Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

+6
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
Kutter-Björn
JesusBelzheim
John-H.
Modellfeuerwehr Onert
10 verfasser

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von John-H. Mo 06 Feb 2012, 23:04

Modellfeuerwehr Onert schrieb:Also der Eclipse war mal ein Leichenwagen.
Den hast du aber gut umlackiert,
kommt da noch Dekor drauf Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von didl Mo 06 Feb 2012, 23:06

Danke,
ich habe meine nach Löschzügen sortiert. Aber da ich noch nie bei der Feuerwehr war, muß die Zusammenstellung nih unbedingt stimmen.
Das sollte ich mal überprüfen lassen.
Vielleicht fotografiere ich mal meine Oldies.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von John-H. Mo 06 Feb 2012, 23:07

didl schrieb:
Vielleicht fotografiere ich mal meine Oldies.

Na Zeit wird es Dieter! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von Modellfeuerwehr Onert Mo 06 Feb 2012, 23:14

Also ich lackier die Modell mit der Spraydose, für Airbrush fehlte mir leider das Geld. Also Dekore waren schon geplant kommt jetzt mit der Zeit.
Modellfeuerwehr Onert
Modellfeuerwehr Onert
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von JesusBelzheim Mo 06 Feb 2012, 23:16

Hallo Leonhard
Das sind schoene Modelle die du da zeigst 2 Daumen
Nur Beim Notarzt ist die aufschrift auf der Motorhaube spiegelverkehrt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von Modellfeuerwehr Onert Di 07 Feb 2012, 09:13

Ja das ist so, wenn man im Rückspiegel dann das NEF sieht steht das Notarzt richtig. Sowas steht auch in meinem Mathebuch Very Happy
Modellfeuerwehr Onert
Modellfeuerwehr Onert
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von John-H. Di 07 Feb 2012, 09:20

Die Berliner Feuerwehr hat auch ihre RTW´s so beschriftet,
das macht Sinn! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von Modellfeuerwehr Onert Di 07 Feb 2012, 09:55

So dann möchte ich euch mein nächstes Projekt vorstellen. Es handelt sich um ein SW-2000 der Freiwilligen Feuerwehr Onert Mitte. Als Fahrgestell dient ein Iveco AluFire 3. Der SW-2000 schlägt als Iveco aus dem Konzept aus, da aber sein Vorgänger ebenfalls ein Iveco Euro Fire war wollte ich dann lieber einen Iveco bauen.

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Imgp3514
Modellfeuerwehr Onert
Modellfeuerwehr Onert
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von John-H. Di 07 Feb 2012, 09:58

Na ich bin gespannt was du drauß machst! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von Modellfeuerwehr Onert Di 07 Feb 2012, 14:25

So dann möchte ich euch noch ein Gruppenbild zeigen. Zu sehen gibt es den Löschzug der Hauptfeuwache. Leider fehelen noch der ELW und ein RTW. Hier zu sehen gibt es aber trotzdem ein VLF 10/10,HRB 32 und ein HLF 20/16.

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Imgp3515
(HLF,HRB,VLF)
Modellfeuerwehr Onert
Modellfeuerwehr Onert
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von Gast Di 07 Feb 2012, 14:54

Hallo,
ich würde beim NEF ( NEF der Wache 1 mit dem Funkkenner 01-82-01) den hinteren Blaulichtbalken abmonieren und durch einzelne Blauleuchten ersetzen.

Es macht keinen Sinn wenn man vorn und hinten einen Balken mit Sirene und Notarztbeschriftung hat.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von Modellfeuerwehr Onert Di 07 Feb 2012, 17:24

Also das ist zwar ne nette Idee aber die Fahrzeuge sind aus meiner Heimatstadt deswegen baue ich sie net um, und außerdem ist das in orginal genauso.
Modellfeuerwehr Onert
Modellfeuerwehr Onert
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von Gast Di 07 Feb 2012, 17:42

Na dann.

Im Original sieht es aber schon ein wenig anders aus, wie ich eben sehen konnte.

Egal, Dir muß es gefallen.


Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von Modellfeuerwehr Onert Di 07 Feb 2012, 18:02

ja ich weis, nur ich hab das Modell so gekauft und möchte es halt nicht verändern.
Modellfeuerwehr Onert
Modellfeuerwehr Onert
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von Gast Di 07 Feb 2012, 18:08

Na dann ist doch alles klar, ich wollte damit auch nur sagen das es keinen Sinn macht, 2 Balken mit Sirene auf ein NEF zu bauen.

Da die Balken ja relativ teuer sind und wer macht so etwas schon doppelt.

Unsere "Dienstwagen" im LK haben vorn einen Balken und hinten
2 einzelne Blauleuchten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von Modellfeuerwehr Onert Di 07 Feb 2012, 18:43

ja in echt hat der hinten auch kein press und e-horn aber rietze fand es wohl besser nur einen balken zu produzieren.
Modellfeuerwehr Onert
Modellfeuerwehr Onert
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von Gast Di 07 Feb 2012, 19:06

Balken??
Na ich mag lieber die alten Blaulichter.
Das waren wenigstens noch Blaulichter.heut denkt man da kommt ne rollende Disco Nix wie weg

Aber mal ehrlich gesagt,das mir die Modelle schon gut gefallen.

Habe auch noch ein Magirus Rundhauber mit Kofferaufbau und ein Magirus Eckhauber als KW 20 und ein Steyer 586 LPE (Luftschutz-Pionier-Einheit / schweres Brandschutz-Löschfahrzeug).Last but least,ein Opel Blitz 3,6 6700A TLF 15 der Feuerschutzpolizei ausm WK II
.
In meiner Grabbelkiste liegen auch noch ein paar rum,die wieder fertig gemacht werden müssen.

Ich zeig euch mal meine 4,die im Regal stehen.

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 100_4541

Gruß
Martin
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von Gast Di 07 Feb 2012, 19:17

@Modellfeuerwehr Onert,
unsere haben auch nur e-Hörner.
Ich wünsche mir ab und an mal für einige "Triefnasen" die guten alten Presslufthörner zurück.

Das mit dem LED´s in den Signalbalken ist nicht schlecht, weil man die auch bei Tage besser sieht als die normalen Rundumleuchten.
Auf der anderen Seite ist es meine Sicherheit wenn meine "Lampingons" auf dem Dach hell leuchten und strahlen.
Nicht jeder reagiert schnell und macht Platz und jeder von uns (meinen Kollegen) möchte am anderen Tag gern seine Familie wiedersehen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von Modellfeuerwehr Onert Di 07 Feb 2012, 20:07

ne bei uns haben sie beides in NRW kommt leider der Trend des E-Horns aber wir haben auf jedem Fahrzeug noch die Pressis und das ist gut. Ich mein damit kann man auch gut mal die Leute morgen um 6.00 Uhr bei ner Übung wecken :-D (alles schon gemacht bei ner 24h Übung)
Modellfeuerwehr Onert
Modellfeuerwehr Onert
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 07 Feb 2012, 20:10

Modellfeuerwehr Onert schrieb:Ich mein damit kann man auch gut mal die Leute morgen um 6.00 Uhr bei ner Übung wecken :-D

Wage das mal bei mir dann zerlege ich euch das Horn schneller als dass ihr gucken könnt! Twisted Evil
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von Modellfeuerwehr Onert Di 07 Feb 2012, 20:11

nö dafür muss ich ja über 600km fahren um nach dresden zu kommen das zahlt die bf net Twisted Evil
Modellfeuerwehr Onert
Modellfeuerwehr Onert
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von Gast Di 07 Feb 2012, 21:07

@ Modellfeuerwehr Onert ,
man sollte es aber auch nicht übertreiben.

Ich mein damit kann man auch gut mal die Leute morgen um 6.00 Uhr bei ner Übung wecken

Man kann abends und morgens auch nur mit "blau" an die Ampel fahren ohne Lärm.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von Modellfeuerwehr Onert Di 07 Feb 2012, 21:17

ich weis, war ja auch als scherz gemeint
Modellfeuerwehr Onert
Modellfeuerwehr Onert
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von Gast Mi 08 Feb 2012, 15:05

Abrollender Smilie Tommy,

das wäre doch mal was.
Wir haben hier bei der Bf Menden auch noch ein 911 Merzedes,TLF 16.Wurde an die Jugendfeuerwehr übergeben.Da hört man schon den Unterschied vom modernen und oldihörnern.
Ich find den Sound einfach geil.Die haste schon kilometerweit gehört.

Gruß
Martin
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von Gast Mi 08 Feb 2012, 15:09

@Little Airwolf,

Spielverderber Roofl

Aber Du hast recht,wenn die Nachts oder morgens mit Tatü da durch die Gassen fegen,stehste wirklich kerzengrade im Bett.
Mittlerweile haben die sich es ja angewöhnt nur in Näherung des Kreuzungsbereiches das Martinshorn ein zu setzen.

Am geilsten finde ich,wenn die Ruhrtour von Einsatzfahrzeugen daher rauscht.Genialer Anblick von all den Oldtimern.

Gruß
Martin
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Modellfeuerwehr Onert stellt sich vor

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten