hin und her ( abreissen,neu planen usw) teils bedingt durch die "hervoragenden" Plänen und einer Beschreibung für die Mülltonne
ging es langsam weiter
schnell geht's nicht da ich jedesmal nur 2 Spanten am Tag verarbeiten konnte da fixieren ohne zu beschädigen ziemlich schwierig war bedingt duerch die Form des Bootes

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Dsc_7610

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Dsc_7611

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Dsc_7612


Hier die Spanten und die Aufnahme des Mastes

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Dsc_7613

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Dsc_7614

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Dsc_7615

Die Plankenbretter sind bewusst unregelmässig verlegt da die Bilder der Museen zeigen dass diese öfters ausgewechselt wurden und einfach ein irgendwie passendes Holz genommen wurde,
es handelt sich ja hier um ein einfaches Handelsschiff für den täglichen Gebrauch

Grüsse
Billy
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Jörg Mo 24 Sep 2012, 10:04

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Wow10 saubere Fortschritte, Billy ... Bravo

Das helle Holz der Innenkonstruktion sticht allerdings noch zu sehr heraus,
solche Teile färbe ich (lasierend verdünnte Acrylfarbe) meist schon vor dem Einkleben.
So kommt man noch überall mit dem Pinsel ran und hat keine Verunzierungen durch Klebereste zu fürchten.

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 3 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 12 Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten